Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.03.2014, 00:28   #76
tysz
Stammschreiber

Benutzerbild von tysz

Renommee-Modifikator: 56
tysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehentysz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Milles Fleurs

Und ich bin hin und her gerissen welche Kiste ich jetzt bestellen soll... Partagsa oder RyJ

Ich glaube im Grunde genommen sind beide Marken Super lecker für das kleine Geld doch die Voraussetzung ist das man eine gute Kiste erwischt... Also nichts wie bestellen und hoffen eine gute zu erwischen... Oder was sagt ihr dazu?
tysz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 04:35   #77
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tysz Beitrag anzeigen
Und ich bin hin und her gerissen welche Kiste ich jetzt bestellen soll... Partagsa oder RyJ

Ich glaube im Grunde genommen sind beide Marken Super lecker für das kleine Geld doch die Voraussetzung ist das man eine gute Kiste erwischt... Also nichts wie bestellen und hoffen eine gute zu erwischen... Oder was sagt ihr dazu?

So sieht's aus!

So kostspielig sind ja beide nicht.

Ich hab gerade eine Kiste RyJ im Bestand von SEP13.
Hab ich noch nicht probiert.
Die letzte Kiste war vom März 13. die war tadellos! Alle 10!

Am besten bestellen bei herzog in Hamburg. Da kannst du dir nach boxdates aussuchen.

Ansonsten kann man nur hoffen.

Meiner Meinung nach liegt es auch an dem kleinen Format.
Bei größeren Stumpen dieser Marken hatte ich noch nie Probleme mit dem Zug.

Schmecken tun sie beide... Wenn du Glück hast 😉
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 06:21   #78
Thomas H
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas H

Renommee-Modifikator: 188
Thomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes AnsehenThomas H genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von tysz Beitrag anzeigen

Hallo,

ich habe mir bei der letzten Bestellung einfach von beiden 2 10er Kisten bestellt
mfg

Thomas H
Thomas H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 09:06   #79
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Ich denke das ist einfach, wie bei allen Zigarren, eine Geschmackssache.
Mit gefallen die Partagas wesentlich besser; RyJ ist aber generell nicht mein Fall.
Ausser des Formats und des halbwegs ähnlichen Preises haben die beiden für mich wenig Gemeinsamkeiten
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:38   #80
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Ich präferiere auch die von Partagás. Die hab ich eigentlich immer im Haus. Mit RyJ, die ich eh nicht so mag, steh ich bei dem Format besonders auf Kriegsfuß. Von 25 waren 20 verknallt. Die Verarbeitung ist echt unter aller Kanone, wie ich finde. Meine Empfehlung: Partagás. Aber wie immer ist alles subjektiv.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:32   #81
Vincenzo
Zigarrenexperte

Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Gestern gabs mal wieder eine.

War mal wieder ziemlicher murks ....
Alt 20.04.2014, 10:33   #82
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361071
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Die Milles Flurs ist eine tolle Zigarre. sie hat die typischen partagas Aromen und ist aufgrund des Preises und des Formats sehr geeignet für zwischendurch. für mich wirklich eine tolle Zigarre
m9ritz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:57   #83
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 25
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Servus Zigarrenfreunde

Hab mir in den letzten Tagen 3 zehnerkisten MF geholt
Alle mit dem BD Jul12

Was würdet Ihr sagen erstmal noch altern lassen oder sind sie mit fast 2 Jahren schon alt genug zum genießen

Grüße Max
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 22:54   #84
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maxi089 Beitrag anzeigen
Servus Zigarrenfreunde

Hab mir in den letzten Tagen 3 zehnerkisten MF geholt
Alle mit dem BD Jul12

Was würdet Ihr sagen erstmal noch altern lassen oder sind sie mit fast 2 Jahren schon alt genug zum genießen

Grüße Max

Hallo Max,

klaro probieren geht über studieren
sind sicherlich rauchbar und können auch noch lagern...
bei mir ist Aktuell ne Kiste aus 09 im Anstich und die sind traumhaft

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 11:22   #85
Vincenzo
Zigarrenexperte

Ich hab gerade die letzte von 5 Exemplaren in den Müll befördert!

4 von den 5 waren komplett nicht rauchbar, weil die nicht gezogen haben.
Und der Zug war nicht schlecht, sondern nicht vorhanden! Hinten kam nix an...

Ich bin zwar bekennender Partagasoholiker, aber die kommt mir nicht mehr ins Haus!
Alt 04.05.2014, 11:39   #86
bahu
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
bahu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Vincenzo Beitrag anzeigen
Ich hab gerade die letzte von 5 Exemplaren in den Müll befördert!

4 von den 5 waren komplett nicht rauchbar, weil die nicht gezogen haben.
Und der Zug war nicht schlecht, sondern nicht vorhanden! Hinten kam nix an...

Ich bin zwar bekennender Partagasoholiker, aber die kommt mir nicht mehr ins Haus!
Dieses Phänomen musste ich bei den Partagas und Romeo Mille auch machen. Sehr schade.

Werde die beiden auch nicht mehr kaufen. Achja alle Boxdate Juni/Juli 2012
bahu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 11:42   #87
Vincenzo
Zigarrenexperte

Ich eben nur bei Partagas.

Ich habe noch nie einen komplettausfall bei den RyJ gehabt.
Alt 04.05.2014, 11:45   #88
bahu
Erfahrener Benutzer

bahu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ja wobei ich sagen muss dass ich bei den Romeo mehr hatte. aus meiner aktuellen 25er Kiste bestimmt 5-6 Stück schon.
bahu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 11:52   #89
Vincenzo
Zigarrenexperte

Ich bin einfach auch kein Fan von dem Format.
Ich hab's lieber dicker. Das merk ich jedesmal wenn ich ne MF rauche....

Ich steig für nen kürzeren Smoke besser auf Short Robustos um.
Dann muss ich mir das Theater mit den dünnen Dingern nicht mehr geben...
Alt 27.05.2014, 18:46   #90
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Nicht jeder kann's mit den Dünnen. 😉
Alt 29.05.2014, 22:00   #91
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rauche gerade mal wieder eine Partagas MF. Wollte ihr noch einmal eine Chance geben und habe mir beim letzten Einkauf wieder mal 2 Stück mitgenommen. Bin ein Freund kräftiger Zigarren und bin mal wieder etwas entäuscht. Zum Glück gibt es diesesmal wenigstens keine Zugprobleme, dafür schmeckt sie einfach viel zu fad, keine kräftigen Aromen wie man es von anderen Formaten von Partagas gewohnt ist. Gerade mal im letzten Drittel kann man erahnen wie eine echte Partagas schmeckt. Für mich war das wohl nach ca 35 gerauchten Exemplaren die letzte MF. Kann jedem nur empfehlen den Einen Euro mehr auszugeben und sich eine Shorts zu kaufen. Die sind echt der Wahnsinn, geschmacklich kräftig und Qualitativ echt einwandfrei. Muss ja einen Grund geben warum weniger Tabak mehr kostet. Also ab jetzt nur noch Shorts für den kurzen Partagas Rauchgenuß.
Lg
Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 06:06   #92
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

hoi Jessas,

35 Exemplare um das herauszufinden ?

Hast Du mal Milles Fleurs übersetzt ?
Die MF ist halt eher was blumig, leichtes für den Vormittag

Du suchst was eher kräftiges ?
Dann probier mal die Habaneros

www.schwaben-humidor.de
Alt 30.05.2014, 14:43   #93
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Hä? Vielleicht habe ich den Humor überlesen, aber die Habaneros schmecken für mich völlig identisch.

Eine ernst gemeinte Alternative wären die Shorts. Die sind vom Blend her ähnlich zu den größeren Partagas.

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:48   #94
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Würde sogar behaupten das alle 3 schon recht unterschiedlich sind.

Das A+O ist das sie etwas "abgehangen" sein sollten.
Es reicht halt nicht die Frischware mal 14 Tage in den Humi zu legen.

Zu Jung sind auch die Shorts nicht zu empfehlen.

So eine min. 3jährige Kistenreife macht sich da schon sehr bemerkbar.
bei der Shorts besser 5Jahre (leider spielt die auch in einer etwas anderen Preisliga)
Zumindest ist das meine Erfahrung.

www.schwaben-humidor.de
Alt 31.05.2014, 21:48   #95
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi marc,
da hast du mich jetzt etwas falsch verstanden, ich meinte damit dass dieses Exemplar derartig fad war, wie beschrieben nichts was auch nur irgendwie an Partagas erinnert, keinerlei geschmackliche Höhepunkte einfach nur beschi...... Damit wollte ich sagen dass die Qualitätsunterschiede bei den MF einfach unerträglich sind. Hatte natürlich auch immer wieder mal eine gute MF. Deshalb habe ich mir auch immer wieder mal welche gekauft. Aber schätzungsweise 1 von 3 Exemplaren sind viel zu fest gerollt und wenn dann eine mal gut zieht dann sowas. Nein danke für mich war das die Letzte. Solche Qualitäts Schwankungen gibt es zb bei den Shorts nicht, deshalb auch meine Empfehlung den einen Euro mehr auszugeben und nicht auf sein Glück zu hoffen um mal eine Gute zu ergattern.
Lg
Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 06:59   #96
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Am 23.12. gab es zum Vorweihnachtsumtrunk mal eine Mille Fleurs aus dem Hause Partagas...Ich hatte mir nach langem
Überlegen doch ein 10er Kistchen geholt. Ich bin eigentlich bekennender RyJ Mille Fleurs Freund, daher habe ich mir wohl
recht lange Zeit gelassen. Aber da sich ja der Invest, bei dem Format, in Grenzen hält habe ich schließlich ein Kistchen gekauft.
Und ich könnte mich gerade ärgern, dass ich so lange gewartet habe.

Die Kiste ist zwar noch sehr jung 06/2014, aber dennoch eine sehr leckere Vertreterin des Formats. Erdig-blumig...ab der Mitte sogar etwas Pfeffer.

Jetzt hoffe ich nur, dass keine Ausfälle in dem Kistchen sind...wurden ja schon einige in dem Thread beschrieben.
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 12:05   #97
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 43
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Also wenn ich die Ausfallraten hier so lese, dann greife ich doch lieber zu HUHC. da hatte ich noch keinen Totalausfall. Auch nicht nach mehreren Kisten.
Alt 26.12.2014, 07:35   #98
webapapa
Benutzer

webapapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Paxcom Beitrag anzeigen
Also wenn ich die Ausfallraten hier so lese, dann greife ich doch lieber zu HUHC. da hatte ich noch keinen Totalausfall. Auch nicht nach mehreren Kisten.
Naja, bei meinem letzten Einkauf 3 Stück mitgenommen und prompt eine ohne Zug erwischt...
Trau mich die anderen gar nicht zu rauchen, bei dem P/L, lg
Alt 26.12.2014, 07:50   #99
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

.....Im Zweifelsfall hilft immer ein Schaschlikspieß !!!

Ully
Alt 26.12.2014, 09:45   #100
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Für ungefähr das gleiche Geld gibts die Partagas Aristocrats, da ist mir bisher (wenn auch bei kleiner Stichprobe) noch kein Ausfall untergekommen.

Ansonsten eben Petit Coronas Especiales oder Shorts, obwohl gerade letztere schon ziemlich stark sind.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht