Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 31.03.2011, 13:17   #1
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Partagas Milles Fleurs

Mit dieser Zigarre habe ich vorerst meinen Preis/Leistungssieger in der kleineren Zigarrenklasse (oder sogar allgemein) gefunden. Nach einigen RyJ Milles Fleurs, Regalias Londres, Partagas Shorts, Montecristo No4, usw. bin ich der Meinung, dass nur die Monte 4 mithalten kann. Ich hatte die Zigarre von einer früheren Bestellung im Humi liegen und dann war es mal soweit. Typischer Partagasgeschmack,voll und nicht zu leicht, guter Abbrand und auch am Ende keine Spur bitter. Erinnert mich stark an die Partagas D No4. Ich war wirklich überrascht. Bisher gleichauf mit der Montecristo No 4 die mit Abstand beste Zigarre in diesem Format.
Als ich mit dem Rauchgenuss fertig war staunte ich nicht schlecht, als ich sah, dass die Zigarre nur knapp 4 Euro gekostet hatte.

Wundert mich daher umsomehr, dass es hier noch keinen Thread für diese Wahnsinnszigarre gibt. :001thumbup1:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2011, 13:21   #2
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Milles Fleurs

Super Zigarre!
Rauche jeden Morgen eine davon (quasi als Alltags-Smoke) und schmecken immer klasse.

Öfters hat es aber auch Exemplare dabei die einen sehr schlechten Zug haben :001thumbdown:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 23:32   #3
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Das mit dem Zug ist mir auch schon öffters aufgefallen. Liegt glaube ich am Format, es ist egal welche Marke!

Gruß Ralf
Alt 02.04.2011, 02:15   #4
Massafaka
Stammschreiber

Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lustig, dass ihr das sagt. Ich rauche gerade meine zweite Partagas MF und der Zug ist in der Tat nicht ideal... viel zu leicht. :001lol:
Ich hatte noch nie eine Zigarre mit so einem geringen, nicht zu sagen nicht vorhandenen Zugwiderstand. Ist auch extrem viel Rauch dabei, sehr eigenartig. Geschmack ist aber zumindest am Anfang wie gehabt super.

PS: Ist mir 4 mal ausgegangen... naja...

Geändert von Massafaka (02.04.2011 um 03:20 Uhr)
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:57   #5
joker
Stammschreiber

Benutzerbild von joker

joker wird schon bald berühmt werden

Hallo,

Habe gerade diese MF geraucht und ich muss sagen, echt gute Zigarre für diesen Preis (3,30 bei Gestocigars)!!

Sehr gutes Zug und Brandverhalten, wobei der Zug doch sehr leicht war, aber mir macht das grundsätzlich nichts aus.

Auch eine sehr angenehme Stärke, die niemals unangenehm wird (auch nicht zum Ende), und auch die Aromen sind nie eintönig.:001thumbup1:

Davon werde ich mir sicher noch einige besorgen.

LG, Joe
joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:52   #6
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Gestern hat mir ein Freund eine Partagas MF spendiert:
Tolle Zigarre, recht kräftig aber immer angenehm und lecker.
etwas erdiger als z.B. die RyJ MF und weniger blumig. ()
Mein Zug war perfekt und die Zigarre bis zum ende lecker, nie bitter oder zu scharf.:001thumbup1:

Die werde ich sicher nochmal rauchen.
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 22:54   #7
Cesarus
Stammschreiber

Benutzerbild von Cesarus

Renommee-Modifikator: 8
Cesarus wird schon bald berühmt werden

Kleiner Preis, großer Cuba-Eindruck - diesen Eindruck hinterlässt die Partagas Mille Fleurs bei mir.

Mittelstark, erdig und schöne Röstaromen - Klasse für diesen Preis! Dauerplatz in meinem Humidor ist reserviert.

Grüße,

Stefan
Cesarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:46   #8
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Habe schon öfter gehört, die Partagas Shorts sei eine Alternative zur MF. Das Aroma sei voller, cubanischer. Da gibts wohl auch weniger Probleme mit dem Zug.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:50   #9
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Udo,

die Short´s ist mehr als nur ein Alternative!

Die sind mal so richtig stark und super voll im Geschmack sind sie auch.

Und anbei bemerkt, Qualitätsprobleme hatte da bis jetzt auch noch keine.

Also teste sie und berichte uns...

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:54   #10
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Werde beim nächsten Einkauf 2-3 Stück anschaffen. Aber erst wenn wieder Löhnung kommt, leider. Bin echt gespannt auf das Teil. :001drool:

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:28   #11
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

Hallo

Gestern abend hatte ich die RyJ & Partagas MF im test.
Beide sehr ähnlich, die Partagas deutlich mehr noten von Pfeffer,leicht schwerer zug!
Die RyJ hat mich verwundert wie gut sie war zwar nicht voll im Geschmack wie eine Churchill aber trotzdem ganz gut. Wenn ich überleg wie die letzen RyJ MF waren:001thumbdown:

Fazit: wenn man eine gute RyJ erwischt muss sich die Partagas hinten anstellen...aber auch nur wenn
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:45   #12
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Hatte am Wochende auch eine Partagas Mille Fleurs.
Die hab ich verflucht, da sie wieder mal so einen schweren Zug hatte, dass ich sie weglegen musste um noch den Weg ins Sauerstoffzelt zu schaffen.

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 15:34   #13
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Auch eben ne MF.

Mein Alltags-Smoke für morgens bei der Arbeit oder wenn man wenig Zeit ist.
Kaufe meistens 10er oder 25er Kisten, Ausschuss wegen zu schlechtem Zug liegt bei ca. 10-15%. BD ist bisher immer was aus 2008 gewesen.

Aber wenn es dann mal zieht (aber auch nicht zu leicht, solche Kandidaten gibt es nämlich auch wo man denkt man lutscht am Pfefferstreuer) dann schmeckt die Zigarre einfach nur verdammt gut.

Für aktuell 4,30€ wirklich ein Schnäppchen!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:42   #14
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

bei meine letzten bestellung ein so übles exemplar erwischt, dass ich mich nicht durchringen konnte der zigarre nochmal eine chance zu geben, vielleicht beim nächsten mal.
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:29   #15
Julzen
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Julzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nach langem stillen Mitlesen hier im Forum, muss ich jetzt doch mal eine Kritik zu dieser Zigarre ablassen:

Habe sie gerade erst geraucht und muss sagen, geschmacklich geht sie in Ordnung. Nichts Besonderes halt. Aber das Rauchen war eine Qual. Ich hatte das Gefühl, dass der Dreher ein Tabakblatt vergessen hat oder etwas in der Art, denn in der Mitte der Zigarre war nach dem ersten Abaschen ein Loch. So kam die ganze Zeit viel zu heißer Rauch, welcher sich erst kurz vor dem nächsten Abaschen wieder normalisiert hatte.
Wirklich schade drum, sowas hatte ich noch nie. Meint ihr, ich sollte dem Format noch eine Chance geben?
Ich habe wirklich immer noch einen leckeren Geschmack im Mund.
Julzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:49   #16
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 9
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gib ihr aufjedenfall noch eine Chance.

Von der Verarbeitung her ist sie wirklich nicht immer die beste, aber nicht jede ist schlecht.Ich gehe davon aus das das deine erste war und daher solltest du ruhig noch ein paar probieren.Von der letzten 10er Kiste hatte ich nur eine die schwer zog.Für mich noch im grünen Bereich

:001thumbup1:

Grüße Mark
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:35   #17
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

So mal kurz daneben:
Alle die sich hier über die MF beschweren können ja vergleichsweise mal ne vegueros seoane probieren. Eine leckere Alternative wie ich finde.
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:29   #18
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 669283
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

gestern eine so leckere MF geraucht dass ich mir eben gleich mal ein ksitchen bestellt habe aus 2008, meine erste bestellung bei herzog, angenehm dort dass man verschieden alte ksiten zur auswahl hat bei cigarworld weiß man da nie was man bekommt.

gruß

xilef
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:49   #19
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

du mußt bei CW nur auf "Cuba (Aged Cigars)" da kannst du soweit vorhanden auch unterschiedliche BD bekommen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 18:14   #20
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760235
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Jetzt hats mich auch erwischt.... Staubsaugeralarm!

Ich hab die Warnungen leider erst nach dem Kistenkauf gesehen, naja 9 haben noch eine Chance (bd 08).
Alt 13.07.2011, 19:53   #21
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Also meine 10er Kiste ist auch von 08, es sind noch 4 da und die 6 vorher waren allesamt perfekt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:00   #22
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Danke fürs Hoffnung machen
Alt 14.07.2011, 14:21   #23
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Die Kisten mit jüngerem BD hat Herzog nach seiner Aussage zurückgeschickt, da soll es ziemliche Qualitätsprobleme gegeben haben.

Habe ich vor ein paar Tagen erfahren.

Gruß
Philipp
Alt 14.07.2011, 15:04   #24
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

08 ist für mich jetzt aber nicht jünger!? Oder?

Wobei, es war ja erst eine, war gestern nur ziemlich gefrustet

Grüße
Maex
Alt 14.07.2011, 15:08   #25
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
08 ist für mich jetzt aber nicht jünger!? Oder?

Wobei, es war ja erst eine, war gestern nur ziemlich gefrustet

Grüße
Maex
Neee, ich wollte nur zur Vorsicht aufrufen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht