Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2011, 20:32   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard Zino Platinum Scepter Grand Master

Die Zino im Edmundo-Format (Ringmaß 52 (2,1cm), Länge 14cm) kostet 12,30€

Optik/Haptik: das Colorado(-claro) Deckblatt ist matt, feinadrig und seidig, es sind nur wenige Hubbel fühlbar. Am Brandende ist deutliches Boxpressing sichtbar. Recht fest gerollt.

Kaltgeruch: würzig und leicht schokoladig und stallig
Kaltzug: schokoladig, fruchtig und leicht stallig
Zugwiderstand: deutlicher widerstand, aber guter Zug
Flammannahme: recht schwer

Aroma:
-Anfang: Würzig, etwas Pfeffer, Bitterschokolade und Trockenfrüchte
-1/3: Würzig, leicht Erdig, DomRep-muff, Bitterschokolade und leichte Anklänge an Trockenfrüchten.
-2/3: keine nennenswerte Änderung im Rauchverlauf
-3/3: die Trockenfrüchte werden durch eine leichte holzigkeit ersetzt, sonnst kaum änderungen

Rauchvolumen: üppiger, mitteldichter Rauch, leicht cremig, der trotzdem etwas im Hals kratzt.
Abbrand: minimal wellig, sehr dünner Brandring
Asche: feste Asche, weiß bis dunkelgrau
Stärke: mittelstark

Fazit:
Optisch und von der Verarbeitung eine tolle Zigarre, leidet aber wie viele "Premiumzigarren" an zu eintönigem Rauchverlauf, leichter aber permanenter DomRep-muff mindert das vergnügen etwas.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2011, 22:09   #2
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zino Platinum Scepter Grand Master

Dem tollen Tasting kann ich voll zustimmen!
Alt 08.01.2012, 21:55   #3
eddie
Gast

Habe heute meine erste von dreien (Gewinn aus Phijo's Weihnachtsrätsel) geraucht...

Meine war relativ locker gerollt, leichter Zug.

Keine nennenswerte Aromenentwicklung/veränderung, tatsächlich recht gleichmäßig im Verlauf.
Kaltgeruch bei mir eher Honig und etwas Heu, fruchtig, leicht stallig. In Brand dann würzig, Heu, Holz und Bitterschoki.

Flammannahme etwas zäh, leider hat sich auch am Anfang das Deckblatt auf ca. 1cm gelöst, gab etwas Schiefbrand, der bis zum Ende korrekturbedüftig blieb.

Eher leicht bis mittelstark, aber angenehm zu rauchen, wenn auch kein Aha-Erlebnis.

Bin froh, dass ich sie gewonnen habe, denn 12,60 / Stück wäre sie mir sicher nicht wert. Ansonsten eine anständige Zigarre, die vor allem gut aussieht...
Alt 22.01.2012, 15:41   #4
marhar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von marhar

Renommee-Modifikator: 7
marhar wird schon bald berühmt werden

Moin - ich steh ja ehr auf die Zino Chubby - einfach schon die Form ist klasse =)

Aber dem Tasting kann ich nur ncht ganz zustimmen. Absolut sauber gearbeitet und echt ein schöner Anblick. Geschmacklich durchaus gut, aber dabei bleibts auch. Gerade diesem Chubby Format hätte ich mehr zugetraut.

Naja - ich hab immer wieder mal eine im WOhnzimmerhumidor, falls es mich doch mal wieder überkommt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht