Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.05.2013, 22:14   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Cain Serie F Lanceros Tubos Limited

Heute rauche ich diese Zigarre zum ersten mal und möchte ein kurzes Tasting dazu schreiben:

Maße: 1,5 x 17,8 cm
Format: Lanceros
Deckblattfarbe: maduro
Preis: € 7,90

Verarbeitung und Rollung sind perfekt. Das spiegelt sich auch im Zug und Abbrand. Die Asche ist schön fest und hellgrau. :001thumbup1:

1. Drittel:
Die Zigarre startet mit viel Power. Die ersten Züge bestimmen pfeffrige Aromen die aber dann schnell durch weitere Aromen begleitet werden. Ich schmecke Kaffee, Tostbrot, etwas Erde und Holz. Das ganze wird durch eine feine Süße untermalt. Gegen Ende schmecke ich dann auch noch nussige Aromen. :001thumbup1:

2. Drittel:
Die Aromen bleiben aber der Smoke wird cremiger. Die dunkelen Aromen werden schwächer, der Pfeffer verschwindet. :001thumbup1:

3. Drittel:
Das Aromenspiel bleibt nun konstant, der Rauch legt bei der cremigkeit noch etwas zu. Auch die Stärke nimmt im Rauchverlauf ab. Der Start ist stark und im Rauchverlauf wird der Smoke mittelstark. :001thumbup1:

Fazit:
Tolle Zigarre mit großem Aromenspiel. Sehr abwechslungsreich und bei der Stärke schon kräftiger. Die Rauchdauer liegt bei 75 - 90 Minuten, der Preis stimmt. Wer das Format mag dem kann ich die Zigarre empfehlern! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_270513_1528.jpg (648,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_270513_1529.jpg (474,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_270513_1530.jpg (444,6 KB, 40x aufgerufen)
Alt 28.05.2013, 20:13   #2
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cain Serie F Lanceros Tubos Limited

Hallo zusammen,

da heute endlich mein Päckchen kam ....

und darin sich auch die Cain Lanceros befand musste die gleich mal dran glauben

P5281070 (640x480).jpg

P5281071 (640x480).jpg

verdammt leckeres Ding enorm aromatisch und kräftig,
wurde begleitet durch Cognac und Espresso,
beides konnte diese Zigarre sehrgut unterstützen.

Verglichen mit einer Don Pepin Fundadores,
ist die Cain ne ordentliche Schippe gehaltvoller.

Ja die kann was :001thumbup:
macht Spass zu nem fairen Preis ein seltenes Format mit Bums :001thumbup1:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 21:22   #3
Vasilij
Gast

Ist sie nicht schön? Die 10er Kiste habe ich eingelagert. Die Siegel sind ungebrochen. Eine zusätzliche Cigarre habe ich auch gekauft, die wird in einigen Wochen verköstigt.

Alt 04.09.2013, 21:24   #4
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Wie immer super Fotos, Vasilij!
Alt 05.09.2013, 12:57   #5
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 9
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Respekt,
tolle Fotos und eine sehr gute Zigarre !

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 19:22   #6
Vasilij
Gast

Schön anzuschauen, schön zum rauchen. Anhand von div. Tastings im Internet, habe ich mich darauf vorbereitet, dass diese wundervolle Cigar stark startet. Aber nein, sie ist nicht stark. Sie beginnt wundervoll leicht würzig, in ihrer Stärke ist sie sanft-medium. Cremige Röstaromen begleiten den Smoke, herrlich. Der Abbrand ist exzellent sowie der Zugwiderstand. Man sollte sie gemächlich und langsam rauchen, um die wundervolle Balance der Tabakmischung nicht zu ruinieren.

Die Raumnote (Aroma) duftet herrlich nach Tabak und erinnert mich an weit entferntes Holz, das verbrennt. Ist doch toll, oder?

Das 1. Drittel entfaltet sanfte Pfeffernoten. Ich erahne weit im Hintergrund eine cremige Süsse. Ob die noch stärker wird? Bisher gefällt sie mir sehr! Die Pfeffernoten nehmen in ihrer Breite zu, werden aber nicht schärfer. Was für eine fantastische Tabakmischung (Blend)!

Das 2. Drittel startet cremiger und die Pfeffernoten treten in den Hintergrund. Die cremige Süsse wird etwas stärker und die Röstnoten nehmen zu. Ich bin total begeistert - was für eine wundervolle Balance! Die Asche hält sich nicht sehr lang und fällt von selbst nach ca. 1,5 - 2cm ab.

Das 3. Drittel und das Finale: In allen Dritteln stellt sich etwas Schiefbrand ein. Dreht man die Cigar mit dem unverbrannten Deckblatt nach unten, korrigiert es sich von selbst. Also, ich darf sagen, ich bin FAN dieser Cigar geworden! Mein Mund ist erfüllt von einer wunderbar cremigen Süsse (nicht zu stark), einer super angenehmen Würzigkeit (Röstaromen, ganz sanfter Geschmack nach Erde), ich kann nur noch das sagen: Wow! Die Cigar ist im letzten Drittel Medium in ihrer Stärke. Ich wundere mich, warum sie mir nicht stärker schmeckt, weil so viele andere Tastings davon berichten? Bin ich schon so abgestumpft? Nach rund 90 Minuten lege ich dieses Qualitätsprodukt in den Aschenbecher und lasse die Cigar in Würde verglimmen. Vielen Dank an die Tabakmischer und die Roller. Wundervoll. Einfach wundervoll!

Ach ja, da ist noch eine Sache: Auf FB mache ich hin und wieder ein LIVE Tasting Darf ich den Link posten? Ich glaube schon, oder? https://www.facebook.com/onlinevasilij
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cain-long-panatela-05.jpg (53,4 KB, 40x aufgerufen)
Alt 06.10.2014, 13:38   #7
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 17600571
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Die Cain F Lancero scheint wider produziert zu werden

http://halfwheel.com/cain-f-lanceros...-october/70892

migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:56   #8
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 1921643
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Das ist einmal eine freudige Nachricht.
Unter den NCs bis dato meine Favoritin

Generell schmecken mir die dünnen NC-Formate besser.
Von den großen Durchmessern hat mich bis heute noch keine überzeugen können.
Von der F-Lancero aber, kommen gleich mehrere ins Haus, wenn sie denn verfügbar sein wird.

Liebe Grüße,
Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 15:40   #9
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute mein erstes Exemplar der Cain F Lanceros (ohne Tubo).

Startet mit deutlich Pepperblast, und blieb über die ganze Länge saustark.
Von Cremigkeit hab ich da leider nichts mitbekommen.

Mich überzeugte die Oliva V Lancero insgesamt deutlich mehr !!!
Alt 02.05.2016, 16:37   #10
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Bin auch ein Fan der Cain F Linie. Ich habe noch eine Restekiste der 550 aus 2013. Letztes Jahr habe ich davon die letzte geraucht. Die müssen einfach liegen. Vor 2 Wochen hat mein Dad davon eine geraucht. Ihm hat sie sehr gut gefallen. Die müssen einfach liegen, bis der penetrante Pfeffer so langsam verblasst und die Aromen freigibt...
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:06   #11
sir-atze12
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 21474840
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Hatte heute meine erste

Cain F Lancero

War eine normale Lancero, also nicht aus dem Tubo. Vielen Dank an einen netten Stammtischkollegen für das Überlassen dieses Testexemplares.

Verarbeitung war tadellos. Super Zugwiederstand und Abbrand. Sehr viel Rauch. Von der Stärke würde ich sie als stark einordnen - eine ordentliche Mahlzeit sollt als Unterlage vorhanden sein.

Am Anfang war eine leichte Pfeffernote vorhanden. Jedoch sehr subtil und mehr ein leichtes kitzeln im Abgang.

Nach 2 cm war der Pfeffer verschwunden und der Geschmack wurde dunkler, erdiger mit Anklängen an Leder gepaart mit einer leichten Säure. Der Rauch war immer noch sehr voluminös und cremig.

Ab der Hälfte wurde die Säure nach und nach durch Bitternoten abgelöst. Aber wieder sehr subtil und im Hintergrund was bis zum Ende anhielt.

Alles in allem zählt dieses Zigarre zu einer der abwechslungsreichsten Non-Cubans die ich bisher geraucht habe. Mit persönlich hat auch das Lanceroformat sehr gefallen.

LG Sebastian
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 17:03   #12
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ohne oder mit Tubo ist ein himmelweiter Unterschied. Beide Varianten sind immer eine Versuchung wert, aber die Lancero aus dem Tubo ist dermassen lecker süss.....

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 17:06   #13
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Bekommt man die noch wo im Tubo? Oder ist wer bereit eine zu tauschen? Das würde mich echt interessieren. Mag die aus der Kiste schon sehr gerne.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht