Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.10.2010, 11:52   #1
Moep
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Moep ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Alonso Menendez No.20

Hi,

Ich habe gestern in der Nacht / heute Morgen zum ersten Mal die Alonso Menendez No.20 geraucht und war total überrascht.
Sie kommt so ziemlich dem nah was ich seit dem ich angefangen habe Zigarre zu rauchen gesucht habe.

Es handelt sich um einen Longfiller Komplett aus Brasiltabaken.

Geschmacklich: Süßlich, fruchtig und am Ende eine leichte Schärfe...insgesamt sehr voll wie ich finde. Leichte Kakao und Nuß Noten meine ich auch erkannt zu haben allerdings nur ansatzweise.

Zug: Bei der Ersten sehr angenehmer Widerstand...

Abbrand: Unauffällig...ist mir kein Mal ausgegangen und hatte keinen Schiefbrand oder Tunnelbildung

Preis: 2,90€ bei Cigarworld

Werde ich aufjedendall wieder kaufen und hat einen Stammplatz in meinem Humidor.

Gruß
Moep ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.10.2010, 21:32   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Alonso Menendez No.20

Das klingt mal wieder interessant! Vielen Dank. Ich werde definitiv danach Ausschau halten.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 01:02   #3
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Habe dieses gute Stück gerade abgelegt.

Stimme Dir voll und ganz zu. Eine milde, geniale Zigarre. Und vor allem der entstehende Raumduft fasziniert mich gerade.

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:10   #4
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

auch ich schließe mich der meute an!

ist ne sehr gute brasil-zigarre. deckblatt wie man es erwartet sehr dunkel und fest, die rollung entfällt jedoch nicht zu fest, guter zug und auch ich hatte noch nie ein exemplar das daneben war.

bin durch meinen zigarrenverkäufer auf diesen stumpen aufmerksam gemacht worden. er hat das teil regelrecht angepriesen und endete mit den worten: "jetzt hab ich soviel von dieser zigarre geschwermt, dass ich selber bock auf eine hab." und prompt hatte er sich eine angemacht.
das reichte als verkaufsargument für mich!

eine prima milde zigarre, die jeder der auf süße beim rauchen steht ausprobiert haben sollte!

wie immer mein senf,
tobi
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:24   #5
Moep
Benutzer

Moep ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,

Ich habe nun mal ein paar abgelagerte Exemplare geraucht und muss für mich feststellen das sie mir "frisch" besser schmecken.
Bei meinen eingelagerten Alonso's ist diese Süße die ich sehr mag nicht mehr so präsent

Dafür kommt jetzt Kaffee und Holz ein wenig mehr durch aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich eher den frischeren Geschmack nehmen.

Ist es bei euch auch so?
Moep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 16:06   #6
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Das klingt mal wieder interessant! Vielen Dank. Ich werde definitiv danach Ausschau halten.
Wie sieht es aus, Dante? Schon probiert?

Ich hatte gestern Abend mal wieder eine dieser Zigarren. Es war dieses Mal die No. 10, vergleichbar mit einer Lonsdale. Auch die Robusto ist gut, der Geschmack unterscheidet sich so gut wie garnicht, es scheint der gleiche Taback zu sein.

Der erste Eindruck ist ersteinmal ein guter: Über das etwas grobe Deckblatt, und die nicht ganz perfekte Verarbeitung sieht mal hinweg, da die Zigarre nicht nur sehr lecker riecht, leicht süßlich-holzig, sonder auch das Kopfende wie bei einer Behike zusammengedreht ist, das sieht, finde ich, einfach nett aus.:001thumbup1:

Schon in den ersten Zügen der übrigens fast perfekt abbrennenden Zigarre (und ich hatte schon einige Menendez!) entwickeln sich leicht süßliche und sehr holzige Aromen, fast als würde man an einem Stück Zedernholz rumkauen.
Zudem sind Spuren von Kakao zu finden, die kubanische Erdigkeit fehlt in Gänze, was der Zigarre aber keinen Abbruch tut, im Gegenteil.

Im weiteren Rauchverlauf verstärkt sich der Kakaogeschmack und Röstaromen kommen hinzu.
Auf eine Degasation reagiert die Zigarre sehr gut, sobald es zu bitter/scharf wird gegen Ende.

Alles in allem ist diese Zigarre für mich immer wieder eine leckere und willkommene Abwechslung zu kubanischen Exemplaren, sowohl was Aromen als auch Abbrand angeht.

Wenn die da so rumliegen, bekommt man echt Lust...:001_wub:

Gruß
Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-08-12 23.12.56b.jpg (371,1 KB, 919x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-08-13 15.42.13b.jpg (299,0 KB, 770x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-08-13 15.43.24b.jpg (410,4 KB, 772x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-08-13 15.43.35b.jpg (387,4 KB, 772x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-08-13 15.44.08b.jpg (377,4 KB, 767x aufgerufen)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 10:13   #7
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Die Blumen kommen ja mal ganz schräg. :001lol:
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 10:54   #8
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Fleur de Schoki! :001lol:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:57   #9
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Blumen kommen ja mal ganz schräg.
:001lol: Ich fand das Bild ohne Blume so leer und endlich war mal Sonnenschein...

Hab ich wenigstens Dein Interesse geweckt, Daniel?
Ich dachte mit Blume geht das besser...

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 14:40   #10
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Also die Kombi Bilder/Zigarren - das hat was. Alleine diese Liebe zum Detail und die Arbeit ist ein "Danke" wert.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:13   #11
Alex
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

gönne mir auch gerade die Robusto und finde die echt interessant

nach dem 1/3 ein angenehmer würziger Geschmack im Mund der weder bitter noch stark wird, gerader Abbrand und leichter Zug bereiten mir gerade eine entspannende Freude

ma schauen wie die sich weiter entwickelt
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 20:09   #12
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

ich hatte heute auch die Robusto ... für meinen Geschmack sehr lecker ...

siehe hier:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...postcount=5487
Alt 19.09.2011, 20:57   #13
Alex
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
gönne mir auch gerade die Robusto und finde die echt interessant

nach dem 1/3 ein angenehmer würziger Geschmack im Mund der weder bitter noch stark wird, gerader Abbrand und leichter Zug bereiten mir gerade eine entspannende Freude

ma schauen wie die sich weiter entwickelt

wollte mal noch schnell ergänzen

also so ab der Mitte wurde die leider zunehmend bitterer und bitterer
habe immer wieder degasiert und danach konnte man richtig eine sehr leckere süße schmecken jedoch nur für 1-2 Züge und dann wurde sie wieder bitter und immer stärker.
für mich als nicht raucher schon zu stark
habe sie dann bei 2/3 weg legen müssen...

da fand ich die Quorum Robusto besser
Alt 19.09.2011, 21:15   #14
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Zu schnell geraucht?! Das hatte ich bei meiner letzten überhaupt nicht...

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 21:56   #15
Alex
Erfahrener Benutzer

nein habe mir extra viel zeit gelassen beim Rauchen
Alt 19.09.2011, 22:53   #16
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Hol' Dir noch eine und lass' sie ein paar Monate in Deinem Humidor liegen. Das klingt mir nach zu frisch.
Meine, die ich hatte, war nachweislich gut abgelagert, und die war alles ... nur nicht bitter.
Alt 20.09.2011, 12:12   #17
Alex
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Hol' Dir noch eine und lass' sie ein paar Monate in Deinem Humidor liegen. Das klingt mir nach zu frisch.
Meine, die ich hatte, war nachweislich gut abgelagert, und die war alles ... nur nicht bitter.

ja genau das habe ich gemacht
bestelle mir immer 2 Stumpen

die eine wurde/wird verköstigt die andere liegt zur lagerung auf unbestimmte Zeit
Alt 09.11.2011, 15:01   #18
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Hab auch gerade meine 2. Alonso Menendez No.20 genossen,
und finde die seeeeehr gut, angenehme Süsse, super Zug und Abbrand,
feste Asche, und alleine von der Optik schon eine glatte 1+.

Wenn man dann noch den phänomenalen Preis von 2,90 EUR dazunimmt,
ein absolut empfehlenswerter Smoke, ich werd mir wohl ein Kistchen bei Benden ordern müssen
Alt 22.06.2012, 14:44   #19
TB!
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
TB! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Freut mich, dass die Menendez in Deutschland endlich angekommen sind ... ich habe ja schon im Thread zur No. 10 geschrieben, dass ich die ebenfalls gerne mag.

Wir haben einige Jahre in Brasilien gewohnt und da habe ich die recht häufig gekauft und auch als Gastgeschenk nach Deutschland mitgebracht. Ist auch bei Kuba-Rauchern gut angekommen.

Aylesbury hatte vor ein paar Jahren einmal eine umgeflaggte Menendez im Programm ... ich habe mich immer gewundert, warum die Menendez nicht eher nach Europa exportiert worden sind.
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 19:04   #20
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hallo TB! !

Hier gabe es neulich mal eine Diskussion, ob die Alonso Menendez Short-oder Longfiller sind. Vielleicht kannst Du ja etwas mehr Licht ins Dunkel bringen...!?

Gruss und besten Dank
Michel
Alt 23.06.2012, 01:40   #21
TB!
Benutzer

TB! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Don Juan Urquijo Beitrag anzeigen
Hallo TB! !

Hier gabe es neulich mal eine Diskussion, ob die Alonso Menendez Short-oder Longfiller sind. Vielleicht kannst Du ja etwas mehr Licht ins Dunkel bringen...!?

Gruss und besten Dank
Michel
Die, die ich in Brasilien gekauft habe, sind definitiv alle Longfiller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für den Export geringerwertige Cigarren herstellen?
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 18:55   #22
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte gerade ein NO.40 von den A.Menendez .Optisch eine sauber verarbeitete Zigarre mit sehr dunklen Deckblatt. So Schokoladig wie sie aussieht schmeckt sie denn auch. Herbe Zartbitterschokolade,oder wie sehr öliges Kakaopulver kommt es mir vor.Im letzten drittel etwas süßlich . weder zu stark noch bissig oder bitter. Es liegt eventuell an meinem Schnupfen das ich nicht mehr heraus geschmeckt habe.Ging mir gestern Abend ebenfalls so bei einer Romeo & Julia und J.L.Piedra,schade um die leckeren Zigarren ! An und Abbrand waren ohne Mängel,fest gerollt aber guter Zug ,eine mittekräftige Zigarre für 2,90€ St. Kann man zwischendurch ruhig mal öfters rauchen . Ich hatte die Brasil-Zigarren nur als olle Stinker in Erinnerung,gibt aber wohl auch leckere Sachen bei den Brasil . :001thumbup1:
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 19:10   #23
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Bei mir bekommt die Alonso Menendez auch einen festen Platz im Humi.
Einen Geschmacksunterschied konnte ich bei den verschiedenen Größen nicht feststellen.
Das Format richtet sich also nur nach der vorhandenen Zeit.

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 15:22   #24
Buddy Rogers
Benutzer

Benutzerbild von Buddy Rogers

Buddy Rogers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte auch schon ein paar Alonso Menendez, allerdings No.40 - bin auch schwer begeistert. Haben ein tolles Aroma und von der Qualität/Verarbeitung sehr gut. Werde mir demnächst mal die Robusto gönnen. AM kann man absolut empfehlen. Tolle Zigarre und top Preis :001thumbup1:
Buddy Rogers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 22:10   #25
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte mir von der Alonzo Menendez No.40 ja 5 Stück gekauft zum probieren,nach der ersten, die anderen 4 Stück noch in den Humidor gelegt . Nun nach ca.5 Wochen ,habe ich Gestern Abend eine davon wieder mal geraucht . Es war ein hochgenuss, die haben sich noch mal sehr gut verbessert vom Geschmack.:001thumbup1as erste mal war er so stark schokoladige der Geschmack,der war nun nicht mehr so stark vorhanden ,nur noch vom Deckblatt an den Lippen etwas zu schmecken . Dafür ganz leicht,leckere Süße ,ab der Mitte noch Röstaromen von etwas Kaffee dazu . Die letzten Zentimeter wurde sie dann etwas scharf,aber nicht unangenehm . Sie war leicht bis mittelstark zum Ende hin . An und Abrand bestens ,nicht einmal musste ich nachfeuern ,wegen Schief oder Hohlbrand ,kerzengerade ist sie abgeraucht eine gute Stunde lang . Vom optischen ist das auch ein Sahnestück, mit ihrem dunklen , glatten und etwas ölig wirkenden Deckblatt ! Ich habe sie bis auf 2 cm herunter geraucht,die schmeckte mir einfach so gut ! Das war fast wie so ein Zwischending aus der Romeo y Julieta "Mille Fleurs ",J.L.Piedera und Marca Fina "Coronitas" gemischt vom Geschmack her, das empfand ich jedenfalls so . Die brauchen sich hinter den Kubanern wirklich nicht zu verstecken. Die werden bei mir im Humidorschrank auch einen festen Platz bekommen.Gleich eine ganze Kiste von, das habe ich so entschieden für mich !
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht