Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.03.2017, 22:15   #1
McZeck
Benutzer

Benutzerbild von McZeck

Renommee-Modifikator: 644248
McZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann - Anejados Robusto

Guten Abend zusammen!

Habe heute bei CW auf der Homepage entdeckt, dass die Anejados Reihe um eine Upmann erweitert wird. Bin ja ganz aufgeregt seit dem!
Die Magnum 50 zählt aktuell zu meinen Lieblingszigarren. Und da die RyJ Anejados mir zeigte was für ein herrliches Potential in gereiften Zigarren liegt, werde ich heute wohl schlecht schlafen können!
Was freu ich mich auf den Stumpen!

Weiß jemand evtl. schon Näheres zum Liefertermin?

Beste Grüße aus Südhessen,
Andreas
McZeck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.03.2017, 22:33   #2
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann - Anejados Robusto

Sagen die anderen Anejados Dir auch zu?

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 22:39   #3
McZeck
Benutzer

Benutzerbild von McZeck

McZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes AnsehenMcZeck genießt hohes Ansehen

Hatte bisher nur die (sensationelle) RyJ und eine mega-enttäuschende HdM.

Die RyJ war so unglaublich anders als alles was ich bisher probieren durfte (soooo schrecklich lange rauch ich noch nicht...) - die hat mich jedenfalls echt positiv überrascht!
Und da ich RyJ und Upmann liebe, hab ich nun die höchsten Erwartungen!
Alt 08.03.2017, 00:46   #4
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Dann ist ja vielleicht auch die Partagas Anejados etwas für Dich?

El Umlagero
Alt 08.03.2017, 08:39   #5
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Dann ist ja vielleicht auch die Partagas Anejados etwas für Dich?

die fand ich am schlechtesten

ich versuche stark zu bleiben, komme was wolle an Añejados...

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 09:10   #6
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
die fand ich am schlechtesten

ich versuche stark zu bleiben, komme was wolle an Añejados...
Anzweifeln tu ich das "Konzept" übrigens auch! Aber geschmeckt haben sie mir sehr gut!

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Kubaner, die nicht mal wissen, was sie morgen ausliefern können, weil sie evtl. nicht genügend Kisten, Deckblätter, Anillas, Seidenpapier oder sonstwas haben, vor 10 Jahren so vorausschauend waren, eine Vitola einer Marke zu "erschaffen", die es im Standardsortiment dieser Marke eigentlich nicht gibt, um sie dann ca. 8 Jahre später als "gealtert" auf den Markt zu bringen! Wer's glaubt, wird selig!
Wahrscheinlich ist es lediglich eine Überproduktion Punch.... so nach dem Motto: "Komm, wir streichen das 50er Cab und packen sie stattdessen in Anejados Kisten und hauen ordentlich was drauf." Oder es handelt sich wohlmöglich um eine umgelabelte RAAS... das wär schlimm, denn die mag ich eigentlich gar nicht!

Richtig geil wäre es auch, wenn es eigentlich ne Siglo IV ist!

El Umlagero
Alt 08.03.2017, 09:46   #7
Torti
Stammschreiber

Benutzerbild von Torti

Renommee-Modifikator: 52270
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kann mir doch keiner erzählen, dass die Kubaner, die nicht mal wissen, was sie morgen ausliefern können, weil sie evtl. nicht genügend Kisten, Deckblätter, Anillas, Seidenpapier oder sonstwas haben, vor 10 Jahren so vorausschauend waren, eine Vitola einer Marke zu "erschaffen";

Wer's glaubt, wird selig!
dann wissen wir ja nun alle etwas mehr und kennen das sagenumworbene geheimnis der anejados.
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 09:59   #8
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

jaja die beiden dubiosen Anejados von Monte und RyJ die genau eine Vitola sind welche die jeweils andere Marke im Standardportfolio hat
Alt 08.03.2017, 10:00   #9
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Anzweifeln tu ich das "Konzept" übrigens auch! Aber geschmeckt haben sie mir sehr gut!

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Kubaner, die nicht mal wissen, was sie morgen ausliefern können, weil sie evtl. nicht genügend Kisten, Deckblätter, Anillas, Seidenpapier oder sonstwas haben, vor 10 Jahren so vorausschauend waren, eine Vitola einer Marke zu "erschaffen", die es im Standardsortiment dieser Marke eigentlich nicht gibt, um sie dann ca. 8 Jahre später als "gealtert" auf den Markt zu bringen! Wer's glaubt, wird selig!
Wahrscheinlich ist es lediglich eine Überproduktion Punch.... so nach dem Motto: "Komm, wir streichen das 50er Cab und packen sie stattdessen in Anejados Kisten und hauen ordentlich was drauf." Oder es handelt sich wohlmöglich um eine umgelabelte RAAS... das wär schlimm, denn die mag ich eigentlich gar nicht!

Richtig geil wäre es auch, wenn es eigentlich ne Siglo IV ist!
könnte es nicht eher so sein, dass die kubaner sich aus jahren gut bis exzellent erscheinender ernte eine gewisse menge an tabak beiseite legen für genau solche fälle? ist jetzt nur mal so ein gedanke ..... ka was sie in wirklichkeit machen. keine ahnung mehr wie alt der tabak für diverse gran reservas bereits gelagert wurde (eventuell irgendwas mit 4 bis 7 jahren? ka mehr) aber hier läuft es doch ähnlich oder nicht? da legen sie sich ja auch "das beste" beiseite um dann "irgendwas" in 7 jahren zu rollen oder nicht?
also immer vom "negativsten" ausgehen finde ich irgendwie nicht effektiv ...

cheers
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 10:01   #10
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Torti Beitrag anzeigen
dann wissen wir ja nun alle etwas mehr und kennen das sagenumworbene geheimnis der anejados.
Fühlst Du Dich sicherer, wenn Du "wir" sagst?

El Umlagero
Alt 08.03.2017, 10:08   #11
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
könnte es nicht eher so sein, dass die kubaner sich aus jahren gut bis exzellent erscheinender ernte eine gewisse menge an tabak beiseite legen für genau solche fälle?
also immer vom "negativsten" ausgehen finde ich irgendwie nicht effektiv ...
Hallo!

So sieht es aus! Ich verstehe auch nicht, warum das alles gleich wieder zwingend Bauernfang sein soll.

Gruß
Henning
Alt 08.03.2017, 10:15   #12
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
... ka was sie in wirklichkeit machen.
Da hast Du wohl Recht! Mehr will ich mit dem Sarkasmus ja auch gar nicht zum Ausdruck bringen!

El Umlagero
Alt 08.03.2017, 10:22   #13
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

So sieht es aus! Ich verstehe auch nicht, warum das alles gleich wieder zwingend Bauernfang sein soll.

Gruß
Henning
Zitat:
Da hast Du wohl Recht! Mehr will ich mit dem Sarkasmus ja auch gar nicht zum Ausdruck bringen!
ja, eh, ich versteh beide seiten . henning, korrekt aber misstrauen von hans, auch korrekt, sind ja nicht billig die stumpen. ich für meinen teil verschwende aber nicht allzuviele gedanken daran, sonst müsste ich bei vielen anderen produkten ja auch durchdrehen und gehe einfach mal davon aus, dass es so wie in dem von mir geschilderten gedanken aubläuft. ich denke mir auch, dass wenn sowas durchsickern würde, dass die zb. einfach stinknormale rollen umlabeln .... puh, glaube das würde nicht gut enden ^^ aber wer weiß schon genaueres. glaube keiner von uns hier im forum sitzt zwischendurch mal in einer deren fabriken ..... oder doch??

cheers.
Alt 08.03.2017, 13:40   #14
McZeck
Benutzer

Benutzerbild von McZeck

Oh mein Gott! Jetzt habt Ihr gerade (fast) mein Weltbild zerstört
Das wird aber schon so alles seine Richtigkeit haben mit den Anejados.

Ich werde jedenfalls den Tipp mit den Partagas gerne aufnehmen und die auch mal probieren.
Hatte mal eine D Partagas - die war für mich als Anfänger recht stark; sehr gut, aber recht stark. Ich gehe mal davon aus, dass die Anejado dann etwas weniger stark ist.

P.S. Super. Kann mich grad nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Ich fahr jetzt mal zu meinem LD und hol mir eine...
Alt 08.03.2017, 14:51   #15
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von McZeck Beitrag anzeigen
Oh mein Gott! Jetzt habt Ihr gerade (fast) mein Weltbild zerstört
Hihi, blos nicht verrückt machen lassen wegen ein wenig Lästerei über kubanische Gepflogenheiten!

Mir schmecken die Partagas Anejados (und das is ja die Hauptsache) auch sehr gut und ob sie nun wirklich gealtert sind, ist mir am Ende des Tages eigentlich schnuppe... sonst hätte ich sie ja nicht gekauft!

El Umlagero
Alt 09.03.2017, 08:53   #16
Atrax
Gesperrt

Zitat:
Hihi, blos nicht verrückt machen lassen wegen ein wenig Lästerei über kubanische Gepflogenheiten!

Mir schmecken die Partagas Anejados (und das is ja die Hauptsache) auch sehr gut und ob sie nun wirklich gealtert sind, ist mir am Ende des Tages eigentlich schnuppe... sonst hätte ich sie ja nicht gekauft!
dem kann ich nur zustimmen ^^. mir haben bisher wirklich alle anejados geschmeckt, ich steh dazu ^^ wobei von allen bisher mir die hdm noch am besten geschmeckt hat. so unterschiedlich sind halt die geschmäcker .

cheers.
Alt 09.03.2017, 09:33   #17
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Die Partagas Anejado und HdM Anejado fand ich bisher beide sehr gut. Wann soll die Upmann denn bestellbar sein?
Alt 28.03.2017, 19:31   #18
Torti
Stammschreiber

Benutzerbild von Torti

Renommee-Modifikator: 52270
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Die Partagas Anejado und HdM Anejado fand ich bisher beide sehr gut. Wann soll die Upmann denn bestellbar sein?
2020?!
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 07:36   #19
Doc Saxon
Stammschreiber

Benutzerbild von Doc Saxon

Renommee-Modifikator: 17502941
Doc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes Ansehen

Also in der Schweiz scheints los zu gehen....

http://www.zigarren.zone/in-der-schw...stos-anejados/
Alt 12.12.2017, 08:43   #20
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich bin schon gespannt, wie das Teil gegen meine abgelegenen Conni 1 abschneidet.
Da die Upmann Robustos ja fünf bis acht Jahre abgelegen sein sollen, bin ich auch neugierig, wie sie gegen die (12er) Royal Robusto abschneidet, die ist ja imho noch immer nicht reif.
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 12:51   #21
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
... die (12er) Royal Robusto abschneidet, ...
Meinst Du die H.Upmann Robusto EL 2012?
Alt 12.12.2017, 13:14   #22
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Meinst Du die H.Upmann Robusto EL 2012?
Nein, er meint die Royal Robusto LCDH.
Und er hat Recht, die zwölfer sind noch nicht soweit.

Gruß Ralf

Edit: Der Vergleich mit der Robusto EL von zwölf ist für mich aber auch der interessantere.

Geändert von Ralf79 (12.12.2017 um 13:19 Uhr)
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:31   #23
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Nein, er meint die Royal Robusto LCDH.
Und er hat Recht, die zwölfer sind noch nicht soweit.
Ich hab von denen auch ´ne Kiste - und glaub die schmecken einfach sche**e, egal ob die noch zwei weitere Jahre liegen oder nicht.
Aber "müssen noch reifen" klingt natürlich besser

BTT: Wenn die Anejado an die Robusto EL2012 rankommt wären die wirklich interessant... Bin jedenfalls auch gespannt.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:33   #24
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Ich hab von denen auch ´ne Kiste - und glaub die schmecken einfach sche**e, egal ob die noch zwei weitere Jahre liegen oder nicht.
Also keine Ahnung, welches BD meine Royal Robustos haben, aber mir haben die bisher echt gut geschmeckt

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
BTT: Wenn die Anejado an die Robusto EL2012 rankommt wären die wirklich interessant... Bin jedenfalls auch gespannt
Preislich wird die sogar weit drüber gehen
Alt 12.12.2017, 14:09   #25
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 2134632
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Doc Saxon Beitrag anzeigen
Also in der Schweiz scheints los zu gehen....

http://www.zigarren.zone/in-der-schw...stos-anejados/
Das habe ich auch mit bekommen aber hoffe das die auch bald in DE eintrifft. Habe damals die monte Churchill geraucht und fande die ,Wahnsinn . Und später mal die Hoyo aber die fande ich war gut aber irgendwie Fehlt ihr was hatt nix besonders,da hätte ich mir lieber 2 SLR Standard s Gekauft da hättest mehr davon .

Noch was im Schluss habe gestern irgendwo auf einer Seite gelesen das von der Anejados Reihe auch eine Sancho Panza kommen soll . Weiß einer mehr von euch
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht