Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2012, 19:40   #26
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Renommee-Modifikator: 8
Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Alonso Menendez No.20

Ich musste gestern auch die Erfahrung mit der ab der Hälfte tierisch bitteren Alonso Menendez machen, war absolut keine schöne Erfahrung, sogar so schlimm das ich sie hab ausgehen lassen. Es war meine 4 und die Erste bei der das jetzt so war, obwohl sie die einzige etwas länger gelagerte war ( 2 Monate, die anderen wurden direkt in der Woche nach dem Kauf verräuchert)

Ich hab mir von der Lagerung eigentlich eine Geschmacksverbesserung erhofft, bin jetzt aber ein bisschen verwirrt und hoffe das dieses Exemplar einfach nur Mist war, denn etwa eine Stunde vor Verräucherung des letzten Exemplares hab ich wieder einen Schwung von den Alonso Menendez geordert und will die nun eigentlich nicht alle innerhalb kürzester Zeit aufrauchen:001confused1:

Bin ja aber nun schon der Zweite hier mit dem Problem
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2012, 20:35   #27
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tirfi Beitrag anzeigen
Ich musste gestern auch die Erfahrung mit der ab der Hälfte tierisch bitteren Alonso Menendez machen, war absolut keine schöne Erfahrung, sogar so schlimm das ich sie hab ausgehen lassen. Es war meine 4 und die Erste bei der das jetzt so war, obwohl sie die einzige etwas länger gelagerte war ( 2 Monate, die anderen wurden direkt in der Woche nach dem Kauf verräuchert)

Ich hab mir von der Lagerung eigentlich eine Geschmacksverbesserung erhofft, bin jetzt aber ein bisschen verwirrt und hoffe das dieses Exemplar einfach nur Mist war, denn etwa eine Stunde vor Verräucherung des letzten Exemplares hab ich wieder einen Schwung von den Alonso Menendez geordert und will die nun eigentlich nicht alle innerhalb kürzester Zeit aufrauchen:001confused1:

Bin ja aber nun schon der Zweite hier mit dem Problem
Mach dir mal kein Kopf, wahrscheinlich hast du einfach mal Pech gehabt. Ich habe hier eine Kiste No 40 seit drei Monaten im Humi liegen und rauche immer mal wieder eine.

Ich kann nicht feststellen, dass die bitter werden. So ein Ausreißer kommt leider mal vor.

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 21:11   #28
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Dann bin ich ja beruhigt, ist momentan nämlich eine meiner Lieblingszigarren! Werde mir wenn die nächsten jetzt auch wieder gut sind auch mal ein größeres Format bestellen um mehr von dem Rauchgenuss zu haben:001drool:
Bin mir nurnoch unschlüssig ob eine Londsdale oder doch die Robusto wo ich mir vorstellen kann das die Robusto geschmacklich dichter ist!

Ein wenig OT:
Aber ich bin ja mal sehr gespannt auf die VZ No. 15 die morgen (zu 95%) ankommen werden, da schwärmt ihr ja alle von (du ganz besonders was ich ja bisher so gelesen hab ) Ich kanns garnichtmehr abwarten nach der Arbeit das Paket zu öffnen um die Zigarren in hoffentlich direkt rauchbarer Kondition verzufinden und dann zu berichten wie mir das gute Stück so geschmeckt hat!
Alt 05.11.2012, 21:25   #29
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Es gibt nämlich schlimmeres als gut schmeckende Zigarren für den Preis.
Ich hoffe du berichtest

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 22:50   #30
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Ganz Bestimmt werde ich berichten ob ihr mir denn das richtige empfohlen habt!
Und ja da hast du Recht da kann ich mir definitiv schlimmeres vorstellen

Ok wenn du das sagst werd ich die dann morgen doch erstmal schön ausgepackt in den Humi legen und dann Freitag schön zur Einleitung des Wochenendes eine davon verköstigen und mich vlt an einem kleinem Kurztasting versuchen (wäre damit übrigens mein erstes!)
Alt 18.12.2012, 08:49   #31
TB!
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
TB! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Ich hatte die Brasil-Zigarren nur als olle Stinker in Erinnerung,gibt aber wohl auch leckere Sachen bei den Brasil . :001thumbup1:
Definitiv!

Und die Alonsos, die hier besprochen werden, gehören zu den leichteren Smokes unter den Brasilianerinnen ... sozusagen die DomReps aus Brasilien ;-) Da gibt es noch viel interessantere Cigarren.
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 06:56   #32
BenHH
Benutzer

Benutzerbild von BenHH

Renommee-Modifikator: 7
BenHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Da gibt es noch viel interessantere Cigarren.
Stime ich dir zu aber ich bleibe auch wenn ich in Brasilien bin immer bei den Menendez hängen. Am Strand mit einem kalten Skol in der Hand schmecken die sogar noch besser:001thumbup:.
BenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:49   #33
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bei meiner nächsten bestellung ist auch eine dabei... Bin gespannt

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 20:04   #34
muskoil
Erfahrener Benutzer

muskoil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Notiert, werd ich mir merken.

Gruß

muskoil
muskoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 01:12   #35
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Tach zusammen, habe heute abend mal im humi gestöbert, welche ich heute rauche. Dabei hab ich festgestellt, dass die alonso immer noch knüppel hart ist. War eure auch so?

the story of my life...
Alt 24.03.2013, 10:30   #36
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Die sind leider öfter als einem lieb ist total verknallt.
Ziehen aber hin und wieder obwohl sie hart sind trotzdem ganz gut.

Einfach mal ausprobieren.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 10:51   #37
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Ich hoffe nicht...auf die freu ich mich schon :/

the story of my life...
Alt 24.03.2013, 15:09   #38
sigaro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sigaro

Renommee-Modifikator: 5
sigaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hört sich gut an :001drool:...Ich denke, die werde ich bei der nächste Bestellung testen. Brasilien fehlt mir noch...

Gruß
Sigaro
sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 19:19   #39
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 20
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Tobsock Beitrag anzeigen
Tach zusammen, habe heute abend mal im humi gestöbert, welche ich heute rauche. Dabei hab ich festgestellt, dass die alonso immer noch knüppel hart ist. War eure auch so?

meine war auch hart. ließ sich aber einwandfrei rauchen. der durchzug war gut und hat super geschmeckt :001thumbup:.
Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 19:57   #40
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

Rauch gerade eine. Extrem hart gerollt aber 1a zug. Abbrand bis jetz (ca hälfte) top.

Holzige süße, ist für mich das, was ich durchgehend schmecke.

Anfangs etwas kakao. Jetz kommen etwas bittere aber noch angenehme nussaromen.

Alles in allem bis jetz lecker aber kein highlight.
Hab noch die robustp im humi, vll is die besser.

the story of my life...
Alt 05.04.2013, 07:34   #41
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Rauch gerade eine. Extrem hart gerollt aber 1a zug. Abbrand bis jetz (ca hälfte) top.

Holzige süße, ist für mich das, was ich durchgehend schmecke.

Anfangs etwas kakao. Jetz kommen etwas bittere aber noch angenehme nussaromen.

Alles in allem bis jetz lecker aber kein highlight.
Hab noch die robustp im humi, vll is die besser.

hab gestern auch eine Alonso Menendez No. 20 verköstigt. Aber ich muss sagen, die Robusto hat mir besser geschmeckt. Die ist etwas abwechslungsreicher, einfach interessanter, wie ich find.

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Alt 05.04.2013, 16:20   #42
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

Zitat:
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
hab gestern auch eine Alonso Menendez No. 20 verköstigt. Aber ich muss sagen, die Robusto hat mir besser geschmeckt. Die ist etwas abwechslungsreicher, einfach interessanter, wie ich find.
Die robusto hab ich noch im humi, dobald es wärmer wird, muss die auch dran glauben

the story of my life...
Alt 08.04.2013, 12:53   #43
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Zitat:
Die robusto hab ich noch im humi, dobald es wärmer wird, muss die auch dran glauben

bin mal gespannt wie dein urteil ausfällt oder :001scared:

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Alt 21.04.2013, 19:48   #44
bissyeh
Zigarrenexperte

Benutzerbild von bissyeh

Renommee-Modifikator: 12
bissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nettbissyeh ist einfach richtig nett

Hab auch gerade das vergnügen gehabt eine NO.40 zu verköstigen!

Und kann mich der Mehrheit nur anschließen! tolle zigarren aus Brasilien!
recht mild und unkomplizierte Zigarre mit süssen Holznoten. wenig Nikotin(jedenfalls geschmacklich) Abbrand und Zug absolute perekt! optisch kommt sie recht robust daher aber es geht ja zum Glück um den Genuß
hatte nicht das gefühl das ie schärfer wurde oder bitter obwohl ich mich erst sehr spät von ihr getrennt habe!
also ich werde sie auch jeden fall wieder kaufen!:001thumbup1:

leider löste sich das deckblatt beim cutten was ein wenig störte vor allem zum schluß ...aber egal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alonso Menendez No.40.jpg (63,0 KB, 5x aufgerufen)
bissyeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 15:23   #45
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Definitiv!

Und die Alonsos, die hier besprochen werden, gehören zu den leichteren Smokes unter den Brasilianerinnen ... sozusagen die DomReps aus Brasilien ;-) Da gibt es noch viel interessantere Cigarren.
Sorry nochmal fürs OT, aber welche Marken kannst du empfehlen?
Ich bin von den Menendez echt begeistert und überlege noch mehr Brasilianerinnen zu verkosten :001_wub:
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 19:29   #46
Klampfmann
Stammschreiber

Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Geschmacklich finde ich die Zigarre super, ich habe aber mittlerweile so viele Ausfälle wegen schlechten Zugs gehabt, daß´ich mir eine erneute Bestellung ernsthaft überlege. Ist auf Dauer schlecht für meinen Blutdruck.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:14   #47
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 9
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Also ich mag die AM No.20 auch sehr gerne.
Bei mir war das Brand und Zugverhalten immer ohne Probleme.
Ich hab sie aber nie Kistenweise bestellt.
Waren deine "Problemkinder" alle aus der gleichen Kiste?
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:10   #48
Klampfmann
Stammschreiber

Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Yes, Sir! Hatte quasi einen Stock nach dem anderen und habe nach 7 Versuchen die Kiste dann zurückgeschickt. Die Ersatzlieferung war bisher mehr oder weniger in Ordnung - letztlich ist es immer so eine blöde Stimmung wenn ich mir eine AM fische die durch die Probleme entstanden ist.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 11:51   #49
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Nachdem ich jetzt viel über verknallte Exemplare gelesen habe, muss ich zugeben, dass die AM 20 eine meiner Lieblinge der Nichtkubaner geworden ist. Eine leichte, süßliche Zigarre für den Nachmittag. Hoffentlich bleibt mir das Glück treu und ich bleibe von den verknallten Varianten verschont.
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:12   #50
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Bisher hatte ich auch Glück - egal welches Format.
JEdoch rauche ich die nie direkt, sondern die liegen bei mir mehrere Monate im Humi, bis ich dann mal dazu komme, und wenn die Anzahl kritisch sinkt, wird direkt nachgeordert

Zwar sind einige echt fest gerollt, aber der Zug war bisher immer gut.
Was macht ihr denn damit?
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht