Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.01.2014, 17:21   #26
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Magnum 48 EL 2009

Dann noch einmal:

Maße: 110 x 19,1 mm
Format: Corona Extra
Deckblatt: colorado maduro, rustikale, seidig
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: würzig
Raumnote: würzig
Rauchdauer: ca. 60 Minuten
Preis: € 9,30
BD: ELP NOV09

1. Drittel:
Vom Start an schmeckt man dunkle Schokolade mit etwas Bitterkeit, Gewürzen und einer verhaltenen Süße. Leichte ledrige Aromen sind im Hintergrund vorhanden. Stärke 5 von 10.

2. Drittel:
Das Aroma wird runder, die Bitterkeit legt sich und es gesellen sich leichte Pfeffernote zum Grundaroma, das immer noch von dunkler Schokolade bestimmt wird. Im Verlauf des zweiten Drittel entwickeln sich etwas Nußaromen und feine Rößtaromen. Die Asche ist stabil, Abbrand und Zugverhalten sind sehr gut. Stärke 6 von 10.

3.Drittel:
Zum Schluß wird die Zigarre wieder etwas ruppiger, die Bitterkeit verstärkt sich wieder. Die Aromen werden wieder dunkler, Erde, Schokolade paaren sich mit Rößtaromen und Nuß, die Süße verschwindet. Die Stärke nimmt noch etwas zu, Stärke 7 von 10.

Fazit:
Man merkt, daß sich die Zigarre in den letzten Jahren schon um einiges weiterentwickelt hat. Zum perfekten Smoke denke ich, daß weitere drei bis fünf Jahre nicht schaden können!

Alt 02.03.2014, 20:02   #27
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt

Ich kann mich Ralfs Posting nur anschliessen. Habe heute wieder mal eine geraucht und bin auch der Meinung, dass sich die Zigarre weiter entwickelt und noch zusätzliches Entwicklungspotential hat.
Die erste Hälfte war auf jeden Fall diesmal Hammer! In zwei, drei Jährchen wird es dann wohl die ganze Zigarre sein.
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 17:41   #28
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7262161
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Durch die positiven Erfahrungen im Forum hab ich mir auch ein Kistchen zugelegt und heute die erste verköstigt. Zunächst war ich sehr enttäuscht; sehr schwache Aromen und eine geringe Rauchentwicklung, obwohl der Zug sich perfekt dargestellt hat. Ich habe dann die gebohrte Zigarre kurzerhand mit meinem Cutter vollständig geöffnet. Was soll ich sagen - ab diesem Moment wurde sie von Zug zu Zug besser und entwickelte sich in ein ganz herausragendes Exemplar, das ich erst ablegen konnte, als meine Finger doch bedrohliche Temperaturen angenommen hatten.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 16:30   #29
Cigar Club Balingen
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Cigar Club Balingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Eine sehr schöne und äußerst "leckere" Zigarre.
Auch wir verköstigen diese in regelmäßigen Abständen und wurden bis dato immer mit einem Genuss belohnt.
Alt 28.03.2014, 17:22   #30
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

super, das trifft sich gut, habe Heute morgen erfahren das ich eine Kiste davon bekomme.
Bin gespannt
Gruss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:14   #31
EUVL
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
EUVL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine Kiste hat sich auch sehr positiv enwickelt.
Rauche immer gerne eine bei schoenem Wetter zum relaxen.
EUVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 14:51   #32
EUVL
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
EUVL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Meine Kiste zeigt wird von Jahr zu Jahr besser.
EUVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 12:10   #33
freimaniac
Benutzer

Renommee-Modifikator: 189
freimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehen

Gestern zur Prime-Time noch gemütlich eine Magnum 48 EL 2009 geraucht.
Nach Empfehlung meines Kompagnons habe ich Diese nach einiger Zeit in meinem Humi dann mal geraucht. Als Upmann-Liebhaber, war ich sehr gespannt...

Im ersten Drittel hat Sie mich nicht umgehauen. Schmeckte sehr holzig mit einem Hauch von dunkler Schokolade. Alles in Allem eher etwas bitter.
Im zweiten Drittel wurde der Geschmack dann viel voller und auch das Rauchvolumen stieg enorm an. Sie schmeckte nun würziger, wobei die "Zartbitter-Schokolade" weiterhin vorhanden war. Dazu kam eine leichte Pfeffernote. Der Abbrand war allerdings nicht so perfekt und musste zweimal korrigiert werden. Das Zugverhalten ist gut, aber für meinen Geschmack ein wenig zu leicht.
Im letzten Drittel angekommen wurde die Zigarre zu meiner Überraschung relativ mild und die erwarteten Pfeffernoten blieben aus. So lies sie sich problemlos bis zum letzten Zentimeter rauchen. Die Aromen wurden allesamt etwas schwächer wobei die Süße komplett verschwand.

Fazit:
Schönes Format, und auf keinen Fall ein langweiliger Smoke. leider kaum noch zu bekommen.
freimaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 13:11   #34
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208081
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann Magnum 48 EL 2009

Es gibt Neuigkeiten zu den guten Stücken:

http://www.zigarren.zone/h-upmann-ma...aus-luxemburg/
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 16:10   #35
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von soulmates Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten zu den guten Stücken:

http://www.zigarren.zone/h-upmann-ma...aus-luxemburg/
Ich sehe da keine Neuigkeiten?

Und der Aufkleber "Aged Habanos 2009" ist in diesem Fall ja echt superdupertollwichtig. Was soll denn eine EL aus 2009 sonst sein?
Alt 12.01.2016, 16:23   #36
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474850
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Es geht um den zusätzlichen Aged Aufkleber.

Machen die Distribution von Benelux.
Lässt EL im Lager liegen und werfen die später moderat teuer auf den Markt.

Habe ich bei meiner Ramon Allones EL 2011 auch.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 16:41   #37
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Die Kostet halt mittlerweile 13,60 von den Schweizern.

Wäre sie mir nicht wert, wohlwissend, dass ich nur noch 3 Stück in der Kiste habe.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 02:31   #38
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Ich sehe da keine Neuigkeiten?

Und der Aufkleber "Aged Habanos 2009" ist in diesem Fall ja echt superdupertollwichtig. Was soll denn eine EL aus 2009 sonst sein?

Finde ich au mich etwas befremdlich, daraus eine Story zu machen.

$250 bei iHavanas
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 20:18   #39
Mr.0815
Benutzer

Benutzerbild von Mr.0815

Renommee-Modifikator: 3356
Mr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes AnsehenMr.0815 genießt hohes Ansehen

So nun durfte ich auch endlich in den Genuß kommen. Ja was soll ich sagen ich hab noch immer Aquaplaning im Mund und war direkt traurig als sie fertig war. Sehr lecker.
Alt 27.04.2016, 21:21   #40
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich fand die Upmann kurz nach der Erscheinung ziemlich gut aber meinem Geschmack zur Folge hatte Sie nicht all zu viel Potenzial
Aber ich bin im Grossen und Ganzen kein riesiger Upmann-Fan
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht