Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.07.2013, 02:21   #51
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lusitania

Was frisch ja schon traumhaft ist, kann gut geaged ja unmöglich schlecht sein :-)

Viel Genuss dir!
Alt 14.07.2013, 14:26   #52
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch ich habe mich dieses WE an die Lusitania herangetraut. Mit Double Coronas bin ich bisher kaum erfahren deshalb fehlt mir etwas der Vergleich. Keine Sorge, ich arbeite daran dies aufzuholen.

Meine war sehr mild, am Anfang zu mild und kam erst in der zweiten Hälfte aus dem Knick. Auch das Rauchvolumen war zu Beginn zurückhaltend, da hatte ich mir mehr erwartet. Die geringe Festigkeit der Asche hat mich dann aber regelrecht erschreckt, noch nicht mal ein Zentimeter blieb aus eigener Kraft stehen - das können andere Zigarren besser.

Eine zweite ruht noch für den Betatest, bisher würde ich mich aber eher für die RA Gigantes entscheiden, die hatte mir besser gefallen.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:20   #53
Vasilij
Gast

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

*freu" http://www.zigarren-online.ch/partagas-lusitanias.html Heute ist mein
10er Kistschen angekommen *freu*. Kennt ihr "unboxing"? Der eine oder
andere hat es vielleicht schon gehört oder gesehen. Man bestellt sich was,
bekommt es geliefert und "packt es dann aus" - und das dokumentiert man
normalerweise auf Video. Der Sinn ist, Gleichgesinnten oder Interessierten
des selben Gutes zu demonstrieren, wie es verpackt ist. Das soll wohl die
Lust am Produkt steigern...

Ok, mein "unboxing" ist per Foto dokumentiert und es möge die Lust in
euch wecken! Nach Cigars....nach Cigars....

So kommt's an: Wahnsinnig spannend!

Öffnet man den Deckel erkennt man, aha, das Kistchen ist sehr gut gepolstert!

Auch der Boden und die Seiten waren perfekt gepolstert.

Das Kistchen ist luftdicht verpackt. Die Folie ist stark und stabil verschweisst.

Die Rückseite...aha...die Objekte der Begierde sind ja noch fast ganz frisch.

*freu* / *freu*... eine wird jetzt gleich genossen, die anderen lagere ich mit
dem Kistchen in meinen kleinen Humidor Wer vor Langeweile nicht
eingeschlafen ist, dem sei mein Dank gewiss

Oh Mann, Oh Mann, ich hab' ganz vergessen, wie lecker die schmecken!
Neidisch? Nö, ne?

Alt 27.12.2013, 15:31   #54
Sailor
Neuer Benutzer

Sailor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe Gesten mit ein paar Freunden in ner Lounge gesessen und meine erste Lusitania geraucht.

Ich muss sagen, war echt sehr gut die "kleine", also vom Geschmack her nicht vom Aussehen. Das Deckblatt hatte leider zu viele Arderk und es war auch nicht sauber verarbeitet. Das hätte ich mir in dieser Preisklasse doch anders vorzestellt.
Dem Geschmack hat das aber denke ich keinen Abbruch getan.

Im ersten Drittel noch eher verhalten, eher leicht aber trotzdem die typischen Cuba Aromen.

Im weiteren Rauchverlauf hat sie deutlich an Stärke zugelegt und auch die Arome sind ein ganzes Stück intensiver gweorden.
Einfach klasse!!

Nussig, etwas Schokolade, röstaromen, Erde und Leder. Das waren so die Aromen, die über die komplette Ruchdauer hinweg präsent waren, in der Intenität aber variierend.

Rauchdauer ganze 2,5 Stunden, aber dann auch bis zum "bittere" Ende welches aber keines Falls bitter war.

Davon sollte ich mir noch ein Paar besorgen und die weglegen, dann weuden die sicher noch besser, als die jetzt schon leckere mit BD November 2013
(Als Einzelstück beim LD gekauft)

Super Zigarre !!!
Sailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:23   #55
Klampfmann
Stammschreiber

Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich brauche mal Hilfe da ich bisher mit Zigarren dieses Formats nicht so vertraut bin. Habe mir kürzlich wieder eine Lusi gegönnt und war im Endeffekt nicht zufrieden. Die Dame hat einen recht schweren Zug an den Tag gelegt und auch nur wenig Rauch ausgespuckt. Ich mag es normalerweise lieber wenn der rauch etwas üppiger ist. zugbedingt wurde sie dann auch unangenehm bitter. Sind das Formatbedingte Probleme oder hab ich wieder Pech mit meinem Exemplar gehabt? Die andere Lusi aus der gleichen Kiste hat sich ähnlich geziert. (10er Kiste Boxdate Nov 2012)
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:34   #56
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Meine lusis haben bis jetzt alle einwandfrei gezogen, von 6 oder 7 kein Ausreißer !
Alt 06.01.2014, 17:54   #57
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Also ich hatte da auch schon sehr schweren Zug, sollte zwar nicht so sein (schon gar nicht bei dem Preis) ist aber normal.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 13:51   #58
Vasilij
Gast

"Grüezi mittenand"

Wir befinden uns in der Königsklasse der Zigarren: Partagas Lusitanias. Diese Double Corona ist pures Smoke-Vergnügen, voll im Geschmack und elegant in ihrer Wirkung. Genau die richtige Zigarre, um sich selbst zu belohnen. Zurücklehnen, mit sich "in der Mitte sein" und geniessen. Unbedingte Kaufempfehlung.

Diese Zigarre ist etwas Besonderes. Die elegante Länge mit 194mm und dem Durchmesser von 19,4mm ist das perfekte harmonische Längen- und Durchmesser-Verhältnis. Jeder Zug ein Genuss. Sie beginnt mild im Geschmack und steigert sich bis ins letzte Drittel zu medium-stark. Vorteilhaft ist, wenn man zuvor gut gegessen hat, damit es einem nicht schwummrig wird. Raucht man sie langsam, schenkt sie einem über zwei Stunden pures Smoke-Vergnügen. Wer sie gerne stärker im Geschmack hat, raucht sie einen Tick schneller, dann dauert das Vergnügen etwa 100 Minuten. Wird sie mir zu stark, dann degasiere ich sie gern und die starken Gase sind sofort entschwunden (mache ich ab und zu im letzten Drittel).

Ich habe sie mit dem Davidoff-Rund Cutter gebohrt (mittlere Bohrung). Natürlich kann man sie auch mit der Zigarrenschere oder einem Cutter anschneiden. Hier sollte man darauf achten, dass der Schnitt nicht zu breit ist, um das Zugverhalten zu optimieren.

Das erste Drittel dominiert wunderbar erdig mit einer leichten cremigen Süsse, wobei sich etwas Salzgeschmack auf den Lippen bemerkbar macht. Wunderbares Blending - ein Klassiker. Die Raumnote (Aroma) duftet herrlich elegant. Der Abbrand ist bei meinem Exemplar etwas wellig und etwas Schiefbrand korrigiere ich mit der Flamme. Der Zug ist perfekt.

Das zweite Drittel wird stärker und Pfeffer mischt sich unter die Geschmacksmelange. Im letzten Drittel dominieren wunderbare Röstaromen und der erdige Geschmack wird dominanter. Die cremige Süsse ist immer noch vorhanden, vermischt mit Röst- und "erd"-Nuancen (der Pfeffer wird stärker). Ein herrlicher Smoke - immer wieder bin ich von der Lusitanias begeistert.

Die Asche ist fest, ich kann sie problemlos aufstellen. Sie ist ausgezeichnet gerollt und sie offenbart nach dem Abstreifen der Asche einen fast perfekten Kegel - so muss es sein.

Geändert von Vasilij (13.01.2014 um 14:49 Uhr)
Alt 13.01.2014, 15:10   #59
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Tolles Tasting, tolle Bilder.
Alt 13.01.2014, 15:44   #60
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Wie immer ein tolles Tasting von dir mit tollen Bilder
Da bekomm ich doch glatt Lust mir auch eine anzufeuern.

Das schreit wieder förmlich nach der Waage

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 19:58   #61
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich liebe diese Zigarre!

Davon kommt zur Geburt nen 50er Cab mit entsprechendem BD ins Haus!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:46   #62
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Na, super Alles Gute!
Alt 28.01.2014, 20:25   #63
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13645854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen!

Frisch aus "Was rauche ich gerade ...": Letzten Donnerstag hatten wir dann zu Cuba Libre und Whisky zwei Partagas Lusitanias aus meiner 2. Kiste. Typisch Partagas, sehr guter Zug, dezente Süße bis zum Schluß und rauchbar bis zum letzten Zentimeter.

Nur der Whisky hat mit dem Stumpen nicht so gut harmoniert, weswegen wir's dann beim Mulata gelassen haben.

btw: Straßenware, natürlich.

Qualmende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 21:43   #64
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Gut 1,5std liegen hinter mir und meiner Lusitania von CW mit unbekanntem BD.
Abbrannt und Zugverhalten waren/sind perfekt.
Das erste Drittel war für mich sehr angenehm, vielleicht sogar schon grenzwertig hinsichtlich meiner Aufnahmefähigkeit bezuglich der Komplexität. Als recht junger Habanosfan fehlt mir wahrscheinlich die Erfahrung.
Das zweite und nun beginnende dritte Drittel überfordern mich eindeutig gerade auch bezugnehmend auf die Stärke, welche ordentlich Druck aufbaut.

Ich kann die erfahrenen User absolut verstehen, eine tolle Zigarre, welche ich frühestens in 1 oder 2 Jahren mit deutlich mehr Erfahrung angehen werde.

Im Vergleich zur gestrigen Ramon Allones Gigantes steht Sie aus oben beschriebenen Gründen hinten an....
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 22:04   #65
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin

Bei den Lusis die ich habe,geht der Spaß erst richtig los.
Die Stumpen sind einfach perfekt,was man nicht von allen Cubanern sagen kann.
Boxdate Mai 08.

BILD1019.jpg

BILD1020.jpg

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 22:45   #66
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Stark fand ich die gestern nicht unbedingt... Aber super lecker und abwechslungsreich....

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 00:30   #67
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Zigarre!
Guter Plan! Perfekt wird's, wenn Du's schaffst, die erste zur Taufe, die zweite zur Kommunion/Konfirmation und den Rest nach der Volljährigkeit zu rauchen

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 00:39   #68
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Die erste Kiste , oder wie ;-)?
Alt 26.12.2014, 21:12   #69
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Hi

Ich könnte eine 50er Cab Partagas Lusitanias BD 2008 bekommen (normaler Vekaufspreis). Ist die Zigarre aus 2008 OK, oder könnt Ihr mir generell dazu eine Empfehlung abgeben?

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 21:15   #70
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Ich habe eine Kiste aus 2011, den 2008er Jahrgang kenne ich nicht.

ABER, ich denke nicht, das du mit der etwas falsch machen kannst.
Lusitanias sind spitze, würde ich jedem empfehlen!

Ich kann dir gerne mal im Januar eine zukommen lassen.
Alt 26.12.2014, 21:17   #71
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Ich kann Dir empfehlen, mir per PN die Quelle zu verraten und Dich nach was anderem umzuschauen...

Spaß beiseite, der Noppensteinjäger und ich rauchen diesen Jahrgang fast schon um die Wette; sollte ein 50er Cab Dir also zu viel sein, darfst Du Dich gern zur Entlastung an mich wenden!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 21:25   #72
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Danke Euch zwei.

Werde ich also kaufen. Natürlich gebe ich dann auch welche ab. Ist ehrensache .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 21:49   #73
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Ich durfte bisher einige aus einem 2008er Cabinet rauchen.
Aktuell ein perfektes Alter für diese Zigarre.

Von daher würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen.
Sofern du weißt dass die Lagerung immer korrekt war.

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 22:10   #74
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Da schließe ich mich Tommy an: Bei einwandfreier Lagerung kann man da nichts falsch machen. Ich hatte neulich welche aus 2006, die waren traumhaft.

Zitat:
Zitat von Joker67 Beitrag anzeigen
Werde ich also kaufen. Natürlich gebe ich dann auch welche ab.
Klingt gut
Alt 26.12.2014, 22:14   #75
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 2995072
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Na wenn du wirklich was abgibst, ich würde auch gern mal ne Lusi rauchen...

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht