Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.06.2016, 23:32   #1
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard Tabacalera Corona

Sehr geehrte Gemeinde,

Was gibt es schöneres als an lauen Sommerabend auf seiner Terasse rumzuschmauchen.

Ich habe grade eine Tabacalera Corona aus dem CW Sampler am Start.

Nach meinen Recherchen handelt es sich dabei wohl um Marke von den Phillipinen mit Sumatra-Deckblatt.

Habe die Cigarre brav doppelt gelocht, wie ich das hier ja gelernt habe und mit dem Jet unter Feuer gesetzt.

Und ich bin begeistert ! Bin beim letzten Drittel und die Cigarre ist noch total frisch und leicht, kein Stueck bitter, super sanft und wohlschmeckend. Genau so wie es mag!

Abband und Verarbeitund sind gut.

Hamm, bin ich eventuell auf ein echtes Schnäppchen gestoßen ? EUR 1,50 sind ja nun nicht die Welt.

Schade, dass sie gleich zu Ende ist, gerne davon mehr.

Darf ich um Erfahrungswerte des Forums bitten ? Vielen Dank !
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.06.2016, 00:38   #2
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 3985606
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabacalera Corona

Hallo,
was du schreibst macht lust auf eine Probe.

Aber wenn ich die Bewertungen bei CW lese, würde ich wiederum auf eine Probe verzichten.

Letzten Endes ist aber immer die eigene Erfahrung die zählt.

Das ist ja auch das spannende an der ganzen Sache.

Geändert von nitrofridi (04.06.2016 um 00:47 Uhr)
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 00:53   #3
The_Sundowner
Stammschreiber

The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Hallo, Nitrofridi,

Ich habe die Bewertungen erst hinterher gelesen.

Aber mal ganz ehrlich, was können wir bei EUR 1,50 falsch machen ?

Ich geh jetzt das Risiko einer 10er Kiste mal ein.

Sundowner
Alt 04.06.2016, 01:16   #4
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 3985606
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

nichts.
das meinte ich ja mit "das spannende an der Sache".

Auch bei dem vielfachen von dem Preis ist allein das eigene Budget was dem eine "Grenze" setzen würde und überhaupt könnte.
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 09:24   #5
The_Sundowner
Stammschreiber

Hey, no Risk no Fun und raus die Kohle.
Alt 21.02.2017, 19:16   #6
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen
Standard Was für ein Müll...!

Hallo!

Ich habe die Tage von einem sehr netten User einige von diesem Exemplaren bekommen:

IMG_4736.jpg

Verarbeitungstechnisch und optisch schon recht schön gemacht. Longfiller & Handmade. Abbrand und Zug: einwandfrei! Davon können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Allerdings nicht vom Geschmack, den der ist einfach unterirdisch und grottenschlecht. Was für eine peinliche "Geschmackslawine"!

1/3: nichts nur heiße Luft, dann ein leichter "Seifengeschmack"
2/3: stärkere fader Seifengeschmack mit leichter Pfeffernote! Ey, einfach nur pfui!
3/3: ein wenig Tabakgeschmack, Leder, Holz sind merkbar. Aber alles auf "Tankstellenzigarren-Niveau"

Fazit: einmal und nieeeeeee wieder! Wiederkauf: völlig ausgeschlossen!

Die Zigarre ist geschmacklich gesehen einfach nur ein Witz , da rettet auch kein VK-Preis von 1,50 € mehr etwas.

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (22.02.2017 um 15:03 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 22:12   #7
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Heute war es nun endlich soweit!
Ich habe das Probe-Exemplar von Henning einige Tage im Humidor ruhen lassen. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Der Kaltgeruch verspricht nicht sehr viel, lediglich eine leichte Tabaknote ist wahrnehmbar.
Im Kaltzug ist auch nicht viel mehr zu schmecken.

Die Brandannahme ist super! Es gibt im gesamten Rauchverlauf keinen Schiefbrand. Die Asche ist hellgrau und sehr stabil.

Im 1. Drittel schmecke ich fast nur eine leichte Tabaknote.
Zum Ende ein ganz klein wenig Zimt. Der Mundraum
wurde etwas trocken.

Im 2. Drittel Überwiegt der leichte Tabakgeschmack.
Dazu schmecke ich ganz wenig geröstetes Brot und mit
ganz viel geschmatze noch etwas Nuss. Die Asche ist weiterhin
stabil und ich höre zum Ende hin 2-3 mal ein leises Knacken.

Im 3. Drittel
kaum Veränderung! Tabak, ein wenig Nuss, eine leichte
Schärfe die nicht sonderlich stört. Das Knacken war das Deckblatt,
welches leider aufgeplatzt ist. Die Asche brach leider auch ab.
Durch das gerissene Deckblatt zog die Zigarre zusätzlich Luft
und war auch nicht wirklich mehr rauchbar.

Am Ende dauerte das Tasting ca. 35 Minuten.

Mein Fazit: eine leicht bis mittelstarke Zigarre, die nicht viel verspricht und
für den Preis evtl. für absolute Einsteiger ein angenehmer Smoke sein könnte.
Mich konnte sie nicht beeindrucken und ich denke, dass ich sie auch nicht wieder rauchen werde. Ich konnte auch nicht wirklich entspannen, weil ich die ganze Zeit darauf konzentriert war, etwas zu schmecken.

Trotzdem freue ich mich sehr, dass ich an diesem Tasting teilnehmen konnte. Viele Dank noch einmal an Cubo, Markus (Idee) und Henning (Zigarre).

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5096.JPG (51,2 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5101.JPG (21,3 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5105.JPG (25,4 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5109.JPG (26,4 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg FullSizeRender.jpg (38,4 KB, 160x aufgerufen)
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 05:23   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Vielleicht kann man die Threads ja zusammenlegen? Geht ja um dieselbe Zigarre und afaik wird auch nur ein Format importiert.

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ght=Tabacalera

Geändert von CigarBreak (06.03.2017 um 05:42 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 11:52   #9
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208081
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Wenn es hier tatsächlich Liebhaber dieser Marke gibt: Ich hätte eine Kiste Coronas gegen Portoerstattung abzugeben...
Bitte PN.

Grüße,

EDIT: sind schon weg!

Geändert von soulmates (15.03.2017 um 10:52 Uhr)
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht