Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.12.2011, 15:09   #51
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: magnum 50

Hey Robi,

besten Dank für das Angebot. Ich werde wohl zwischen den Jahren in den Genuss einer kommen. Danach werde ich ungefähr wissen, ob mich die Zigarre interessiert und werde dann gerne auf Dich zurück kommen.
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.12.2011, 15:41   #52
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi, also ich liebe die Magnum 50 und bald bekomme ich ein 50er Cabinet Kistchen! :001drool::001_wub::001thumbup1:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:49   #53
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

:001thumbup1: Die werden bald Seltenheitswert haben, ich bin ein wenig neidisch. Aber mein Schrankhumidor ist so rappelvoll, da bring ich nicht mal mehr ein Kistchen Demi Tasse rein.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:37   #54
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wieso seltenheitswert?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 08:56   #55
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Die 50er Kabinette werden ab nächstem Jahr nicht mehr hergestellt.
Alt 29.12.2011, 23:49   #56
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Kann jemand seine 10er Kiste mal von AUSSEN messen? Würde gerne wissen, ob ich solch eine Kiste problemlos in meinen Humidor stellen könnte.

Vielen Dank! :001thumbup1:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:06   #57
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

18x9.5x7

geht eh nicht mehr lange dann wirst du dir einen Schrankhumi kaufen....
Alt 30.12.2011, 22:51   #58
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Danke für die Info, hätte ich mir jetzt größer vorgestellt..

Aber ein Schrank wird es bei mir nicht werden, das bekomme ich Zuhause nicht durch.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:14   #59
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

Renommee-Modifikator: 7
marhar wird schon bald berühmt werden

Bin wieder mal in den letzten Zügen einer...
Man die Dinger sind einfach lecker.

Hatte die letzten drei gefühlt ein Jahr im Humi liegen und nicht angerührt - gut Freundin ist das WE nicht daheim und ich feier mein Strohwitwerdasein =)

Ich hab sie jetzt ein wenig milder in Erinnerung gehabt, aber ja - einfach fein.
Muss ein neues Kistchen besorgen...
Alt 06.02.2012, 21:24   #60
Independence
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Independence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

wer einmal den Duft einer 50-er Kabinette frisch nach dem Öffnen erriechen durfte, wird sie wieder kaufen. Es lohnt sich wirklich! Es scheint, als ob diese Verpackungseinheit es den Zigarren leichter macht, sich zu entfalten.

Ein Fest für die Sinne!

Gruss

Bernd
Independence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 00:10   #61
Dominik
Gast

Vor einigen Tagen hatte ich eine Magnum 50.

Optisch sehr ansprechendes Exmplar. Fein geripptes, seiden glänzendes Deckblatt, gleichmäßig gerollt.

Mittelfeste dunkelgraue Asche, guter Abbrand und top Zug. Rauchentwicklung ebenfalls top. Der Raumduft roch stark nach Kaffee. Ich dachte für einen Moment, dass sich einer aus unserer Runde einen Kaffee gemacht hatte, aber es war wohl die Zigarre.

Sehr vielschichtig in ihren Aromen war die Zigarre auch.

Das erste Drittel ließ die Zigarre holzig, erdig und sehr lecker süß starten. Im Übergang zum zweiten Drittel wurde die Zigarre kurz bitter und etwas unausgeglichen. Das legte sich aber nach drei/vier Zügen und sie wurde im zweiten Drittel bis zum Finale richtig lecker. So fand man in dem cremigen Rauch süße Holznuancen mit dem richtigen Maß an Würze. Einige Züge lang trat auch ein sehr, sehr prominentes und starkes, buttriges Aroma von süßer, dunkler Schokolade hervor.
So intensiv schmeckte ich solche "Schoko" - oder "Kakao"aromen noch nie bei einer Zigarre. Dieses Aroma blieb aber bis ins Finale erhalten, in welchem es sich, in etwas abgeschwächter Form, mit süßlichen Erdtönen abwechselte.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der, dass die Aromen nach den jeweiligen Zügen noch sehr lange und intensiv im Mund wahrzunehmen waren.

Nach dem Finale wurde die Zigi dann zunehmend bitter - etwas erdige Würze blieb noch bis kurz vor Schluss erhalten - durch dreimaliges Degasieren. Danach war dann jedoch Schluss.

Als Fazit kann ich festhalten: Eine klasse Zigarre und ihr Geld auf jeden fall wert. Auch von der Verarbeitung und Qualität her sehr hohes Niveau. Sehr ausgeglichenen und harmonisches Zusammenspiel der zahlreichen schmackhaften Aromen - und deswegen nur jedem zu empfehlen!:001thumbup:

2012-04-09 23.38.43.jpg

2012-04-10 00.10.22.jpg

2012-04-10 00.40.05.jpg

Liebe Grüße

Dominik
Alt 18.04.2012, 12:51   #62
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 9
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Heute gekommen die Schätzchen

IMG_0050.jpg

IMG_0051.jpg

IMG_0052.jpg

Werde Heute Abend die erste Ihrer Bestimmung zuführen !!

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 14:57   #63
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Richtig gut, mein 10er Kabinett von 2010 wird auch so langsam...
Davon wollte ich mir noch eine Kiste holen
Alt 18.04.2012, 15:05   #64
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Die 10er Kistchen von denen sind weltklasse.
Hatte 2 und beide waren ausserordentlich gut!
Alt 18.04.2012, 15:15   #65
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Ja, dass stimmt ich finde eine der besten milden Kubanischen!

Spiele schon fast mit den Gedanken eines 50er Kabinetts?!
Alt 01.05.2012, 16:51   #66
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995071
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen
Reden Magnum 50 NOV_09

Hallo,

ich versuche mal wieder ein Tasting zu schreiben!

Heute als Feiertags Zigarre hab ich mir eine H.Upmann Magnum50, BD NOV 09, gegönnt!

Sehr schöne Zigarre. Sauber verarbeitet und wohl etwas geschrumpft.
Obwohl sie sich sehr gut angefühlt hat, und bestimmt nicht zu Trocken war, waren beide BB´s doch sehr locker. Wie auch immer.....

.... Mittelfest gerollt wurde die Mag. gecuttet und mittels Rothenberger in Brand gesetzt. Alles ohne probleme!

Die ersten züge waren sehr fruchtig süß mit holzigen aromen! Der Zug war für mich optimal bis etwas leicht! Vorsichtig ziehen war angesagt.

Die süße und das süßholz-artige Aroma hielt sich etwas über das erste drittel, wobei die süße konstant einbisschen weniger wurde.

Im zweiten drittel wechselte das holzige in ledrig untermalt von einer immernoch presenten leichten süße. Der dichte Rauch hinterlies ein sehr cremiges gefühl am Gaumen. Anfangs doch eher mild wurde sie nun etwas würziger. Würde sie nun als "mittel" einstufen.

Im dritten drittel kam dann wieder etwas mehr süße und wechselte sich mit erdig-holzigen aromen, die süße war nun eher Honig als Frucht.

Der Abbrand war, bei leichtem Wind, eigentlich in Ordnung. Musste nur 2-3mal leicht korregieren. Die Asche war fest und immer ca.2cm stabil und ist dann von selbst abgefallen.

Diese Zigarre hat sich seit der ersten aus dieser Kiste (Sommer 2011) sehr verbessert. ~90min Super Smoke mit reichlich Rauch und tollen Aromen.:001drool:

Meine momentaner Favorit aus der Upmann-Manufaktur! :001_wub:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Smoke_1.5.12_1.jpg (130,6 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Smoke_1.5.12_2.jpg (85,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Smoke_1.5.12_3.jpg (105,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Smoke_1.5.12_4.jpg (84,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Smoke_1.5.12_5.jpg (65,6 KB, 24x aufgerufen)

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:36   #67
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Freue mich schon auf meine Magnum 50 die ich zum Saisonabschluss am Samstag rauchen werde....:001_wub:

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 21:25   #68
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Hab grade ne 50er zwischen den Fingern zum Fußballspiel.

Kräftig, würzig, erwachsen, aromatisch zeichnet sich die 2009er Zigarre aus dem 25er Kabinett aus. Sollte man unbedingt geraucht haben!

PS: TOOOOOOR!:001thumbup:
Alt 06.09.2012, 20:53   #69
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 10
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Ich kann der Magnum 50 auch nur Bestnoten bescheinigen. Ein sehr langer und entspannter Smoke, zu dem mich in den 100 Minuten drei Mojitos begleitet haben. Glücklicherweise kein Schiefbrand, kein Tunnelbrand, ein durchweg vollmundiger und ausbalancierter Smoke, der selbst hinter der ersten Bauchbinde noch nicht allzu scharf schmeckt. Es besteht also Fingeranbrenngefahr.

Übrigens, die Vega Fina Master 2012 Robusto war ein Reinfall. Meine bessere Hälfte schmeckte Klebstoff heraus, was ich dann auch bestätigen konnte. Sie hat dann nach einer HdM Hoyo Du Depute verlangt, was ihr auch sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:19   #70
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Visoki Beitrag anzeigen

Meine bessere Hälfte schmeckte Klebstoff heraus, was ich dann auch bestätigen konnte. Sie hat dann nach einer HdM Hoyo Du Depute verlangt, was ihr auch sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Das mit dem Klebstoffgeschmack hatte ich auch mal. Nach Recherchen im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Ammoniak in einer noch sehr frischen Zigarre handelte. Ammoniak und Klebstoff sind geschmacklich schon sehr ähnlich

Die Magnum 50 (b)rauche ich auch unbedingt mal wieder:001drool:. Wirklich sehr lecker:001thumbup1:
Alt 06.09.2012, 21:46   #71
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Ja schau, so genau hatte ich es noch nicht recherchiert. Es wird dann wohl die Ammoniak-Frische gewesen sein.

Soweit ich informiert bin, ist dies eher bei Kubanern vorzufinden, was ich bis heute noch nicht feststellen konnte. Ich habe in den letzten Jahren jedoch schon die ein oder andere Kubanerin rauchen können. Wie auch immer, ein sehr weites Feld, was sich schwer verallgemeinern lässt.

Die VF Robusto war eine Empfehlung des Store-Inhabers. Ich werde irgendwann einmal noch eine probieren, ihr also eine neue Chance geben.

Die Magnum 50 jedoch ist bei mir jedes mal herzlich Willkommen. Momentan bin ich mit HdM Epicure Especial in diesem Format ausgestattet. Es spricht aber nichts dagegen, sich ein 10er oder 25er Kabinett rechtzeitig anzuschaffen.
Alt 06.09.2012, 21:52   #72
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Visoki Beitrag anzeigen
Ja schau, so genau hatte ich es noch nicht recherchiert. Es wird dann wohl die Ammoniak-Frische gewesen sein.

Soweit ich informiert bin, ist dies eher bei Kubanern vorzufinden, was ich bis heute noch nicht feststellen konnte. Ich habe in den letzten Jahren jedoch schon die ein oder andere Kubanerin rauchen können. Wie auch immer, ein sehr weites Feld, was sich schwer verallgemeinern lässt.

Bei mir was eine DomRep Eigenenmarke von Tabak Götze in Regensburg. Die schmeckte richtig penetrant nach Kleber/Ammoniak. War aber wohl der Einzige dem das unterlief(Rückmeldungen aus dem Forum).

Die VF sind sonst wirklich ein Versuch wert. Die von mir gerauchten waren bisher einwandfrei:001thumbup1:
Alt 06.09.2012, 22:01   #73
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Danke, Feierabend, ich werde Vega Fina noch einmal versuchen. Ich hatte bspw. mal bei cigarworld geschaut, dort kann ich diese Serie (2012 Master...?!?) nicht finden.
Alt 10.09.2012, 01:28   #74
Herberth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Herberth

Renommee-Modifikator: 1731689
Herberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes Ansehen

Hatte heute auch eine Magnum 50 verkostet. Sehr lecker nur leider ging sie mir mehrmals aus und musste immer 2 mal ziehen, dass sie ordentlich abbrannte.
Herberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:58   #75
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Liebe Zigarrenfans

Nach der Erscheinung als Standardvitola und ein paar probierten Exemplaren habe ich ziemlich vorsichtig mal nur eine 10er Kiste der Magnum50 eingelagert. Ich habe auch schon lange keine mehr probiert.

Letzte Woche war es wieder mal so weit und ich muss sagen, die Zigarre hat sich sehr, sehr positiv entwickelt. Musste ein paar Tage später gleich nochmals mit einer aus der gleichen Kiste bestätigen. Mit BD Sep. 08 ist sie 4 Jahre alt und kommt langsam ins rauchbare Alter. Der ewige Vergleich mit der EL von 2005 ist müssig und macht auch gar keinen Sinn. Trotzdem muss ich eingestehen, ganz jung habe ich sie anders in Erinnerung. Etwas flüchtiger, leichter, weniger Substanz, weniger süss dafür fruchtiger, z.T. etwas Bitterkeit. Jetzt ist sie eine andere geworden.

Die (relativ kurze) Lagerzeit haben die Magnum50 zu einer wunderbaren Komposition heran reifen lassen. Jetzt ist es eine richtige H. Upmann! Und erst die Machart! Die Konstruktion ist mit Trinidad und Cohiba absolut ebenbürtig. Die Zigarre bleibt über die gesamte Rauchdauer, ganz im Stil der Marke, im vernünftigen Stärkebereich. Sind aber eher stärker geworden. Cremig, aber nicht zu schwer, eine indische Gewürzpalette aber wohldosiert, darin nunmehr wunderbar verwobene Holztöne, eine schöne, satte Upmann-Süsse, etwas Trockenfrüchte (Banane?) und das ganze frei von Bitterkeit oder harschen Tönen. Ganz anscheinend benötigt sie, wie die Conni1, etwas Zeit um sich zu entwickeln. Schon fast auf Augenhöhe mit der Überzigarre Magnum46! Leider stammen die (positiven) Erfahrungen nur aus der einen Kiste, ich bin aber überzeugt, ihr macht ähnliche Erfahrungen!? Nachschub musste natürlich sofort organisiert werden. Hier meine neue 25er ENE 12. Sehen die nicht zum anbeissen aus?

2012-10-31-0172.jpg

Wer es dichter und schwerer mag greift zur (gereiften) Sir Winston, wer es komplexer und würziger mag zur Magnum46 und leichter (und noch süsser) geht es mit der Conni1. Ich finde eine gelungene Ergänzung bei H. Upmann! Die vielfache und etwas abschätzige Meinung, das sei der neue und leichte Upmann Stil ist klar widerlegt. Nicht nur ein sehr schönes Format auch geschmacklich entwickelt sich die Magnum50 mit etwas Geduld zu einer herausragenden Zigarre. Preis / Leistung sind absolut top.

Grüsse, Robi
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht