Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.05.2015, 16:16   #101
MacEssah
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
MacEssah sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMacEssah sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Partagas Milles Fleurs

Geraucht am 21.04.15. Habe mir am 30.12.14 ein paar Exemplare dieser Zigarre gekauft und eingelagert. Nach nun etwas mehr als drei Monaten habe ich mich an eine Mille Fleurs von Partagas gewagt.
Augenscheinlich ist diese Zigarre sehr gut verarbeitet und meine Exemplare waren recht kompakt und fest gefertig. Der Kaltgeruch überzeugt durch blumige aber doch recht würzige Noten. Nach dem Anschnitt und dem Entzünden kam mir bereits ein sehr angenehmer uns süßlicher Rauch entgegen. Der erste Zug enttäuschte dann nicht, obwohl die Zigarre nicht meinem favorisierten Format entspricht. Das Zugverhalten war für meinen Geschmack ein wenig zu leicht, jedoch vollkommen im Rahmen. Der zuvor wahrgenommen Noten spiegelten sich auch ein wenig während des Rauchen wieder, jedoch dominierten die typischen würzigen und kräftigen kubanische Noten. Zum zweiten Drittel hin entwickelte die Zigarren einen leichten Schiefbrand, welcher sich von selbst regulierte. Bis zum letzten Rest ein durchaus empfehlenswerte Zigarre. Super!

Viele Grüße,
Marcel
MacEssah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:06   #102
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149696
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Die ich gerade rauche hat einen schweren Zug, aber guten Geschmack - bei dem bisschen was im Mund ankommt. Hab aber schon schlechere geraucht, also, es geht so, besser als nix.
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 08:58   #103
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 16
DonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz seinDonPaff kann auf vieles stolz sein

gestern abend meine erste MF. ich hatte Anfang des Jahres ein 10er Kistchen in Helgoland bestellt, dieses lag nach dem Frosten nun ein halbes Jahr bei weitgehend konstanten Bedingungen (20°C, 66%).
Sie sieht superlecker aus, dunkelbraunes, seidiges Deckblatt. Etwas fest gerollt, was sich auch am Zug bemerktbar macht, ist aber noch nicht verknallt.
Vom Geschmack her dunkle Erdtöne, holzig, mit einem guten Schuss Espresso. Lecker, aber auch kräftig. Soviel zum Positiven.
Zum Negativen: nach einem Drittel hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Ab dem dritten Zug kündigte sich Schiefbrand an, der sich auch konstant hielt, Nachfeuern hat leider nichts geholfen.
Nach dem Drittel hat sich schlimmer Tunnelbrand dazugesellt, so dass ich sie dann noch vor der Hälfte weggelegt hab.

Schade. Die nächste aus der Kiste kommt erst im Frühjahr 2016 dran.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 09:55   #104
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Ich rauche aus ner Kiste BD08 - wunderbar. Also lass Deine noch ne Weile schlummern.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:25   #105
sir-atze12
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 21474840
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Hi Leute

Hatte vor kurzem eine sehr leckere MF. Jetzt stöbere ich grad etwas und lese zum einen bei Min Ron Nee dass sie eine Maschinenzigarre ist (stand 2002), bei einem großen deutschen Tabakwarenhändler aus Düsseldorf wir sie als TAM angegeben.

Gab es da nach 02 eine Änderung?

Sie wird so oder so im Humi einziehen und man ist nicht neugierig aber wissen will mans dann doch.

Sebastian
sir-atze12 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:37   #106
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Hallo,

eigentlich ist das definitiv eine TAM. Alle Partagas sind TAM. Steht so auch in der 5.Strasse.

Muss doch heute Abend glatt mal nachlesen.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 09:41   #107
sir-atze12
Stammschreiber

sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Das ging schnell - thx
Alt 09.03.2016, 10:24   #108
Aficionado902
Benutzer

Benutzerbild von Aficionado902

Renommee-Modifikator: 2615925
Aficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes Ansehen

Hallo sir-atze12,
die Mille Flurs sind definitiv TAM. Ich habe dir mal die Rückseite meiner Kiste fotografiert. Da steht es (totalmente a mano) auch drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1763.jpg (161,9 KB, 41x aufgerufen)
Alt 09.03.2016, 10:30   #109
sir-atze12
Stammschreiber

Top danke dir. Hab jetzt nicht wirklich bezweifelt dass sie TAM sind fand es nur verwunderlich. Scheint wohl irgendwann nach 02 den Sprung vom Maschinenprodukt zum Handgerollten geschafft zu haben. Oder ich hab nen fehler in DER BIBEL gefunden
Alt 09.03.2016, 10:43   #110
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Und genau 2002 wurde auf TAM umgestellt....das Problem bei so alten Schinken wie der Bibel ....einfach nicht aktuell
Alt 09.03.2016, 10:44   #111
Aficionado902
Benutzer

Benutzerbild von Aficionado902

Renommee-Modifikator: 2615925
Aficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes AnsehenAficionado902 genießt hohes Ansehen

Ich habe jetzt nochmal auf ccw nachgeschaut. Da steht nochmal das, was du vermutet hast. Bis 2002 wurde die Mille Fleurs maschinengerollt.

Hier zu finden:
http://www.cubancigarwebsite.com/bra...s#Mille_Fleurs
Alt 09.03.2016, 10:46   #112
sir-atze12
Stammschreiber

Gott sei gelobt für's forum wir würden mit alten und überholen Informationen sterben.

Dann muss ich mir wohl die überarbeitete Neuausgabe kaufen
Alt 09.03.2016, 10:48   #113
sir-atze12
Stammschreiber

Danke für die Antworten somit sind alle Fragen beantwortet muss also nur noch bestellen.

Bleibt nur die Frage 10er oder 25er Kiste? Wobei bei dem Preis
Alt 09.03.2016, 10:50   #114
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Edit: Bah, man sollte bei solchen Themen zwischen "schreiben" und "posten" echt nicht zuviel Zeit vergehen lassen. Alles schon gesagt
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 12:44   #115
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Also, das zusammengedrückte (boxpressed) in der 10er Kiste gefällt mir garnicht.
Wenn die 25er nicht so pressed sind, dann würde ich auf jeden Fall dazu tendieren.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 17:31   #116
sir-atze12
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Also, das zusammengedrückte (boxpressed) in der 10er Kiste gefällt mir garnicht.
Wenn die 25er nicht so pressed sind, dann würde ich auf jeden Fall dazu tendieren.
Du umgehst das boxpressed nicht mit einer 25er-Kiste. Auch hier sind sie boxpressed - was mir aber gut gefällt. Hab mir jetzt bei CW welche bestellt. Haben BD SEP13
Alt 23.03.2016, 10:20   #117
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Unnützes Zigarrenwissen am Rande: Deshalb sind das auch Petit Coronas und keine Marevas. Weil Marevas eben per Definition TAM sind. Genau so sieht es z.B. auch bei den RyJ Mille Fleurs, Upmann Regalias oder Punch Coronations aus.
Die RyJ Petit Coronas oder Upmann PC sind hingegen Marevas, weil schon immer TAM ;-)

Viele Grüße

Fabian
Alt 25.06.2016, 20:15   #118
MarcelS
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 644247
MarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes Ansehen

Ich habe gestern eine geraucht und war schwer enttäuscht. Im Umblatt war eine dicke Kerbe, die beim Rauchen das Deckblatt zum Reißen brachte. Der Geschmack war flach und hatte keine Entwicklung. Hatte ich ein Montagsexemplar?
MarcelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 13:55   #119
Dangaras
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 43131
Dangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes Ansehen

Mir gefällt die Partagas.
Geschmack, format alles perfekt für zwischendurch.
Hab mir jetzt mal das erste 10 er kistchen bestellt.
Wie lange soll ich die Lagern?
Dangaras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 16:34   #120
Tubo
Stammschreiber

Benutzerbild von Tubo

Renommee-Modifikator: 32045
Tubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes AnsehenTubo genießt hohes Ansehen

Kommt auf das BD der Kiste und deinen persönlichen Geschmack an. Für mich minimum 3 Jahre bei der Partagas MF.
Alt 29.11.2016, 14:32   #121
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Beim Helgoländer z. Z. für 90 €/25er Kiste bei Abnahme von mind. 2 Kisten:

https://www.onlineshop-helgoland.de/...leurs-25er.php

... gutes Angebot statt der üblichen 5,10 €/Stck..!

Gruß
Henning
Alt 28.04.2017, 17:38   #122
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 1945436
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Bewertung:
Im Kaltzug bereits erdig-ledrig, vielleicht etwas Muskatnuss? Geschmacklich dominiert nach dem Anzünden weiter die Erde mit Leder. Etwas holzig, zum Ende kommt Pfeffer hinzu. Die Gras bzw. floralen Anklänge, die der Name suggeriert kann ich nicht finden. Da ist man bei der RyJ MF besser bedient. Dafür ist diese Zigarre näher an der "klassischen" Kubanerin. Und die macht (vor allem) für den Preis richtig Spaß! Abbrand und Zugverhalten bei meinem Exemplar bis auf etwas Schiefbrand am Schluß tadellos.

Fazit: Jederzeit wieder!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14712435_1854975868067701_3404539336232796160_n.jpg (105,0 KB, 23x aufgerufen)
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht