Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.11.2013, 20:36   #51
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Magnum 46

Nach all dem Lob habe ich nun auch eine 46 probiert. Im ersten Drittel extremer Schiefbrand und ganz mieser Zug. Das hat sich dann beides gelegt. Geschmacklich war sie mir deutlich zu mild. Auch hat sie mir zu wenig Rauch produziert. Das war meine zweite HU nach einer Sir Winston vor ein paar Tagen, die mir auch nicht sonderlich zugesagt hat.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.01.2014, 17:18   #52
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gestern Abend war die zweite Magnum 46 im Re-Test. Hat mir ein komplett anderes Bild gezeigt. Von der ursprünglichen Schärfe war nichts mehr zu spüren. Ein sehr angenehmer Smoke, abwechslungsreich und interessant. Hat mir sehr gut gefallen. Diese zweite lag jetzt seit ca 6 monaten im Humidor und die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt!
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 23:25   #53
Vasilij
Gast

Hallo und liebe Grüsse aus Basel!

Die H. Upmann Magnum 46 geniesse ich dieses Mal mit dem Dalmore Cigar Malt; Eine wundervolle, unvergessliche Kombination! Im Kaltzustand duftet die Magnum 46 süsslich nach Heu. Das Deckblatt ist wunderschön und fühlt sich samtig an. Ich bohre sie mit dem Davidoff Rund-Cutter (mittlere Bohrung); Dieses "Knack", wenn man das Deckblatt vorsichtig anbohrt, ist jedesmal ein Vergnügen und lässt die Vorfreude höher steigen Der Kaltzug schmeckt sanft nach süsser Melisse und etwas nach Heu. Wunderschön!

Nach dem Anzünden schmeckt die H. Upmann Magnum 46 cremig, sanft würzig und kurz etwas sanft bitter und etwas nach Heu. Sehr angenehm. Nasal ist eindeutig Ammoniak auszumachen, also wird sie noch recht jung sein. Für den Rest dieses Smokes verzichte ich gerne darauf.

Das erste Drittel ist sanft in der Stärke; Sie schmeckt wunderbar sanft nussig, etwas nach Heu und eine "erdige" Nuance mischt sich darunter. Ich nippe am Cigar Malt; Eine malzige Süsse mit einer angenehmen Schärfe breitet sich auf der Zunge und auf dem Gaumen aus. Einige Sekunden lang lasse ich die Schärfe abklingen und nehme einen langsamen, langen Zug an der Zigarre. Ok, die Geschmacksmelange ist einfach sensationell!

Die sanfte "Erde" und der nussige Geschmack vermischt sich mit der malzig-süssen Schärfe des Cigar Malt. Diese Melange ist ein wundervoller Höhepunkt für mich nach dieser anstrengenden und positiven Arbeitswoche. Eine hervorragende Belohnung!

Das zweite Drittel wird etwas stärker; Die Zigarre bleibt insgesamt eher "flach". Aber der stärker werdende nussig-torfige Geschmack ist wirklich hervorragend! Spätestens jetzt bin ich mir sicher: Die H. Upmann Magnum 46 hat ein grosses Reifepotenzial! Mindestens 7 Jahre. Ich werde gleich bei Min Ron Nee nachlesen, welche Empfehlung er abgibt.

Das letzte Drittel wird cremig-erdig, wundervoll! Sie hat jetzt die Stärke Medium, gegen Schluss Medium-stark erreicht. Die Geschmacksmelange mit dem Cigar Malt ist aussergewöhnlich angenehm und macht diesen Smoke zu etwas ganz Besonderem! Süss, scharf, torfig, nussig, cremig...du solltest jetzt mal mein Riesenlächeln im Gesicht sehen!

Min Ron Nee empfiehlt diese Zigarre mindestens 7-8 Jahre zu lagern. Danach würde sich der reine Tabakgeschmack und feinen Aromen zu perfekter Balance vermischen. Es sei eine klassische Havanna der "alten Schule". Das steht in: "Illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren" von Min Ron Nee. Ja, ich habe verstanden. Diese Zigarre ist auf meine Wunschliste gelandet. Unbedingte Kaufempfehlung!

Fazit: Für mich persönlich ist die H. Upmann Mahnung 46 noch zu jung was ihren Geschmack angeht. Diese Zigarre wandert auf jeden Fall in meinen Humidor. Und nach 7-8 Jahren werde ich mich mit einem Smoke für etwas Besonderes belohnen
Alt 26.01.2014, 09:02   #54
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

sehr schönes Tasting!
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:18   #55
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Ich fand die alten, mit der braunen Bauchbinde einfach überragend
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 12:49   #56
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Am besten noch aus dem spanischen Blumentopf:

upmann_jar_spain_01.jpg

Alt 20.04.2014, 10:44   #57
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

klasse zigarre. kann man uneingeschränkt empfehlen
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 12:44   #58
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
Ich fand die alten, mit der braunen Bauchbinde einfach überragend

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
klasse zigarre. kann man uneingeschränkt empfehlen

Geht das hier jetzt so weiter bei Dir?

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 13:02   #59
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1248
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Dauert halt, bis man 50 Beiträge zusammen hat...
Alt 16.05.2014, 13:59   #60
JBo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JBo

Renommee-Modifikator: 1536
JBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes AnsehenJBo genießt hohes Ansehen

Vasilij: Vielen Dank für das tolle Tasting und die schönen Fotos!

Ich habe mir gerade ein Exemplar aus 2008 zu Gemüte geführt "standalone" während der Mittagssonne - und kann die Eindrücke nur bestätigen: Zu Beginn leicht, würzig, grasig; mit einem unterschwelligen Hauch von Süße. Im Verlauf kommen dann erdige Aromen dazu, was eine sehr angenehme und interessante Komposition ergibt, da die Nuancen gut differenziert zum Tragen kommen. Unangenehme Schärfe konnte ich in dem cremigen und voluminösen Rauch nicht ausmachen.

Insgesamt eine tolle Zigarre, die bei mir nach einem verköstigtem Exemplar einen der vorderen Plätze einnimmt. Nicht ganz so spektakuläre Bilder gibts hier:
JBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 21:36   #61
Smithy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 214755
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Da ich gerade am Verkosten diverser Kubanerinnen bin, habe ich mir auch 2 Magnum 46 gekauft und heute eine davon verkostet.

Leider habe ich eine verknallte erwischt die ich nicht retten konnte. Die Zigarre ist extrem hart und fest gerollt, daher wundert es mich nicht, dass die nicht zieht. Leider ist die zweite genauso hart, aber vielleicht habe ich ja Glück und ich komme doch noch zum verkosten.

Ich lese immer wieder von der perfekten Qualität und Verarbeitung, hoffe das ich da 2 Einzelfälle erwischt habe, wobei ich auch noch 2 Magnum 50 habe, die ähnlich hart und fest sind.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 15:41   #62
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Heute lief mir diese Dame bei meinem LD über den Weg. Hab mir mal 2 mitgenommen.

Schön gearbeitet, Abbrand gut, liegt gut in der Hand, 2. Anila brauch ich nicht, aber ok.

Geschmacklich hat sie mich überzeugt.

1/3 Creme, Holz, Süße
2/3 Creme, Holz, Leder kommt und Süße tritt in den Hintergrund
3/3 Holz, Leder, Creme, leichte Nuss

Nachgeschmack auch lecker. Meine "Kistenliste" wächst...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150625_142204.jpg (72,8 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150625_145140.jpg (71,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150625_152012.jpg (71,9 KB, 53x aufgerufen)

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 23:13   #63
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann Magnum 46

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wann das 50er Cabinet der Magnum 46 eingestellt wurde?

Vielen Dank.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 23:41   #64
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Lt. cubancigarwebsite.com 2012.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 03:41   #65
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Traumhafte Zigarre. Gehört mittlerweile zu meinen lieblingen.
Alt 10.08.2016, 10:08   #66
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rheeno Beitrag anzeigen
Lt. cubancigarwebsite.com 2012.
Es gab aber noch Lots die später erschienen sind, meine cabs sind aus 2014 und es sind laut Siegel Originale😄 Manchmal nehmen sie es nicht so genau mit Einstellung der Produktion (Verpackung)
malinka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 12:15   #67
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein 50er oder 25er Cabinet kaufen soll. Ein 50er könnte ich "blind" recht günstig kaufen oder auch teuer hier vor Ort. Allerdings kann ich es mir dann auch ansehen und ich kaufe so gut wie nie "blind" meine Zigarren. Es stellt sich mir nur die Frage nach dem Datum. Malinka, hattest Du nicht mal geschrieben, dass Dir ein jüngeres BD besser geschmeckt hat?
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen?

Vielen Dank.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 12:30   #68
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein 50er oder 25er Cabinet kaufen soll. Ein 50er könnte ich "blind" recht günstig kaufen oder auch teuer hier vor Ort. Allerdings kann ich es mir dann auch ansehen und ich kaufe so gut wie nie "blind" meine Zigarren. Es stellt sich mir nur die Frage nach dem Datum. Malinka, hattest Du nicht mal geschrieben, dass Dir ein jüngeres BD besser geschmeckt hat?
Gibt es von Eurer Seite aus Empfehlungen?

Vielen Dank.
Ja die aus meiner 14er Kiste sind stärker als die aus dem Jar! Liegt wihl an der Reife, ich mag beide!
malinka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 00:03   #69
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Oh man, die ist ja lecker !Bislang die Beste die ich geraucht habe! Optik wirklich absolut perfekt und haptisch dem ersten Anschein nach vielleicht etwas weich, trotzdem ein eher etwas zu hoher Zugwiderstand. Abbrand tadellos...
Ja und geschmacklich wirklich genial! Hatte bislang nur eine unreife HC von Upmann gequalmt und die hatte nicht einmal ansatzweise die Aromen zu bieten wie die Mag...

Davon kommen auch sicherlich ein paar in den Humi !
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 07:51   #70
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich finde dass vor allem die aus dem 50' er Cab und mindestens 5 Jahre gereift der Hammer ist. Aber auch aus dem 25' er sind die Zigarren das Geld wert.
Also habe ich doch nicht zu viel versprochen oder? 😉
Bezüglich der festen Rollung musst du die einfach mal etwas durchkneten und die Knoten lösen und oftmals hilft es schon und sie zieht sich leichter
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 08:52   #71
WhiskyJan
Stammschreiber

WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomecki Beitrag anzeigen
Also habe ich doch nicht zu viel versprochen oder? 😉
Oh nein! Ich glaube deine ganze Auswahl war perfekt !

Dann muss ich mir auf jeden Fall auch noch mal u.A. welche aus nem 50er besorgen ...

Ja ich glaube direkt unter der Banderole saß ein kleiner Knoten. Dort war die Zigarre nämlich deutlich fester. Ich werde also in Zukunft lieber vorher ein bisschen kneten^^.
Im Allgemeinen war sie ja richtig schön weich und ich hatte mich schon ein bisschen geärgert, dass ich keinen Bohrer habe. Insbesondere da ich davor meine erste Piramide geraucht habe und das "kleine Loch" da richtig gut fand ...
Alt 22.10.2016, 09:30   #72
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von WhiskyJan Beitrag anzeigen
Oh nein! Ich glaube deine ganze Auswahl war perfekt !

Ja ich glaube direkt unter der Banderole saß ein kleiner Knoten. Dort war die Zigarre nämlich deutlich fester. Ich werde also in Zukunft lieber vorher ein bisschen kneten^^.
Da wirkt dann auch ein dünner Schaschlikspieß oder Rouladenspieß manchmal Wunder.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 09:48   #73
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich dreh manchmal einen Minispax 10-15 mm hinten in die Zigarre und ziehe ihn vorsichtig wieder raus.
Manchmal kommt dann gleich das kleine Ästchen mit raus welches die Zigarre verstopft.
Kommt aber immer drauf an wo sich der Knoten befindet.
Lg rudi.
Alt 22.10.2016, 13:01   #74
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Also es gibt eine Vielzahl an Abhilfemassnahmen, einfach vor dem Anzünden den Zugwiderstand testen und dann die Entscheidung treffen.
Das nichts hilft hatte ich nur bei Zigarren vor 2008 , da konnte man sich richtig ärgern
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 13:53   #75
WhiskyJan
Stammschreiber

Danke für die Tipps -- ich muss wirklich noch ne Menge rumprobieren ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht