Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.09.2015, 20:58   #26
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trinidad Vigia

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, müssten Mitte August neue Exemplare der Vigia bei den Händlern eintreffen. Mich würde das Datum der neuen Kisten interessieren, sowie ein paar Aussagen zur Qualität und Geschmack. Wäre nett, wenn jemand mal etwas zu einem neu verkosteten Exemplar schreibt.

Ich sollte eine Kiste aus der ersten Lieferung hier haben (BD NOV2014) und würde mir gerne noch eine weitere einlagern.

Vielen Dank.
Meine Kiste von gestern hat ein Boxdate AEM MAY15 Verarbeitung top, riecht wunderbar, rauchen werde ich sie aber erst in ein paar Jahren.
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.10.2015, 12:24   #27
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Ich habe mittlerweile zwei dieser Zigarren geraucht. Ich finde sie sehr lecker. Verarbeitung war top, Aroma intesiv/cremig.

Ich habe wenig Erfahrung damit, welche Zigarre sich zum agen eignen. was würdet ihr sagen, lohnt es ich davon ein Kistchen mehr einzulagern?
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 22:11   #28
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Trinidad Vigia

Haben letztens zu dritt eine beim Treffen geraucht, und die einstimmige Meinung war:

Ersten 2/3 kommt nix, dann wird sie besser.

Ich fand sie "sogar" nach der Hälfte schon besser XD

Kaufen würde ich sie nicht mehr, die Magnum 50 danach war 3x so gut!
Alt 07.10.2015, 22:21   #29
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ich finde die Klasse und habe gestern erst 2 Kisten bestellt.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 22:59   #30
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Meine Kiste von gestern hat ein Boxdate AEM MAY15 Verarbeitung top, riecht wunderbar, rauchen werde ich sie aber erst in ein paar Jahren.
Dito, meine auch! Sieht top aus, muss aber noch warten! 😃
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 23:24   #31
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Für mich nach nun knapp 1 1/2 gerauchten Kisten,
muss ich sagen, dass mir die Vigia bisher sehr gut schmeckt und davon definitiv weitere Kisten fürs aging eingelagert werden.

In ca 5 Jahren werde ich mir für diese Entscheidung sicher sehr dankbar sein

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 12:10   #32
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Nicht ganz Billig aber ist ein toller Smoke, werde auch ein paar Kisten ordern und weglegen, sonst ist die Versuchung zu gross und ich habe alle ' jung ' verraucht
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:32   #33
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Nicht ganz Billig aber ist ein toller Smoke
In Spanien sind sie deutlich vernünftiger bepreist.
Alt 12.10.2015, 18:29   #34
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Haben letztens zu dritt eine beim Treffen geraucht, und die einstimmige Meinung war:

Ersten 2/3 kommt nix, dann wird sie besser.

Ich fand sie "sogar" nach der Hälfte schon besser XD

Kaufen würde ich sie nicht mehr, die Magnum 50 danach war 3x so gut!

Moin. Der Meinung,weil ich mit dabei war,kann ich mich nur anschließen.
Geh noch weiter. Selbst im letzten Drittel kam nicht so richtig was.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 23:42   #35
freimaniac
Benutzer

Renommee-Modifikator: 189
freimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehenfreimaniac genießt hohes Ansehen

Hatte am Samstag in der Casa in Düsseldorf meine erste Trinidad Vigia.

Boxing Date war Juli 2015. Das hatte zugegebenermaßen erst etwas abgeschreckt, aber trotzdem war die Neugier am Ende zu groß. Was soll ich sagen, hat sich total gelohnt. Für meinen Geschmack jetzt schon eine tolle Zigarre. Freue mich schon darauf in ein paar Jahren ein paar abgelagerte rauchen zu können.

Ich halte mich mal mit dem ganzen erdig, ledrig und cremig zurück Denn am Ende schmeckt es jedem anders. Mir Hast sehr gefallen und kann nur empfehlen Sie mal zu probieren.
freimaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 10:25   #36
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932799
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Sehr guter Smoke. Am Anfang etwas verhalten, aber die letzten 2/3 sehr gut. Zug und Abrand auch ok. Hatte die Zigarre bereits seit 8 Monaten im Tages Humi liegen. Dem Rest der Kiste wird noch eine Pause gegönnt
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:13   #37
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3327
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Ich bin etwas hin und her gerissen, habe vor kurzem 2x eine Reyes geraucht und war begeistert. Ich stehe aber normalerweise auf etwas dickere Formate und weiss nun nicht, soll es die Vigia oder die Coloniales werden. Wie sind eure Eindrücke wenn ihr die Vigia mit der Coloniales vergleicht?
HippieHooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:23   #38
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Warum machst du dir nicht selber ein Bild? Fand beide hatten was.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:27   #39
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Beide hervorragend....
Alt 28.01.2016, 11:34   #40
HippieHooligan
Stammschreiber

Benutzerbild von HippieHooligan

Renommee-Modifikator: 3327
HippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes AnsehenHippieHooligan genießt hohes Ansehen

Damit hatte ich gerechnet.. Vielen dank... Muss mir beide holen...
HippieHooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:55   #41
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932799
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

sind beide ausgezeichnet. Mir gefällt das cremige an der Coloniales, Format is mir die Vigia lieber
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:12   #42
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Hab mir 2 Probeexemplare geholt. BD allerdings 2015. Trau mich irgendwie nicht , so junge kubanische taugen idR eigentlich nix...
Alt 16.02.2016, 19:22   #43
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin

Hatte letztes Jahr mal eine probiert,also für mich nichts besonderes .
Äußerst linialer Rauchverlauf von den Aromen her.
Da gibt es wesentlich bessere Cubaner.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 20:10   #44
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Moin

Hatte letztes Jahr mal eine probiert,also für mich nichts besonderes .
Äußerst linialer Rauchverlauf von den Aromen her.
Da gibt es wesentlich bessere Cubaner.

Gruß Legohunter
Das kann ich bestätigen. Da gibt mir die kleine Reyes wesentlich mehr!
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 20:42   #45
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Hab mir 2 Probeexemplare geholt. BD allerdings 2015. Trau mich irgendwie nicht , so junge kubanische taugen idR eigentlich nix...

Na wie sollen die älter sein, wenn die erst 2015 auf den Markt kamen?
Trinidad kannst du auch frisch rauchen, als eine der wenigen
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 21:05   #46
Cigarafi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1277296
Cigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes AnsehenCigarafi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Na wie sollen die älter sein, wenn die erst 2015 auf den Markt kamen?
Trinidad kannst du auch frisch rauchen, als eine der wenigen
Die Erfahrung hab ich zwar auch schon gemacht, aber besser wäre eine Reifung natürlich schon auch bei Trinidad.

Also meine 3 gerauchten Trinidad Vigia waren wahnsinnig langweilig und aromenschwach. Eine kleine Reyes ist da viel besser, was ja schon viele gemeint haben.

Denke wirklich, dass die Vigia ein paar Jährchen liegen sollte.
Cigarafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:48   #47
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cigarafi Beitrag anzeigen
Also meine 3 gerauchten Trinidad Vigia waren wahnsinnig langweilig und aromenschwach. Eine kleine Reyes ist da viel besser, was ja schon viele gemeint haben.
Ich staune doch immer wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch ausfallen, denn meine Erfahrungen sind da genau umgekehrt. Meine beiden bisher gerauchten Reyes fand ich eher so langweilig und aromenschwach, wie Du Deine Vigia beschreibst. Meine erste Vigia heute war dann das völlige Gegenteil: Obwohl diese dicken Ringmaße eher nicht so meins sind, fand ich die richtig gut. Der Zug war zwar sehr leicht, aber vermutlich ist mir das bei dem dicken Brummer eher entgegen gekommen. Gute Rauchentwicklung, cremig und intensive Aromen. Wirklich angenehm.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016, 21:55   #48
shiboo
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1003
shiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehenshiboo genießt hohes Ansehen

Das kann ich unterstreichen
shiboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 17:59   #49
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 12910204
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Die Resonanz fällt hier ja 50:50 aus.
Umso gespannter war ich auf mein Exemplar.
Mir gefällt allein schon dieses Short Robusto Format und die tolle Verarbeitung.
Der Zug war etwas zu locker und der Abbrand vielleicht nicht unbedingt gerade. Aber schöne Rauchentwicklung, auch die Asche war nicht flockig, sondern fest.

Aber das wichtigste waren natürlich die Aromen, die mich voll überzeugt haben.
Extrem nussig und süßlich. Ich habe noch eine. Bei erneuter Überzeugung muss eine Kiste her.

BD 2015. Da ist Potential nach oben!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trinidad.jpg (146,8 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Old Parr (01.12.2016 um 18:28 Uhr)
Old Parr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 22:05   #50
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477520
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Wiedermal eine Trinidad Vigia am Start. Und es ist bisher die Beste.
Boxdate 2015 um € 12,70 pro Stück doch recht teuer für dieses Format. Für €9,90 würd ich sie mir öfter kaufen.

Zug gefällt mir mal schon sehr gut. Das Aroma begann direkt mit den ersten Zügen. Keine Schärfe oder Grünheit sondern direkter Start mit vollmundigem Aroma. Ich würde es als nussig, cremig und samtig beschreiben.
Wenn ich zu stark ziehe, dann wird sie etwas scharf und unrund, aber mit vorsichtigen Zügen lassen sich die Aromen kontinuirlich erobern.
Einziger Makel: musste öfters korrekturzünden.

95+ Punkte
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht