Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.10.2011, 11:29   #1
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann Royal Robusto LCDH

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Stumpen?

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 11:05 Uhr)
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.10.2011, 16:59   #2
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Royal Robusto -CDH-

Ich hoffe, ich darf zunächst Eviltabs zitieren:

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Mittags dann in der Casa eine H.Upmann Royal Robusto (schön intensiv nach Wahlnuss, leicht erdig, etwas bitterer Beigeschmack (nicht störend) insgesamt noch etwas unausgewogen).
Diese Beschreibung trifft auch meinen Eindruck. Nach dem ersten Drittel wurde sie mal kurz etwas ledrig, das verschwand dann aber gleich wieder. Handwerklich seit längerer Zeit mal wieder eine Kubanerin, die keine Faxen gemacht hat, sondern vom Anfang bis zum Ende schön gleichmäßig abgebrannt ist. Auch wenn ich mir solche Prognosen noch nicht so recht zutraue denke ich doch, dass diese Zigarre nach ein paar Monaten richtig gut werden kann.

Gruß

florei
Alt 11.10.2011, 21:55   #3
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 23
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
...

Diese Beschreibung trifft auch meinen Eindruck. Nach dem ersten Drittel wurde sie mal kurz etwas ledrig, das verschwand dann aber gleich wieder. Handwerklich seit längerer Zeit mal wieder eine Kubanerin, die keine Faxen gemacht hat, sondern vom Anfang bis zum Ende schön gleichmäßig abgebrannt ist. Auch wenn ich mir solche Prognosen noch nicht so recht zutraue denke ich doch, dass diese Zigarre nach ein paar Monaten richtig gut werden kann.

Gruß

florei
Jo, dem schliesse ich mich an.
Hab gerade eben eine aus der Casa in Nürnberg geraucht und muss sagen, dass die mich sehr positiv überascht hat. Auch wenn sie mich in der mitte stark an eine RyJ erinnert hat.
Gleichmäßiger abbrand, schön viel Nuss und Leder.
Meiner Meinung nach ein besserer Schnapp als die Sancho Panza ER, da PLV wesentlich besser...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC16092.JPG (468,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC16094.JPG (466,1 KB, 31x aufgerufen)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 23:30   #4
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
schön viel Nuss und Leder
Hört sich gut an. Nuss und Leder sind meine kubanischen Lieblingsaromen.
(wenn wer noch einen Tip hat bitte schreiben )
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:13   #5
LMESSI
Benutzer

Benutzerbild von LMESSI

Renommee-Modifikator: 7
LMESSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

La Casa del Habano Köln.

Boxing Date May 11

Die Zigarre ist gut, aber nicht erstklassig.
Eine Montecristo Edmundo für 11,30 euro ist viel besser.

mfg

LMESSI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12102011475.jpg (103,3 KB, 30x aufgerufen)
LMESSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:27   #6
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30501
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von LMESSI Beitrag anzeigen
Hallo,

La Casa del Habano Köln.

Boxing Date May 11

Die Zigarre ist gut, aber nicht erstklassig.
Eine Montecristo Edmundo für 11,30 euro ist viel besser.

mfg

LMESSI

Naja.. das ist dann halt Geschmackssache.
Ich zB hab meinen letzen Edmundo 2009 geraucht und hab damals festgestellt, daß sie immer langweiliger werden. Kaum Süße und sehr schnell bitter und eintönig. Ja, vielleicht hab ich da auch einige male hintereinander ins Klo gegriffen weil ich sie an und für sich schon auch anders kannte. Dennoch ist mir damals die Lust auf (Monte) Edmundos ganz schön vergangen. Aber das nur am Rande.
Ich lgaub jedenfalls, daß die Upmann Potential hat eine "erstklassige" Zigarre zu werden. Das einzige was ich bis jetzt über sie sagen kann ist, daß obwohl sie ganz gut ist, sie keine von den Zigarren ist die es sich loht, im Mai abgepackt, im Oktober schon zu rauchen.
(..um sie dann mit einer Zigarre zu vergleichen die wesentlich mehr Gelegenheit hatte abzuliegen)

L.G.
Harald
Alt 15.10.2011, 17:35   #7
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

nach 2 gerauchten Royal Robusto kann ich es nicht glauben! An einer rauchbaren Habanos habe ich es bisher nicht erlebt so enttäuscht zu werden (und das nach vielen tausend Exemplaren). Die Zigarre zeigt sich äußerlich (May 11) in einem Maduro Deckblatt - was jedoch ist mit dem Blend passiert. An der Zigarre ist keine einzige kubatypische Note. Die Zigarre ist nussig, ledrig und sehr eindimensional. Keine säuerlich-grasigen Aromen, einfach kein landestypischer Geschmack. Die Zigarre präsentiert sich eher in die süßliche Nicaragua Richtung (Upmann ?? - nein). Es gibt sicherlich einige, die diese Richtung bevorzugen, sind jedoch dann viel besser und günstiger in anderen Länderregionen aufgehoben.

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 15:04   #8
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Wahrscheinlich braucht man ein wenig Geduld. Die Connaisseur No. 1 ist jung geraucht auch flach und ziemlich enttäuschend aber nach 4-5 Jahren ein Kuba-Klassiker.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:28   #9
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117311
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Weiss jemand, wo es die noch zu kaufen gibt?

Danke!
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:37   #10
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich hab diese Woche die letzten beiden aus der Franken Casa mitbringen lassen.

Sonst habe ich online keine mehr gefunden.

Ich denke aber, dass es da mal wieder Nachschub geben wird.

Alt 05.11.2011, 14:41   #11
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Jo, ich denke, das in einigen Wochen/Monaten weitere Kisten kommen, so schnell verkaufen sich die 3000 Kisten nicht, und von den LGC Inmensas gabs ja auch Nachschub.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 21:27   #12
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Irgendwie muß ich da mal schneller werden! Ich dachte die wären noch gar nicht auf dem Markt und sie sind schon ausverkauft!

Zu kaufen gibst definitiv keine mehr?

Gruß
Henning
Alt 13.11.2011, 00:50   #13
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Hab mich auch gewundert. Hätte davon auch gerne mal welche probiert, da war sie schon in allen Casa Internetauftritten ausverkauft...
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 00:26   #14
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Hat jemand schon mal wieder was Neues bezüglich dieser Stumpen gehört?
:001confused1:

Hab nur noch eine im Humidor liegen.
Alt 12.02.2012, 09:20   #15
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4220800
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Push;

Weis jmd ob es diese Stumpen wieder zu kaufen gibt ?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:40   #16
knopper
Gast

In Bukarest liegen sie und keiner kauft--kennen sie nicht so und ist nicht Cohiba.Hier gibt es auch nicht online Shopping.
Alt 12.02.2012, 11:54   #17
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Sie werden wie die RAAS dieses (jedes) Jahr neu aufgelegt. Die Frage ist nur wann.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 15:13   #18
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Push;

Weis jmd ob es diese Stumpen wieder zu kaufen gibt ?
Bei Herzog am Hafen und bei der Casa Hamburg kannst Du sie über den Onlineshop vorbestellen.

Gruß

Florian
Alt 21.04.2012, 22:48   #19
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Ich glaube ich rauche heute Abend meine letzte.

Hab Upmann Böcke und sonst nur noch die Magnum 48 EL 2009 am Lager...

Wäre echt gut, wenn es den Royal Robusto bald wieder in D gäbe.
Alt 21.04.2012, 23:24   #20
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Bei Herzog am Hafen und bei der Casa Hamburg kannst Du sie über den Onlineshop vorbestellen.

Gruß

Florian
Danke florei !

Ich Greif zu wenn sie wieder verfügbar ist, wird nicht innerhalb 1 Woche vergriffen sein.
Alt 05.07.2012, 12:32   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

AHA, die Franken Casa sagt, dass sie wieder verfügbar ist!

H.Upmann Royal Robusto Exlusiv für Casa del Habano 10er Kiste ist wieder verfügbar:

hupammn.jpg

Wenn Siggi die auch wieder reinbekommt hole ich eine 10er Kartonage in der Spätzle Casa!
Alt 05.07.2012, 15:07   #22
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
AHA, die Franken Casa sagt, dass sie wieder verfügbar ist!

H.Upmann Royal Robusto Exlusiv für Casa del Habano 10er Kiste ist wieder verfügbar:

Anhang 21584

Wenn Siggi die auch wieder reinbekommt hole ich eine 10er Kartonage in der Spätzle Casa!
Sind das die aus dem Reisehumi ?
Alt 05.07.2012, 15:22   #23
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hi,

siehe hier:
http://www.cubancigarwebsite.com/bra...rand=H._Upmann

Unterschiedliche Abmessungen und definitiv ein komplett anderer Blend!

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:54   #24
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

ka ob die schon wieder alle verkauft sind, aber aktuell steht sie auf "Nicht Lieferbar"

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 20:30   #25
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Standard

Ich hab die Email als Newsletter von der franken Casa bekommen, bin dem link gefolgt und auf der Webseite war dann auch nicht verfügbar angezeigt. Ich denke die kommen erst. Oder werden nur offline verkauft....hehehe...wäre frech dann per Internet dafür zu werben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht