Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.07.2012, 01:42   #101
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 4024513
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Von mal zu mal erscheinen Sie mir schärfer und kantiger. Heute die genau das selbe, insgesamt hab ich vielleicht 5 oder 6 geraucht aus 3 verschiedenen Kisten.
Die ersten waren klasse, aber von Mal zu Mal...

ImageUploadedByTapatalk1341704189.066838.jpg

Bereits nach den ersten Zügen stellt sich eine Schärfe ein, wie ich sie von H. Upmann eigentlich nicht kenne.
Diese überlagert sogar die "cremige" Mitte und rückt die grasigen, nussigen Aromen in den Hintergrund.

ImageUploadedByTapatalk1341704443.132697.jpg

Vielleicht liegt es ja an mir, kA.
Zu hastig geraucht habe ich eigentlich nicht. knappe 40 Min. Habe ich mit der kleinen verbracht.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 01:56   #102
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Half Corona

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Von mal zu mal erscheinen Sie mir schärfer und kantiger. Heute die genau das selbe, insgesamt hab ich vielleicht 5 oder 6 geraucht aus 3 verschiedenen Kisten.
Die ersten waren klasse, aber von Mal zu Mal...
Bereits nach den ersten Zügen stellt sich eine Schärfe ein, wie ich sie von H. Upmann eigentlich nicht kenne.
Diese überlagert sogar die "cremige" Mitte und rückt die grasigen, nussigen Aromen in den Hintergrund.
Vielleicht liegt es ja an mir, kA.
Zu hastig geraucht habe ich eigentlich nicht. knappe 40 Min. Habe ich mit der kleinen verbracht.
Ich hatte ja ein Paar aus der gleichen Kiste und kann bestätigen das sie immer unreifer werden.Teilweise schon vor Beginn des 2/3 werden sie scharf und bissig,andere Aromen sind kaum noch spürbar.

Bei Exemplaren aus 2 anderen Kisten genau das gleiche.Die sollten einfach noch etwas liegen.

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 07:18   #103
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 53
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Richtig, derzeit nicht empfehlenswert.
Habe letzte Woche eine HC aus einer Kiste von Ende 2011 geraucht, die war nicht so toll.
Habe sie auch wieder tief in die Emsa zurückgepackt.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 16:58   #104
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 9
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Ich hab sie, ich hab sie.......hab sie!

Zitat:
Zitat von Black Prince Beitrag anzeigen
[...] Jetzt sind die ja wieder da, wer weisss wie lange, aber nur in den albernen 5er Päckchen....
Die gibt's wieder zu kaufen? Gibt es die da dann auch bald wieder bei cw und Co.?

Grüße

Clemens

Wer noch Stumpen der Marke Casa de Nicaragua hat/beim Händler sieht --> bitte PN an mich.
Clemo_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 20:44   #105
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 7
sominu wird schon bald berühmt werden
Standard

Haben eure auch so eine starke Neigung zur Blüte?
Alt 15.07.2012, 00:51   #106
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Ankündigung von CW über Facebook:

HABANOS Ankündigung: H.Upmann Half Corona in 5er-Metall-Box

In diesem Jahr wurde die H.Upmann Half Corona eingeführt und erfreute sich großer Beliebtheit unter den habanofilen Aficionados - und zwar so sehr, dass sie binnen kurzer Zeit ausverkauft war. Wir gehen jedoch davon aus, dass sie in 25er-Kisten bald wieder erhältlich sein wird, denn Habanos kündigt an, dass diese kleine "Aromabombe" bald auch in einer praktischen 5er-Metall-Box für unterwegs verfügbar sein wird. Sobald wir einen Termin haben, informieren wir Sie sofort darüber.

Dachte vllt interessierts jemanden, die scheinen davon auszugehen dass bald wieder 25er erhältlich sind.

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:17   #107
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute habe ich mal wieder eine HC verkostet. Die Zigarre hat ein BD SUB APR11 und liegt offen bei 70% im Humi.

Verarbeitung, Zug und Abbrand perfekt. Asche sehr fest, mußte nur einmal abaschen.

Am Anfang statet die Zigarre mit erdigen Noten, leichte Süße und dann steigern sich dir nussigen Aromen. In der Mitte etwas heller Pfeffer. Nach einigen Zügen legt sich der Pfeffer wieder, dafür kommen tolle Rößtaromen mit einer sehr tollen Süße auf. So bleibt die Zigarre dann auch bis zum Schluß. Habe die Zigarre bis auf 1 cm geraucht, hätte gern weiter gemacht, meine Finger und Lippen konnten aber nicht mehr.

Habe sehr gemütlich die Zigarre geraucht und somit hatte ich 50 Minuten großen Genuß! :001_tt1:

Stärke: 4 von 5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 06.08.2012 001.JPG (437,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 06.08.2012 003.JPG (560,7 KB, 23x aufgerufen)
Alt 12.08.2012, 22:48   #108
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Da ich gerade wieder 2 Boxen auftreiben konnte, bin ich ggf. zu kleineren Tauschaktionen bereit, falls jemand vom akuten Entzug bedroht ist!
Alt 14.08.2012, 18:41   #109
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Laut Art von der Bremer Casa sind die 5er Schachteln ab morgen zu haben

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 481933_454830644550078_1489337113_n.jpg (48,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 292471_454830524550090_1913943296_n.jpg (60,3 KB, 27x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:01   #110
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 15
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Laut Art von der Bremer Casa sind die 5er Schachteln ab morgen zu haben

Gruß

Robin
Und das für Metall-Etui mit 5 Half Coronas € 22,50... . Das wären dann 4,50€! Gab es diese nicht zur Einführung von 3,60€?

In der Casa Hamburg... steht auf deren Seie aber "18.50€ zuzügl. Versandkosten". Wären immerhin 3,70€ das Stück! :001confused1:

Für 4,50€, wäre es sicher nicht mehr der Preis- Leistungshammer, oder seht ihr das anders?
Alt 15.08.2012, 22:01   #111
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 53
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Die Casa Hamburg hat die aber schon ewig zur Vorbestellung gelistet und wird den Preis halt anhand der alten Daten "geschätzt" haben. Wenn die sie dann kriegen, wird der Preis garantiert nach oben korrigiert.
Nürnberg hat sie nämlich auch zu 4,50€/Stk als 5er-Dose gelistet.

Den Verantwortlichen ist der Erfolg der HC nicht entgangen - da kann man den Preis schon mal um 80 Cent pro Stück anheben...

Zu dem Preis Kauf ich nicht mehr - ich erfreue mich da lieber der Kiste, die ich noch habe, während die mich mit ihrer Preistreiberei dort lecken können, wo die Sonne nicht scheint!

Geändert von Robinson (15.08.2012 um 22:10 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 00:17   #112
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Jungs, ich kann Euch trösten: in Österreich kosten die alten schon 5,90/St!
Krass, was? Dafür liegen da noch 80-100 Kisten rum...
Alt 16.08.2012, 11:58   #113
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 7
sominu wird schon bald berühmt werden
Standard

Für mich ist jetzt nicht sicher, dass die normalen aus der Box teurer werden. Man zahlt bei der 5er einfach das Blech mit. Ist doch bei Jars auch so. Da kostet die Einzelne Zigarre aus der Box auch weniger als die ausm Jar... Der Blechbieger will auch bezahlt werden
Alt 16.08.2012, 13:19   #114
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 6
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Ich habe gerade bstellt und kann bestätigen das die Zigarre auf 4,50€ angehoben wurde, laut aussage 5th Avenue sowohl Blechbox als auch 25er Kiste.
Alt 16.08.2012, 15:56   #115
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Nenene ... so gut ist die auch nicht, als dass man alles mitmachen muß. Lieber nen Euro drauflegen und ne leckere Petit Corona eurer Wahl ordern! Hatte grade zB eine Partagas PC Especial, ich glaube für 4,20 oder so, die war als Alltagssmoke auch recht lecker. Man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, der vorbeifährt ... insbesondere wenn es um immer kürzer oder immer dicker geht ... ich mag diese Entwicklung nicht!
In diesem Sinne: "Viva la Revolucion!"

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 16:50   #116
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 44
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sominu Beitrag anzeigen
Für mich ist jetzt nicht sicher, dass die normalen aus der Box teurer werden. Man zahlt bei der 5er einfach das Blech mit. Ist doch bei Jars auch so. Da kostet die Einzelne Zigarre aus der Box auch weniger als die ausm Jar... Der Blechbieger will auch bezahlt werden
Würde ich bei der Bleckbox noch halbwegs verstehen, da die doch ganz nett anzuschauen ist (und für den Transport ganz nützlich sein mag). Aber dass die Preise für die Holzboxen auch so enorm sind, ist schon eine Frechheit. Andererseits: eigentlich dürfen wir ja froh sein, dass da der Preis so niedrig ist; Holz soll ja Mangelware gerade auf Cuba sein (was auch die späte Auslieferung erklärt).

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Nenene ... so gut ist die auch nicht, als dass man alles mitmachen muß. Lieber nen Euro drauflegen und ne leckere Petit Corona eurer Wahl ordern! Hatte grade zB eine Partagas PC Especial, ich glaube für 4,20 oder so, die war als Alltagssmoke auch recht lecker. Man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, der vorbeifährt ... insbesondere wenn es um immer kürzer oder immer dicker geht ... ich mag diese Entwicklung nicht!
In diesem Sinne: "Viva la Revolucion!"
Hmm, also ich würde sie schon gern probieren, allein deshalb, weil sie hier ja sehr schwärmerisch angepriesen wurde (Danke an alle Neiderzeuger! ). Na gut, wird dann wohl bei einem einmaligen (Fünfer-)Erlebnis bleiben. Auch wenn sie gut sein mag, ich bezweifle, dass sie so gut sein wird, um den Preis zu rechtfertigen.

P.S.: Schöne Entwicklung: vom Karibik-Kommunismus zum Raubtierkapitalismus
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 17:00   #117
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Dann lieber ne Blechbox von der Casa Magna Sanchos!
Alt 16.08.2012, 17:25   #118
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Der Preis war schon von Anfang an grenzwertig - nach der Erhöhung heißt es für mich nein danke! Lieber RASCC, zum Beispiel.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 17:49   #119
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 15
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Für mich gilt nun auch, Blechbox adé. Werde mir nur eine Half Corona bestellen, um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Anosnsten gebe ich dann lieber mein Geld für die Partagas MF aus.
Alt 16.08.2012, 18:36   #120
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 6
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Naja, ich hab die auch nur für den Preis gekauft weil ich sie einfach mal probieren wollte. Hab 3 boxen gekauft. 2 davon werd ich wohl auch erstmal in den untiefen meines Humidor verschwinden lassen für ne weile.
Alt 16.08.2012, 19:29   #121
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen
Standard

Nachdem sie monatelang heiß begehrt war, wird sie demnächst hoffentlich in den Regalen wie Blei liegen bleiben. Auch wenn das widersprüchlich ist, werde ich meine vorbestellte Blechschachtel von der Casa HH wohl trotzdem nehmen, aber denke, das war's dann. Man macht schon genug Scheiß mit, z.B. in Sachen völlig überteuerter Limitadas. Ich hoffe, das wird diesmal für 5th Ave. und Habanos S.A. ein Eigentor.

Geändert von Don Mojito (16.08.2012 um 19:44 Uhr)
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:47   #122
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Also ich hab heute zwei bekommen, eine werd eine später am abend verköstigen
Die zweite lager ich erstmal ein und lass sie etwas ruhn.
Mein händler hat heut einige reinbekommen.
Nachdem sie teilweise so umschwärmt wird muss ich sie mal testen.
Bericht folgt. Bin schon sehr gespannt

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:50   #123
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 24
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Ich fand sie nicht gut
Alt 16.08.2012, 23:33   #124
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich fand sie nicht gut
Meine erste im Januar in der LCDH Montreal war absolut besch..., habe aber dann insgesamt 5 geschenkt bekommen bzw. gewonnen und die waren besser und besser. Irgendwie bin ich am Ende bei zwei Kisten gelandet. Zu meiner Verteidigung haben die aber je knapp $100 gekostet.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:23   #125
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
. Zu meiner Verteidigung haben die aber je knapp $100 gekostet.

In diesem Moment hat dann die Girr das Hirn gefressen....

kenn ich....
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht