Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.01.2014, 21:44   #101
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Standard AW: magnum 50

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Warum kauft Ihr auch immer diese mickrigen 10er Kisten? Selber Schuld!
Es kann halt nicht jeder alles gleich in 25er oder 50er Kisten kaufen
Am Anfang ist *kleinmengenkaufzeit*

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 21:44   #102
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Warum kauft Ihr auch immer diese mickrigen 10er Kisten? Selber Schuld!
Wenn man das nur immer vorher schon wüsste... Gibt ja auch durchaus 10er Kisten, wo man froh ist, keine 25er oder 50er gekauft zu haben
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 22:01   #103
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Am Anfang ist *kleinmengenkaufzeit*
Dieser „Anfang“ wird bei mir bis zur Rente dauern.
Und dann folgt *Bestandrauchzeit*.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:06   #104
Vasilij
Gast

Ja, die H.Upmann ist schon eine Klasse für sich! Im jungen Alter ist sie noch flach im Geschmack. Aber lässt man ihr Zeit zum reifen, dann entwickelt sie sich zu einem ganz besonderen Erlebnis! Die H. Upmann Magnum 50 gehört auch in diese Kategorie.

Sie duftet süsslich nach Heu und im Kaltzug schmecke ich die süsse Melisse. Ich bohre sie mit dem Davidoff Rund-Cutter (grösste Bohrung). Die ersten Minuten sind leicht salzig, und man schmeckt den reinen, puren Tabak. Nasal ist sie sanft würzig und nach einigen Sekunden beim Einatmen durch die Nase kommt Ammoniak zum Vorschein. Boxingdate JUN12. Ganz speziell bei kubanischen Zigarren ist die Reifung ein entscheidender Faktor! Schon in Kürze wird mein Exemplar nicht geniessbar sein; Dafür hat sie ein hohes Reifungspotenzial (Einschätzung mindestens 8 Jahre), damit sich das wundervolle Blending voll entfalten und dem Genuss höchste Noten bescheren kann.

Das erste Drittel: Ich spüre etwas Pfeffer auf der Zungenspitze, sanfte "Erde" und leichte, nussige Röstaromen; Die süsse Melisse ist der "Träger" dieser Melange, das ist wundervoll! Ich kann mir vorstellen, wie diese Melange nach etwa 8 Jahren zum Tragen kommt! Im weiteren Verlauf flacht wie erwartet das erste Drittel deutlich ab, die Melange "verblasst" sozusagen. Der ausgezeichnete "Dalmore Cigar Malt" ist ein hervorragender Begleiter bei meinem Smoke!

Die Asche ist fest und etwas "bröckelig". Nach dem Abstreifen der Asche kommt ein Kegel-Krater-Abbrand zum Vorschein. Das liegt ganz sicher am jungen Alter und ist vermutlich kein Fehler der Zigarre. Sie braucht einfach ihre Reifezeit.

Beim Übergang zum zweiten Drittel erholt sie sich und die Melange wird kräftiger: Nussige, erdige Melange, vermischt Röstaromen und süsser Melisse. Sie ist im zweiten Drittel etwas bitter, leicht "grün" und mein Mund wird "trocken". Ja, sie ist zu jung

Im letzten Drittel wird sie Medium-stark, die "Erde" dominiert, vermischt mit Röstaromen und süsser Melisse. Gerne würde ich sie verköstigen nach einer Lagerung von mindestens 8 Jahren!

Fazit: Wer sie noch ganz jung (etwa in den ersten paar Monaten nach der Herstellung) verköstigt, wird schon begeistert sein. Danach sollte man sie unbedingt lagern. Klare Kaufempfehlung für alle, die sie in die Sammlung aufnehmen und lagern möchten.

Alt 02.02.2014, 17:20   #105
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 10733265
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Ich kann mich der Beurteilung voll und ganz anschließen.
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 10:56   #106
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 9
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie schon mehrfach gesagt, die gehört zu meinen Lieblingen !

Mit rauchigem Gruß
Bruder Nepomuk

P.s.: Sehr schönes Tasting und schöne Bilder
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:05   #107
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Aber eins verstehe ich nicht:

Du schreibst die stammte von 2012 und in "Kürze dürfte sie nicht mehr genießbar" sein.

Die Sickphase dürfte ja vorbei sein. Keine Frage wird sie nun immer besser, aber dass sie jetzt ungenießbar wird.... Ich weiß nicht.....

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:17   #108
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 10733265
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen

Du schreibst die stammte von 2012 und in "Kürze dürfte sie nicht mehr genießbar" sein.

Die Sickphase dürfte ja vorbei sein. Keine Frage wird sie nun immer besser, aber dass sie jetzt ungenießbar wird.... Ich weiß nicht.....
Ich denke mal was er damit meint ist das sie während des Tastings nicht mehr genießbar sein wird. Ich hatte am Samstag wo ich meine probiert habe ebenfalls das Gefühl das sie kurz vor dem Ende des 1/3 umschlägt und extrem an schärfe zunimmt. Das hat sich glücklicher weise nicht bestätigt.
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 21:49   #109
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen

Ja, du hast recht; Das ist ganz schlecht von mir geschrieben. Natürlich meinte ich, dass sie sich vermutlich noch letztes Jahr in der Sickphase befand und sie dort nicht geniessbar gewesen war. Sowas aber auch... Danke für deinen Hinweis!
Alt 16.03.2014, 14:48   #110
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Soeben meine erste geraucht (Tubo).
Gefällt mir sehr gut

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 00:00   #111
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Hm...grad meine erste Magnum50 geraucht, BD 2010. Sehr schwer und intensiv im Geschmack; wuchtig, cremig, rund, aber irgendwie auch undefinierbar. Obwohl sie nicht zu feucht war, schmeckte sie irgendwie...matschig. Werde sicher irgendwann wieder eine probieren, aber wenn die immer so sind, bleibe ich eher bei der Magnum46, wenns mal Upmann sein soll.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 23:19   #112
Maddin21
Benutzer

Benutzerbild von Maddin21

Renommee-Modifikator: 5
Maddin21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gerade habe ich meine erste H.P. Upmann Magnum angezündet.

Ergebnis: Tunnelbrand nach 10 min ... hervorragend.
Maddin21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 10:59   #113
opelix
Stammschreiber

Benutzerbild von opelix

Renommee-Modifikator: 63137
opelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehen

Habe mir jetzt auch mal ein 25er-cab bestellt. Bei BD 2014 muss ich mich leider noch paar Jahre auf den Hochgenuss freuen...
opelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:16   #114
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Das muss nicht unbedingt sein. Würd an deiner stelle auf jedenfall sofort eine probieren.
Ansonsten müssten 3-4 Jahre reifung reichen.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:51   #115
opelix
Stammschreiber

Benutzerbild von opelix

Renommee-Modifikator: 63137
opelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Das muss nicht unbedingt sein. Würd an deiner stelle auf jedenfall sofort eine probieren.
Ansonsten müssten 3-4 Jahre reifung reichen.
Hast Du ne Ahnung was in den letzten Wochen alles bei mir reingetrudelt ist? Wenn ich das alles probieren müsste, erlebe ich Weihnachten 2014 nicht mehr...

Ok Scherz beiseite: Wird natürlich gemacht.
opelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:35   #116
YogiVanKenobi
Stammschreiber

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 8211154
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Ich hatte letztens ein sehr schönes Exemplar aus 2012-Kiste gehabt.

Reifepotential hat die Magnum 50 auf jeden Fall, aber es bringt ja auch nichts, immer X Jahre zu warten, wenn man heute diese eine Zigarre rauchen möchte.

Es kommt halt auch immer auf den persönlichen Geschmack an.

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 21:56   #117
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

Ich habe mir ein 50er Cabinet (MOS AGO 09) gekauft, in der Hoffnung, dass die Dinger einigermassen gereift sein sollten. Die, welche ich letzte Woche geraucht habe, hat mich jedoch irgendwie nicht wirklich überzeugt. Die hatte für mich fast kein Aroma. Hoffe mal das war ein Ausreisser...
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 22:02   #118
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Habe einige 09er 25er Cabs. Und die rauchen sich wunderbar. Tippe ehr auf einen Ausreißer oder einen schlechten Tag von euch beiden
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:20   #119
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 18620893
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Gerade meine erste geraucht und war positiv überrascht. Vom ersten Zug an vielversprechend und am Ende,zumindest meiner Meinung nach,außerordentlich kräftig.
Ein paarmal musste ich beim Abbrand nachhelfen,aber dem Gesamtbild dieser Zigarre tut das keinen Abbruch.
Überrascht war ich auch über die Rauchdauer....eine Stunde und fünfundvierzig Minuten
Ich denke mal das zumindest ein 10er Cabinet Einzug in meinen Humidor halten wird
Begleiter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:52   #120
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Muss auch hier, meine Begeisterung betreffend der Magnum 50 aussprechen!

Verarbeitung & Auftritt:
Wunderschön verarbeiteter Decker, ölig, samtig in der Haptik. Die Zigarre ist „gut gebackt“, wirkt kompakt, keine „Leerstellen“, keine „Knödel“ zu ertasten. Sehr homogen anzugreifen. Das Format liegt gut in der Hand.
Zug vorbildlich, leicht federnd. Abbrand meist Schnur gerade, einmal leichter, selbst korrigierender Schiefbrand. Einmal ging sie mir aus, war aber mein Fehler. Die Asche stellt als einziges einen Kritikpunkt dar, vor allem im ersten Drittel eher flockig, bröselig, hat sie sich dann "gefestigt".
Die Lady generiert viel, sehr cremigen Rauch, hinterlässt – lt. meiner Frau jedoch eine sehr angenehme Raumnote.
Ich habe die Lady gecutted, jedoch nicht sehr „tief“ geschnitten, sondern hab ihr eher das Köpfchen abrasiert.

Erstes Drittel:
Der Start überraschend flott. Nachdem die Zigarre mittels Jet-Flame angeheizt wurde, ist sie gleich präsent. Von Anfang an erdige Aromen, gute Grundnote, sehr viele Röstnoten. Wie geschrieben, hier ist die Asche noch ziemlich bröselig. Zwischenzeitlich leichter, selbstkorrigierender Schiefbrand, nicht der Rede wert. Die Kraft der Zigarre hält sich noch vornehm im Hintergrund, würde ihr in der Stärke 5-6/10 geben.
Durch das erste Drittel begleitet die Zigarre mein obligatorischer Nespresso Arpeggio auf 125ml, schwarz

Zweites Drittel:
Die Zigarre gewinnt an Power, wir stehen jetzt bei einer Stärke von 7/10.
Die guten Röstnoten sind geblieben, die Erde auch, sie wird jedoch zunehmend von Nuss und tlw Kaffeeeinschlägen - diese vor allem in der Nase - immer mehr unterstützt/abgelöst. Die Asche hat sich "gefestigt, nicht mehr bröselig, das zweite Drittel muss ich praktisch nicht abstauben.
Das Getränk hat sich verändert, entgegen meiner üblichen Gewohnheiten genehmige ich mir ein Bier - Hainfelder Spezialbier Hell.
Gegen Ende des goldenen Drittels geht mir die Lady aus, dies ist jedoch meine Schuld, da ich mich kurz in der Küche aufhalte und der Dame nicht die Aufmerksamkeit schenke, welche ihr gebührt.
Am Ende des zweiten Drittels beträgt die Rauchdauer satte 85 Minuten.

Drittes Drittel:
Hier kann die Zigarre nicht mehr wirklich zulegen, wobei das Niveau auf dem wir sich befinden sicherlich schon sehr hoch ist. Sie bleibt bis zum Ende, sehr voll im Aroma. Kaffee und Nuss überwiegen für mich. Bitterkeit oder gar schärfe bleiben Fremdwörter. Sie lässt sich wirklich bis auf die letzten Zentimeter wunderbar genießen.

Fazit:
Wunderbar verarbeitete, gute, mittelstark bis starke Zigarre. Mich spricht das Format sehr an. Jedoch sollte man ihr gebührend Zeit widmen können, kein Smoke für zwischendurch. Essenstechnisch verlangt die Dame jedoch nach einer gewissen Grundlage, ist jedoch perfekt für nach dem Mittagessen oder am Abend zur Begleitung. Gesamte Rauchdauer – bis zum Verbrennen der Finger – beträgt gut 110 Minuten.
In meinem Humidor wird sie einen fixen Platz erhalten.
Denke weiter, das die Zigarre viel mehr Potential hat, das von mir verköstigte Exemplar war mit dem Packdatum August 2014 ja noch sehr jung.

So, sorry das es mal wieder etwas mehr Text geworden ist! Hoffe jedoch ich konnte meine Eindrücke nachvollziehbar näherbringen. Da ich im Bereich Tasting/Verkostung noch sehr unerfahren bin, freu ich mich natürlich über Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kritik und natürlich auch Lob!

In diesem Sinne, frohes Rauchen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150512_210330.jpg (58,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150512_214821.jpg (77,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150512_221736.jpg (73,4 KB, 33x aufgerufen)
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 23:29   #121
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Herzog am Hafen listet ein 50er Cabinet der Magnum 50 aus DIC 2014.. Haben die sich vertippt oder gibt es eine Neuauflage??

http://www.herzog-am-hafen.de/cgi-bi...797&bef=detail
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 07:31   #122
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen AW: magnum 50

Wurde scheinbar auch schon geraucht? Bitte um Mehr Info´s!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 07:56   #123
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Die Magnum 50 kam 2005 als EL raus, seit 2008 wird sie regulär produziert.
Quelle
Bei den 50er Cabs könnte es sich um Restbestände handeln, oder HABANOS S.A. hat es sich einfach anders überlegt. CW hat sie übrigens auch im Programm.
Vielleicht weiß Dante Genaueres?

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:00   #124
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Guten Morgen Doc!
Genau darum gehts ja
Die 50er Kabinetts gibts laut deinem Link nicht mehr seit 3 Jahren, deshalb das Interesse (BD DIC 14!)
Herzliche Grüße
Funi

Tante Edit sagt: nach kurzer Recherche sieht es so aus als ob in diversen Shops wieder 50er Kabinetts auftauchen, sogar CW hat wieder 50er gelistet! Yippiee!
ist schon so gut wie tot.

Geändert von Funa-kij (19.05.2015 um 08:11 Uhr)
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:11   #125
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474850
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ja ihr habt richtig gelesen, viele Händler hatten geheult und wurden gefragt was sie sich wünschen. Daher gab es 2014 eine kleine Auflage 50er Cabs für 3 oder 4 Händler in Deutschland von der Mag 50. Ich selbst habe kein Cabinett, sondern nur einzelne Zigarren daraus. Ob es in anderen Ländern auch sowas gab, kann ich euch nicht sagen. Welche Händler in Deutschland auf jedenfall welche haben/hatten sind Zigarren Herzog und Cigarworld.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht