Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.12.2012, 21:12   #26
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trinidad Coloniales

Irgentein schlauer Mensch hat mal gesagt, das es die "Besseren Cohibas " sind. Wie ich finde er hatte Recht.
Ully
Anzeige
Alt 30.12.2012, 23:22   #27
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich habe mir bei meiner letzten Spanienreise etwas Vorrat geholt,
aber das nächste Mal nehme ich eine Kiste mit, falls der PReis noch heiß ist:

Trini colo.JPG
:001thumbup:
Alt 18.01.2013, 02:16   #28
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
...
Genau so ist es bei den Coloniales, die 2010er sind noch jetzt viel ruppiger. Die aus März 2011 hingegen wieder Weltklasse!
...
Ich weiß, von Monat zu Monat kann sich das ändern, aber vielleicht hilft es dir ja beim Einkauf
Ich habe überhaupt den Eindruck 2009 und 2011 waren gute Jahrgänge, viele Zigarren die trotz sicherlich gutem Lagerungspotential auch sofort schon gut rauchbar waren!
Wie seht ihr das?
Alt 19.01.2013, 09:55   #29
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Black Prince Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt den Eindruck 2009 und 2011 waren gute Jahrgänge, viele Zigarren die trotz sicherlich gutem Lagerungspotential auch sofort schon gut rauchbar waren!
Wie seht ihr das?
Meine Coloniales sind aus Feb.12, und muss sagen SUPER !!! ( Hab sie mir aus dem Urlaub im September aus Kuba mitgebracht.)
Hab erst 4 probiert und war nicht enttäuscht worden.
....sind halt schon etwas Besonderes..

Ully
Alt 26.04.2013, 12:01   #30
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 7
Terry wird schon bald berühmt werden

Ich hab auch nun eine Feb12 geraucht und muss sagen: Nicht schlecht, aber auch kein Hammer. Leider miserabler Abbrand und zum Ende etwas bitter. Aber insgesamt fehlte mir etwas Komplexität. Vielleicht ist sie ja zu jung, aber meine Cohiba, HdM und Partagas mit ähnlichem BD sind wesentlich besser.
Selbst die VR Famoso fand ich deutlich aromatischer.

Ich geb ihr aber auf jeden Fall noch eine Chance, eventuell hab ich ja eine getroffen die nicht ganz so perfekt war...
Alt 11.05.2013, 22:23   #31
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 16
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Mission Testexemplare reduzieren wieder weitergeführt und eine Trinidad Coloniales ihrer Bestimmung zugeführt.

Das Laubröllchen hat mir außerordentlich gut gemundet. Selten eine Zigarre geraucht bei der die Aromen so differenziert zu erkennen waren. Besonders zu Beginn des letzten Drittels hatte ich teilweise den Eindruck Zuckerwatte im Mund zu haben, da die Süße so greifbar und der Rauch extrem cremig war.

Da muss noch ein Exemplar her und wenn das nur ansatzweise so gut ist, werde ich wohl nicht an einem Kistenkauf vorbeikommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TC01.jpg (431,1 KB, 10x aufgerufen)
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 21:08   #32
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo zusammen,

heute am 14.05.2013 hatte ich zufällig meine Cuba-Premiere, eine Trinidad Coloniales.
Zufällig deshalb, weil ich heute ein Päckchen von CW bekam und am Schweineschwanz-Schnerpfel einer von fünf Coloniales aus einer Trinidad Papp-Schachtel panisch Weissliches/Grünliches entdeckte, das sich aber problemlos abwischen lies. Hoffe es war Blüte...

Um festzustellen, ob sie bitter / furchtbar schmeckt (habe hier gelesen, dass das bei Schimmel so sei) hab' ich sie mir gerade angesteckt.

Was für eine Offenbarung!:001thumbup1::001thumbup1:

Optik bis auf die Blüte top; Haptik fest.
Nach Cutten fester Zug (er bleibt so) und würziger Kaltzug.
Flammannahme top.

Nach dem Anzünden, lecker würzig, etwas salzig, nussig.
Tolle Rauchentwicklung und Geruch. Ich dachte spontan: Genau SO muss eine Zigarre und ihr Rauch riechen.
Ganz eigener Geschmack: Würzig, Cola-Noten?, dunkles Bier...:001drool:

Asche fest mit Stufenbildung, fällt nach 3 cm.
Geht nicht aus, aber Schiefbrand muß im 2. Drittel korrigiert werden.

Weiter dunkle florale Noten, etwas Salz, Maische?

Im letzten Drittel weiter würzig / floral. etwas Leder und sich langsam entwickelnde, angenehme Schärfe.
Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen aus Nicaragua u. Honduras scheint diese Zigarre geschmacklich nie aufgeraucht zu sein.
Die letzten 3 cm habe ich dann nicht mehr geraucht und sie in Würde ausglimmen lassen. Bin happy...

Fazit: Top Empfehlung. +++ :001thumbup:
Nachteil: Wenn mir alle Cubaner so schmecken, wird's ruinös...:001scared:

P.S.: Bild habe ich gemacht, ist aber dank Provider noch unterwegs.
Alt 14.05.2013, 21:39   #33
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

[QUOTE=mild-ausgewogen;176785]

Fazit: Top Empfehlung. +++ :001thumbup:

Game over! ;-)
Alt 14.05.2013, 22:04   #34
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen

Game over! ;-)
Du sprichst mir aus der Seele! Aber was gibt es feineres als eine gut abgehangene Havanna???:001_wub:
Alt 14.05.2013, 22:05   #35
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 9
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele! Aber was gibt es feineres als eine gut abgehangene Havanna???:001_wub:
Eine Kiste davon !
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 22:15   #36
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von HendrikD Beitrag anzeigen
Eine Kiste davon !
:001lol::001lol::001lol:! Ganz im Geiste des Forums:001thumbup:
Alt 15.05.2013, 12:19   #37
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo zusammen,
hier ist das noch fehlende Bild zu meinem gestrigen Tasting.
Hoffe tapatalk hat es nicht zu sehr verhunzt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1368613025477.jpg (116,0 KB, 33x aufgerufen)
Alt 16.05.2013, 15:02   #38
El_Pardo
Benutzer

Benutzerbild von El_Pardo

Renommee-Modifikator: 5
El_Pardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine leckere mittelstarke Trinidad Coloniale. Super mittlerer Zug, glatter Abbrand, feste Asche. In der Tat im ersten Drittel sofortige Präsenz, holzig, aber leichte "Colanote", Aroma floral und (erd-)nussig. Dann kräftiger, erdiger werdend mit stetigem cremigen Rauch. Top! 1h+
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-05-16_14-25-28_71.jpg (125,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-05-16_14-12-11_454.jpg (113,3 KB, 10x aufgerufen)
El_Pardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 14:54   #39
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 53
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Sehr alt ist diese Coloniales nicht, das merkt man von Beginn an. Etwas unruhig, etwas kratzig. Mehr Tiefgang könnte sie auch haben. Aber alles noch im grünen Bereich.
Ansonsten hat man von Anfang an die Trinidad-typische, karamellartige Süße, die helle Fruchtigkeit, gepaart mit leichten Nussaromen und einer dezenten Würze.

Tolle Zigarre! Muss nur länger liegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.jpg (75,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (62,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0004.jpg (76,3 KB, 23x aufgerufen)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 10:02   #40
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hallo !

Ich hatte letztens eine 2011er, die war leider sick, dann hatte ich eine 2006er die war absolut Geil.

Die 11er lasse ich noch liegen, damit sie mal so gut wie ihre große Schwester aus 06 wird.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 10:50   #41
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hallo !

Ich hatte letztens eine 2011er, die war leider sick, dann hatte ich eine 2006er die war absolut Geil.

Die 11er lasse ich noch liegen, damit sie mal so gut wie ihre große Schwester aus 06 wird.
Vor 2 Monaten auch eine aus 2011 gehabt. War auch sick
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:55   #42
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von NumeroUno Beitrag anzeigen
Vor 2 Monaten auch eine aus 2011 gehabt. War auch sick
Hallo NumeroUno und Stussy,

an was macht Ihr die Eingenschaft "sick" fest? Ist das kuhstallig bzw. Ammoniak Geruch? Schon beim Kaltzug oder erst nach dem Anzünden?
Alt 10.07.2013, 13:34   #43
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen

an was macht Ihr die Eingenschaft "sick" fest? Ist das kuhstallig bzw. Ammoniak Geruch? Schon beim Kaltzug oder erst nach dem Anzünden?
Ich mache Bitterkeit, schärfe fest, einfach geschmacklich unausgewogen und unrund.
Alt 10.07.2013, 14:30   #44
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen

Mir gehts genau so wie Stussy. Leichte Schärfe, durchgehend von Anfang bis Ende. Übertüncht die sonstigen Aromen. Kein Ammoniakgeruch zu vernehmen.Das Potenzial was in der Zigarre schlummert war nur zu erahnen.
Mein Exemplar war mit Genuss nicht zu rauchen. Die restliche Kiste bekommt nun einen Tiefschlaf von mindestens einem Jahr.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 14:38   #45
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von NumeroUno Beitrag anzeigen
Mir gehts genau so wie Stussy. Leichte Schärfe, durchgehend von Anfang bis Ende. Übertüncht die sonstigen Aromen. Kein Ammoniakgeruch zu vernehmen.Das Potenzial was in der Zigarre schlummert war nur zu erahnen.
Mein Exemplar war mit Genuss nicht zu rauchen. Die restliche Kiste bekommt nun einen Tiefschlaf von mindestens einem Jahr.

Jup, meine geht auch für min. 6 Monate ins Aging.
Alt 10.07.2013, 17:21   #46
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich mache Bitterkeit, schärfe fest, einfach geschmacklich unausgewogen und unrund.
Mit etwas Glück können wir uns kommenden Mittwoch live darüber unterhalten. Schön wär's, mal ein paar smoker live zu treffen.
Alt 05.11.2013, 23:26   #47
Impaktor
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Impaktor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe mir aus Spanien 2x5 Coloniales mitbrigen lassen. Diese sind in einer Pappschachtel, jede einzelne ist ist in einer Box verpackt und zeigen leichte Anzeichen von Blüte. Leider kann ich kein Datum erkennen. Kann man irgendwie herausfinden, wie alt die Stumpen sind?
Impaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 23:39   #48
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Impaktor Beitrag anzeigen
Ich habe mir aus Spanien 2x5 Coloniales mitbrigen lassen. Diese sind in einer Pappschachtel, jede einzelne ist ist in einer Box verpackt und zeigen leichte Anzeichen von Blüte. Leider kann ich kein Datum erkennen. Kann man irgendwie herausfinden, wie alt die Stumpen sind?
Das Datum waere in der Umverpackung gewesen (3x5er oder 5x5er).
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 08:14   #49
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder eine aus 2007 hervor gekramt.
Irgendwie schmeckte sie sehr "seifig" und gar nicht so nach Kaffee und Schoko wie ich sie kenne. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Alt 06.11.2013, 08:49   #50
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Ich würde sie als buttrig beschreiben. Wie so leicht ranzige Butter.
Klingt jetzt nicht so lecker wie ich es eigentlich meine

Vielleicht meinen wir das Gleiche und beschreiben es nur unterschiedlich. Auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Eine ähnliche Zigarre habe ich noch nicht gefunden.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coloniales, trinidad

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht