Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.02.2012, 07:52   #1
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard H.Upmann Noellas (LCDH) aus Glas-Jar

Hallo miteinander, hier mein Tasting zur H.Upmann Noellas (LCDH) aus dem Glas-Jar. Ich habe Sie beim Herzog in berlin bestellt, einzeln für 10,-€/stk.

1/3 heuig/grasig, holzig, ansatz von süße
2/3 wird kräftiger, würzig, holzig, süß, Ansatz von Senfnoten
3/3 das beste Drittel; schöne süße, kurzer starker Mentol Geschmack

P/L: 2/5
Verarbeitung: 3/5
Gleichmässiger Abbrand: 3/5
Reifepotenzial: 2/5 (sollte noch ein paar Jahre Reifen)

Negativ fand ich, das sie sehr oft ausging, das passiert mir leider bei den meisten Zigarren die ich konsumiere (die schuld gilt mir)

Fazit; entgegen meinen Erwartungen würde ich mir den JAR nicht kaufen.

Mich interessiert euer Tastings, wie kam Sie bei euch an ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0359.jpg (131,1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0360.jpg (134,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0361.jpg (172,7 KB, 51x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.05.2012, 21:35   #2
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt
Standard AW: H.Upmann Noellas (LCDH) aus Glas-Jar

Hallo Zusammen
Ich möchte mich als erstes kurz vorstellen, da ich zwar schon eine Weile hier mitlese, mich bis jetzt aber noch nicht zu Wort gemeldet habe.
Mein Name ist Martin und ich wohne in einem 5500 Einwohner grossen, resp. wohl eher kleinen Dorf Namens Kirchberg im Kanton Bern in der Schweiz mittlerweile bin ich 29 Jährig und rauche seit ca. 10 Jahren Anfangs ab und zu mittlerweile zumindest im Sommer regelmässig. Angefangen habe ich damals mit der Zino mouton cadet no. 8, die es ja leider nicht mehr gibt. Da ich H.Umpann mag und ich mittlerweile endlich meinen Century Cabinet Schrank geliefert bekommen habe, "musste" ich mir den dekorativen Noellas Glas Jar einfach bestellen.
Ich habe keinerlei Erfahrungen Zigarren mit all ihren Nuancen zu beschreiben. Macht aber nichts, entweder mag ich Sie oder nicht.
Nun aber zum Thema. Ich bin mit Stussy einig, dass die Zigarre im letzten Drittel am Besten schmeckt.
Es ist ganz klar eine Zigarre deren Geschmack sich im Verlauf des für mich einstündigen Genuss sich immer wieder wandelt. Ich erachte die Verarbeitung als gut bis sehr gut, ich hatte weder Probleme mit Schiefbrand noch ist sie mir erloschen. Das Zugverhalten würde ich als relativ fest, jedoch immer noch als optimal bezeichnen. Die Stärke würde ich lapidar als Mittel einstufen.
Ich habe für den Jar 248 CHF (ca. 310€) bezahlt und würde mir den Jar wieder kaufen, also ist das P/L Verhältnis für mich OK.
Alles in Allem für mich auf jeden Fall eine gute Zigarre. Ich bin gespannt wie sie sich mit Zeit weiter entwickeln wird.
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 10:35   #3
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Hat die inzwischen mal wieder jemand probiert...?
Alt 07.07.2012, 13:22   #4
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Wer nn Topf abgeben möchte kann sich bei mir melden.
Meine Casa hat meinen verkauft :/
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 13:34   #5
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Hallo digitaL,

warum hast du denn deinen Topf verkauft?:001confused1:

Habe vor ein paar Wochen nochmal eine geraucht. Waren nicht schlecht aber sie waren m.M. etwas verschlossen. Mein Jar geht erst einmal ganz nach hinten in den Humidor.

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 13:43   #6
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Mein erster ist fast leer....

Zitat:
Zitat von fabi-ddorf Beitrag anzeigen
Hallo digitaL,

warum hast du denn deinen Topf verkauft?:001confused1:

Habe vor ein paar Wochen nochmal eine geraucht. Waren nicht schlecht aber sie waren m.M. etwas verschlossen. Mein Jar geht erst einmal ganz nach hinten in den Humidor.

Grüße Fabian
Alt 10.07.2012, 21:16   #7
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14256
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen

Diese Zigarre ist sensationell, ist aber Magnum 46, aber schmeckt ganz anders. Ich habe schon 3 Stück geraucht und wurde sagen, die ist sehr sehr lecker.:001thumbup:

Noch ein paar Fotos. leider is nicht meine, aber habe ich selber fotografiert))

und meine erste)))

Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 13:08   #8
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Hallo Gemeinde,

ist im JAR zwischen dem Kork-Boden und den Zigarren noch ein Schaumstoff als "Puffer" dazwischen, so daß dieser w/ evtl. negativer Ausdünstungen entfernt werden müsste ?

Danke Euch und ein schönes Wochendende
Alt 12.10.2012, 13:43   #9
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

Hallo Susmiel

Nein, zumindest bei mir stehen die Zigarren direkt auf Kork.

lg
Martin
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 13:45   #10
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Hallo Martin,

Danke für die flotte Info ! :001thumbup:

Dann kann der JAR jetzt eingelagert werden...

Grüssle
Alt 12.10.2012, 21:55   #11
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Will auch haben.....

Mein 2. ist gerade leer geworden
Alt 12.10.2012, 22:48   #12
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 44
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Will auch haben.....

Mein 2. ist gerade leer geworden
Und jetzt weißt du nicht, was du mit dem Glas anfangen sollst und der Glascontainer ist sehr weit weg, stimmt's?
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 23:10   #13
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Zitat:
Zitat von Hup', Mann! Beitrag anzeigen
Und jetzt weißt du nicht, was du mit dem Glas anfangen sollst und der Glascontainer ist sehr weit weg, stimmt's?
Aber:

erst das Metall und die Aufkleber entfernen, organische Abfälle separieren, und dann alles schön getrennt entsorgen...

Grüssle
Alt 12.10.2012, 23:27   #14
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 44
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Susmiel Beitrag anzeigen
Aber:

erst das Metall und die Aufkleber entfernen, organische Abfälle separieren, und dann alles schön getrennt entsorgen...

Grüssle
In der Tat, das ist für einen ehrenwerten Zigarren-Raucher eine unwürdige Arbeit - da sollte eine würdige Lösung gefunden werden.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 09:52   #15
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Das Jar ist ja wunderschön anzuschauen, aber den Inhalt finde ich furchtbar. Selten so eine bittere Zigarre geraucht vielleicht ist der Rest meines Jars (22 übrig) ja in 10 Jahren genießbar...
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:58   #16
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 9
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Konnte mich bis heute nicht überwinden eine zu rauchen. Mal sehen, wann ich mich dazu durchringen kann.

Gruß

Mark
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 15:59   #17
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Gestern die erste Noellas aus dem Jar geraucht:

bei 68% vorkonditioniert mit perfektem Zug und Brandring, hellgraue Asche mit leichtem Schiefbrand (dem Wind im Park geschuldet) - sehr schönes, feines Aromenspiel, Leckerness vom Feinsten !

@Lotisguy: die genossene Noellas war kein Bisschen bitter oder scharf - war Deine evtl. zu feucht...

Ich kann die Noellas nur empfehlen: eine tolle Zigarre.

Grüssle
Alt 20.10.2012, 02:54   #18
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gestern die erste Noellas aus dem Jar geraucht:

bei 68% vorkonditioniert mit perfektem Zug und Brandring, hellgraue Asche mit leichtem Schiefbrand (dem Wind im Park geschuldet) - sehr schönes, feines Aromenspiel, Leckerness vom Feinsten !

@Lotisguy: die genossene Noellas war kein Bisschen bitter oder scharf - war Deine evtl. zu feucht...

Ich kann die Noellas nur empfehlen: eine tolle Zigarre.

Grüssle
Leider nicht - ich lagere alles bei 65%
Alt 20.10.2012, 08:46   #19
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Leider nicht - ich lagere alles bei 65%
Dann hast Du hoffentlich NUR EINMAL Pech gehabt - versuch´ bei Gelegenheit wieder mal eine - ich drück Dir die Daumen :001thumbup:

Grüssle
Alt 20.10.2012, 10:56   #20
Lotusguy
Profi

Zitat:
Dann hast Du hoffentlich NUR EINMAL Pech gehabt - versuch´ bei Gelegenheit wieder mal eine - ich drück Dir die Daumen :001thumbup:

Grüssle
Ich werde die naechste ein paar Tage ausserhalb des Jars in meiner Singles-Kiste lagern, bevor ich sie rauche.
Alt 03.04.2013, 22:43   #21
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 14
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Die Noellas gehören unter den Neuerscheinungen zu meinen Lieblingen. Ich finde, sie erinnern sehr an die Half Corinnas.

Heute musste wieder mal ein Exemplar daran glauben.

109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 20:44   #22
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 47353
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Nach gut einem Jahr unter komplettem Verschluss hat mich heute doch die Neugier gepackt und ich hab mir wieder mal eine Noellas aus dem Jar gefischt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Stumpen vertragen wohl noch einiges an Zeit! Die beißende schärfe die ich mir bei der letzten gerauchten notiert habe finde ich hier zwar nicht mehr, dennoch wirkt sie in den ersten beiden Dritteln pfeffrig, kräftig und nicht gerade ausgewogen. Erst jetzt im letzten Drittel wird sie leichter und Kakao und Rösttöne lassen sich erahnen. Bin hin und her gerissen aber doch schon gespannt wie sie sich nächstes Jahr präsentieren Zug und Abbrand sehr gut.

Anhang 47853
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <wunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-AT</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Palatino Linotype","serif"; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0232.jpg (61,8 KB, 6x aufgerufen)

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 14:49   #23
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Standard

Hier glimmt gerade wieder einmal eine sehr feine, florale Noellas aus dem Jar von 2009 - feine Aromen: grasig/blumig, Minze/Menthol, leichte Süsse - macht Spass:001thumbup1:Anhang 52733
... und dazu einen sehr blumigen Rum: Plantation Grenada 1998 - eine perfekte Kombi😍
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1371300545.540466.jpg (97,0 KB, 8x aufgerufen)
Alt 15.06.2013, 19:32   #24
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Standard

Kopie aus "Was raucht Ihr gerade..."

Hier glimmt gerade wieder einmal eine sehr feine, florale Noellas aus dem Jar von 2009 - feine Aromen: grasig/blumig, Minze/Menthol, leichte Süsse - macht Spass

ImageUploadedByTapatalk1371317573.055275.jpg

... und dazu einen sehr blumigen Rum: Plantation Grenada 1998 - eine perfekte Kombi😍
Alt 16.06.2013, 00:46   #25
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 13259
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Auch in der Casa Stuttgart hab ich am Freitag mind. 5 Töpfe gesehen.
Ebenso hatten sie auf einmal wieder mind. 10 Kisten Half Coronas...

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jar, jarras

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht