Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.01.2012, 14:33   #1
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann Half Corona

Hallo zusammen,

eine der meistgerauchten Zigarren hier bei den Usern in den letzten Tagen und kein Tasting?? -> na dann....

Der neueste Wurf der Marke H. Upmann, die Half Corona.

Eine Kleinzigarre mit einer Länge von 9cm und 1,7 cm Durchmesser.

Kostenpunkt DE € 3,60

Ich rauche während des Schreibens den vermutlich letzten Zentimeter einer zwar jungen, aber durchaus nicht sofort als solche erkennbare Zigarre.

Sie startet recht voll, keine Schärfe, sofort mittelstark bei der Sache;
mit der Aromendefinition hab ich´s nicht so, aber sie schmeckt einfach saulecker.

Abbrand ist fast kerzengerade, die Asche hält extrem lange und ist schön grau.

Ab der Mitte wird sie noch etwas stärker um kurz vor der Banderole die Jugend zu zeigen, was aber relativ gut in die Komposition passt.
Man traut ihr so ein Finale, respektive den Rauchverlauf, rein vom Erscheinungsbild gar nicht zu.

Sie liefert ein großes Rauchvolumen, und ja, auch ein großes Rauchvergnügen.
Lässt man sich Zeit, schlüft daneben genüßlich einen Espresso, dann brennt sie, wie bei mir gerade, etwas über 30 Minuten.

Fazit:

1) Bin ich froh, blind eine Kiste bestellt zu haben
2) hoffe ich, dass es hier keine Lieferengpässe geben wird
3) ist man versucht, sofort noch eine rauchfertig zu machen.... :001lol:

*gefällt mir*

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0822.jpg (57,4 KB, 129x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 11:04 Uhr)
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.01.2012, 14:40   #2
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Half Corona

Hi Christoph - Zustimmung zu Allem!

Hammerzigarre, das kleine Scheisserl! :001thumbup1:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 16:56   #3
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hatte vorhin in der Casa auch so ne "Kurze"
was soll ich sagen waren wunderbare 40min Rauchvergnügen perfekter Zug und Abbrand ein tolles Raumaroma, konnte es komplett geniesen da ich völlig allein im Hinterzimmer war
Da musste gleich ne Kiste mit.

Apropo Verfügbarkeit wurde mir gesagt das die "Kurze" sehrgut ankommt und schon beim Lieferanten nachbestellt wurde aber nur die Hälfte zugeteilt / geliefert wurde...
Spielt sich bestimmt ein, aber gerade in dieser Jahreszeit kommt sowas kurzes mit vollem geschmacksausgleich recht gut an. :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:49   #4
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen

Sie startet recht voll, keine Schärfe, sofort mittelstark bei der Sache;
mit der Aromendefinition hab ich´s nicht so, aber sie schmeckt einfach saulecker.

Hi,

die Aromen sind wirklich sehr lecker, jedoch ist bei meiner Kiste schon eine deutliche jugendliche Schärfe vorhanden. Für Schnellraucher ist das kurze Format ebenfalls sehr gefährlich, da die Zigarre, auch aufgrund der Kürze, sehr schnell zu heiß und bitter wird.

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:36   #5
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fifty fathoms Beitrag anzeigen
Hi,

die Aromen sind wirklich sehr lecker, jedoch ist bei meiner Kiste schon eine deutliche jugendliche Schärfe vorhanden. Für Schnellraucher ist das kurze Format ebenfalls sehr gefährlich, da die Zigarre, auch aufgrund der Kürze, sehr schnell zu heiß und bitter wird.

Gruß
fifty
Wieso sollte eine kurze Zigarre schneller heiß werden als eine lange? Ich denke das kommt eher auf das Ringmaß an...

Ich meinerseits habe jedenfalls drei der kleinen heute mitgenommen.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:27   #6
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

habe mir heute auch ein kistchen gekauft ohne sie vorher probiert zu haben, ein erster test heute morgen war ganz okay habe auch eine leichte schärfe geschmeckt werde sie noch ein paar tage ruhen lassen und dann nochmal eine in ruhe probieren und dann hier berichten.

De rauchdauer war bei mir länger als das format vermuten lässt.

gruß

xilef
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 20:39   #7
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Bin von der kleinen auch sehr angetan! Habe nun drei schon geraucht und werde morgen nach der Arbeit in der Casa vorbeifahren und mir eine Kiste besorgen!
Alt 20.01.2012, 20:41   #8
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214764
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Ich habe schon eine Kiste bei CW im Warenkorb Geh die Tage aber erstmal beim Händler vorbei und hole mir mal 2 Stück zum testen bevor die Bestellung abgeschickt wird...wieder angefixed durchs Forum -_-
Alt 20.01.2012, 22:18   #9
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ich fand ja meine Erste vor einigen Wochen wirklich so unterirdisch schlecht dass echt keinen Bock mehr drauf hatte.
Wenn Ihr den Knödel aber noch lange so lobt geb ich mich geschlagen und versuch nochmals so nen Zwerg bei nächster Gelegenheit :001lol:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 22:20   #10
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Ich hab ne kischte am Mittwoch gekauft und schon 5 geraucht...3 sogar heute...super lecker kleine dinger....

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 01:03   #11
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Heute bin ich auch in den Genuss eines halben Upmanns gekommen!

Die Zigarre ist wirklich klein, aber dicker als von mir erwartet, egal, meine Hoffnung ist groß, dass sie schmeckt:

Die Hupmann startet recht kräftig, ist sofort da und in den ersten Zügen sind Aromen von kräftigem Kakao zu schmecken und eine leichte Würzigkeit.
Leider ist sie auch recht scharf an Anfang, was sich aber nach drei-vier Zügen gelegt hatte.

1. Hälfte (weil sie so klein ist halbe halbe)
Kakao und Würze bleiben erhalten, die Schärfe tritt sehr stark in den Hintergrund (ein Glück!). Die Zigarre hat ein unglaublich dichtes Rauchvolumen, faszinierend! Damit könnte man, wenn man es kann Figuren pusten!:001lol:

2. Hälfte

Die Aromen werden dunkler und die Würzigkeit geht ein wenig in Richtung Melasse (erinnert mich ein wenig an den Rum Legendario 8yo, der ohne Süßzeuchs).
Daraufhin habe ich mir auch einen Rum eingegossen und muss sagen: Das passt, ebenso wie der vorher getrunkene Kakao. Die Zigarre vermag es, sich durchzusetzen!
Die Zigarre erinnert nun vom Aromenspektrum an feinherbe Schokolade nur mit viel weniger Süße.

Verarbeitung:

Nahezu perfekt: Schönes Deckblatt, Zug vielleich etwas zu leicht, hätte ich bohren sollen. Abbrand super, einfach richtig perfekt!
Was soll man sagen? Verarbeitung überzeugt!

Fazit:
Ein kleiner Dampfhammer mit viel Geschmack und tollem Volumen!
Vor allem schön finde ich am Format, dass nicht versucht wird, kürze mit Riesenringmaß zu kompensieren, die Zigarre aber auch nicht zu dünn ist.
Dadurch bietet die Zigarre viel Aroma, das sich auch gegen Getränke durchsetzen kann. Ich würde sie von Nikotin her schon als recht kräftig einstufen, kann ich aber eher schlecht beurteilen.
Auf jeden Fall leckere Aromen, Entwicklung ist für das Format gut, auch, wenn ich sie noch ein kleines Bischen unrund fand, jedoch nicht unausgereift.
Gefiel mir sehr, zumal der Preis wirklich ok ist.

Damit mein Urteil: :001thumbup:

Gruß
Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-01-21 19.23.07b.jpg (163,3 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-01-21 19.35.11b.jpg (216,6 KB, 296x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-01-21 19.40.09b.jpg (186,4 KB, 292x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 22.01.2012, 01:47   #12
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Hallo,

kennt ihr eine größere H.Upmann die von Aromen und Rauchvolumen vergleichbar ist?

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 10:07   #13
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Hallo,

kennt ihr eine größere H.Upmann die von Aromen und Rauchvolumen vergleichbar ist?

Grüße,
G.
Haha! Unser Eine-Zigarre-am-Tag-Raucher. Ist Dir etwas zu klein das Ding, hmm?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:08   #14
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Also ich fand ja meine Erste vor einigen Wochen wirklich so unterirdisch schlecht dass echt keinen Bock mehr drauf hatte.
Wenn Ihr den Knödel aber noch lange so lobt geb ich mich geschlagen und versuch nochmals so nen Zwerg bei nächster Gelegenheit :001lol:
Ok Ok .... hab mir heute ne Kiste gekauft.
Der Testsmoke war um einiges besser als das erste Exemplar dass ich vor ein paar Wochen erwischt hatte.

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 20:01   #15
mr-fakten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mr-fakten

Renommee-Modifikator: 8
mr-fakten wird schon bald berühmt werdenmr-fakten wird schon bald berühmt werden

Danke für das Tastin Christoph,

hab mir auch gerade ein Kiste bestellt. :001thumbup:
mr-fakten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:16   #16
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hatte gerade nach dem Essen so ne nette Kleine,
war wieder sehr lecker.
Macht einfach spass :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 04:52   #17
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Gerade meine erste geschmaucht. Recht stark und lecker. Aber doch noch etwas ungestüm. Qualität war gut. Etwas lagern wird ihr sicher gut tun. Ich denke das wird der neue Verkaufsschlager von Habanos. Mein örtlicher Dealer hat weniger bekommen als er eigentlich wollte. Hoffentlich gibts da demnäxt keinen Engpass.
Alt 27.01.2012, 09:17   #18
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Heute geht es in die Casa und es wird auf jeden Fall ein Kistchen Half Coronas mitgenommen. Finde die echt sehr lecker und super für zwischendurch!:001drool:

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:55   #19
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 7
sominu wird schon bald berühmt werden

Schade schade, nach dem Test bekommt man richtig Lust drauf, aber in Coburg und Bayreuth ist das Format leider nicht zu bekommen. Ich setze meine ganze Hoffnung auf meinen nächsten Besuch in Nürnberg
sominu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 23:48   #20
Turob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turob

Turob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab heute welche in Köln in der zigarrenwelt geholt da bekommst du sie auch online falls da auch nichts mehr ist...
Turob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 14:19   #21
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Meinen ersten Urlaubstag bei diesem super Wetter wollte ich auf jeden Fall mit einem Smoke beginnen. Da ich aber keine Lust hatte nur auf der Terrasse zu hocken, habe ich mich wir einen kurzen Spaziergang in den Wald entschlossen.

Dazu passen doch meine neuen kleinen 1/2 Corona habe ich mir gedacht und schnell eine eingesteckt. Viel mehr als die "Zigarre" lang ist wollte ich eh nicht laufen

Also rein in den Wald und irgendwann mal die Zigarre angemacht. Mmmhh..der Geruch lässt sehr gutes vermuten. Es riecht richtig schön lecker...fast schon süßlich beim anzünden.

Der Zug ist perfekt, wobei ich auch jeden Knoten wohl mit etwas kräftiger ziehen hätte lösen können bei dem netten Format :001lol:

Die ersten Züge sind irgendwie kratzig. Es fitzelt auf der Zunge und irgendwie habe ich die Assoziation zu einer Zigarette...einfach nur kratzig. Naja mal weiter rauchen. Im Verlauf kommt Gras und ein wenig nussige Würze dazu. Begleitet von einer Schärfe und einem Kratzen, welches mir gar nicht zusagt.

Ich rauche die kleine nicht zu Ende. Mir persönlich ist sie zu wild und ungestüm. Ob es daran liegt, dass sie so jung ist, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin froh, nur 2 Stück gekauft zu haben. Sie trifft halt nicht meinen Geschmack.

Da das Wetter schön ist und meine Laune nicht getrübt ist genieße ich also einfach den Wald, die Sonne und die Temperaturen. Am Ende war ich jetzt fast 2 1/2 Stunden unterwegs und hätte genügen Zeit für alle Formate gehabt, die ich so im Haus habe :001thumbup1:

Das tolle an der Zigarre ist auf jeden Fall das kleine Format. Abbrand und Zug waren tadellos. Mir ist sie halt zu ruppig. Ich mag es wohl eher geschmeidig, cremig und süßer.

Gruß
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 15:02   #22
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Meinen ersten Urlaubstag bei diesem super Wetter wollte ich auf jeden Fall mit einem Smoke beginnen. Da ich aber keine Lust hatte nur auf der Terrasse zu hocken, habe ich mich wir einen kurzen Spaziergang in den Wald entschlossen.

Dazu passen doch meine neuen kleinen 1/2 Corona habe ich mir gedacht und schnell eine eingesteckt. Viel mehr als die "Zigarre" lang ist wollte ich eh nicht laufen

Also rein in den Wald und irgendwann mal die Zigarre angemacht. Mmmhh..der Geruch lässt sehr gutes vermuten. Es riecht richtig schön lecker...fast schon süßlich beim anzünden.

Der Zug ist perfekt, wobei ich auch jeden Knoten wohl mit etwas kräftiger ziehen hätte lösen können bei dem netten Format :001lol:

Die ersten Züge sind irgendwie kratzig. Es fitzelt auf der Zunge und irgendwie habe ich die Assoziation zu einer Zigarette...einfach nur kratzig. Naja mal weiter rauchen. Im Verlauf kommt Gras und ein wenig nussige Würze dazu. Begleitet von einer Schärfe und einem Kratzen, welches mir gar nicht zusagt.

Ich rauche die kleine nicht zu Ende. Mir persönlich ist sie zu wild und ungestüm. Ob es daran liegt, dass sie so jung ist, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. Aber ich bin froh, nur 2 Stück gekauft zu haben. Sie trifft halt nicht meinen Geschmack.

Da das Wetter schön ist und meine Laune nicht getrübt ist genieße ich also einfach den Wald, die Sonne und die Temperaturen. Am Ende war ich jetzt fast 2 1/2 Stunden unterwegs und hätte genügen Zeit für alle Formate gehabt, die ich so im Haus habe :001thumbup1:

Das tolle an der Zigarre ist auf jeden Fall das kleine Format. Abbrand und Zug waren tadellos. Mir ist sie halt zu ruppig. Ich mag es wohl eher geschmeidig, cremig und süßer.

Gruß
Danke für das Tasting! Auch, wenn Sie Dir nicht schmeckt (im Gegensatz zu mir!), kann ich das nachvollziehen.
Etwas kratzig war meine zugegeben auch, hat mich aber nicht gestört.

Ist super, bleibt mehr für mich übrig!:001thumbup:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 01.02.2012, 15:54   #23
henner43
Stammschreiber

Benutzerbild von henner43

henner43 wird schon bald berühmt werden

Hatte gestern meine ersten drei eine auf dem Heimweg von meinem LD dann später noch zwei zuhause zwei waren echt lecker eine zu fest gerollt werde sie wohl wieder kaufen!:001thumbup1:
Alt 01.02.2012, 16:10   #24
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Glitzern eure Stumpen auch so sehr?

Mein Stumpen glitzert auf der gesamten Länge, weiße und rötliche Glitzerteilchen....
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:13   #25
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich glaube Du hast die H. Upmann Half Corona GE erhalten

GE = Glamour Edition :001lol::001lol:

Ich habe bei meiner verbleibenden aber auch so einen leichten Schimmer...jetzt wo Du es sagst...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht