Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Partagas

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2015, 19:25   #26
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 25
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Seleccion Privada Edition Limitada 2014

Habe heute auch eine verkostet und bin ziemlich begeistert. Reifepotential ist definitiv vorhanden, werde wohl nicht um einen Kisten Kauf herum kommen.
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.03.2015, 02:26   #27
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Ich hoffe sie wird noch besser. Eine Chance hat sie noch.

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 19:09   #28
gamsjäger
Benutzer

Benutzerbild von gamsjäger

Renommee-Modifikator: 4
gamsjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe mir eine zu anfang des Jahres besorgt, und nun zum 40.sten geraucht...
Eine gute Entscheidung, ich habe sie im recht feuchten Humi gelagert, der Rauch war schön weiß und schwer, die Asche ebenso... letztere blieb fast bis zur Hälfte stramm, aber da schon etwas jonglieren nötig
Der Geschmack war deutlich erdig, typisch Kuba (am Tag zuvor eine DomRep vernascht) also ein fast direkter Vergleich möglich..
Ich fühlte mich entspannt, beruhigt aber auch entspannt mit der Zigarre.. fast eine Stunde mit dieser Schönheit war eine Genuß mit jedem Zug... Ein Ablagern im Humidor denke ich war gut so, denn die Feuchte war ein Traum...
Ich habe sie bis auf fast einen Zentimeter heruntergeraucht, ja das war verlockend.... Für mich empfehlenswert, und wenn noch eine da ist beim Händler wandert sie für Neujahr in den Humi
gamsjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:18   #29
FrotznFV
Stammschreiber

Benutzerbild von FrotznFV

Renommee-Modifikator: 160014
FrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes AnsehenFrotznFV genießt hohes Ansehen

Hatte gestern die Ehre, eine Partagas Seleccion Privada Edition Limitada 2014 zu verköstigen. Geschmacklich war die Zigarre nicht schlecht, was das Rauchvergnügen allerdings trübte war der miserable Abbrand und Zug. Erwarte mir bei dem Preis und der Bezeichnung „Edition Limitada“ eine bessere Verarbeitungsqualität.
FrotznFV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 22:42   #30
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ohne Worte...!
Definitiv unter meinen Top 3!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (171,1 KB, 37x aufgerufen)
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:22   #31
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 5878650
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ich wollte mir kürzlich ein Kistchen in D'dorf bestellen... Aber es gibt keine mehr

Hat zufällig noch jemand eine Quelle für mich?
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:50   #32
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_...tada_2014.html
Da hab ich meine her.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:51   #33
Karl Napp
Zigarrenexperte

Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Übrigens.....falls ich es noch nicht geschrieben habe.....die sind großartig!!!

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Alt 20.05.2016, 19:06   #34
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 5878650
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Ja sauber, danke!

Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 19:56   #35
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458554
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Ich habe mir auch 2 Kisten gekauft jedoch noch keine probiert. Jetzt bin umso mehr verwundert das Zigarrenwelt diese Zigarre als sehr mild beschreibt, ist das wirklich so?
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 20:41   #36
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomecki Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch 2 Kisten gekauft jedoch noch keine probiert. Jetzt bin umso mehr verwundert das Zigarrenwelt diese Zigarre als sehr mild beschreibt, ist das wirklich so?
Kann ich nicht bestätigen. Hab schon einige davon vernascht, sind ziemlich aromatisch, mittelstark und mMn sehr, sehr lecker

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 21:15   #37
Tomecki
Stammschreiber

Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Es ist schon ein riesiger Unterschied ob man eine Zigarre als sehr mild oder als mittelstark beschreibt.
Es hätte mich ehrlich gesagt überrascht wenn eine Partagas sehr mild von der Stärke ankommen würde
Alt 20.05.2016, 22:08   #38
Karl Napp
Zigarrenexperte

Ich finde sie mittelstark, was ich allerdings auch in Richtung einigermaßen mild einstufe.
Cremig, würzig und einfach lecker!!

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Alt 21.05.2016, 08:31   #39
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Ich finde sie mittelstark, was ich allerdings auch in Richtung einigermaßen mild einstufe.
Cremig, würzig und einfach lecker!!
also mittel bis stark ist "einigermaßen mild"

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 09:37   #40
Karl Napp
Zigarrenexperte

Jopp, ich hab ja extra geschrieben "was ICH....", weil ich es auch gerne mal stärker mag.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Alt 23.10.2016, 12:27   #41
Tomecki
Stammschreiber

Gibt es aktuelle Meinungen zu dieser Zigarre?
Alt 23.10.2016, 12:34   #42
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731142
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gibt es aktuelle Meinungen zu dieser Zigarre?
Ich habe vor zwei oder drei Wochen meine erste Kiste davon angebrochen. Die erste Zeit hat ihr schon sehr gut getan, geschmacklich wird der partagastypische Markenkern genau getroffen, ist aber wesentlich intensiver und komplexer als das Standardportfolio. Damit eine sehr sehr gelungene Limitada mit noch enormen Entwicklungspotenzial. Meine Kisten dürfen weiterschlafen, die braucht definitiv noch einige Jahre bis zum Höhepunkt, ist aber aktuell schon sehr gut!
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 12:40   #43
Tomecki
Stammschreiber

Wie war deine Empfindung bezüglich der Stärke?
Alt 23.10.2016, 14:57   #44
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie war deine Empfindung bezüglich der Stärke?
Die Zigarre ist stark, habe aber auch sehr dunkle Kisten. Begünstigt mMn aber auch das enorme Reifepotential.
Alt 23.10.2016, 15:00   #45
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267093
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Ich hatte vor Monaten mal eine geraucht und empfand sie als sehr mild. Schon fast zu schwach für Partagas.

Aber: Ich bin Zigaretten-Raucher und empfinde die meisten Zigarren als relativ mild.
Während viele die Partagas D4 z.B. als relativ stark einstufen (bei CW 6/8), finde ich sie angenehm mittelkräftig (ca. 5/8).
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 18:00   #46
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Ich hatte vor Monaten mal eine geraucht und empfand sie als sehr mild. Schon fast zu schwach für Partagas.

Aber: Ich bin Zigaretten-Raucher und empfinde die meisten Zigarren als relativ mild.
Während viele die Partagas D4 z.B. als relativ stark einstufen (bei CW 6/8), finde ich sie angenehm mittelkräftig (ca. 5/8).
Kann ich so nicht bestätigen. Gute, starke D4 sind in meinen Augen auch Mangelware. Gegenüber guter Standardware waren meine bisherigen Selection Privada 14 aber alle stärker als das Standardsortiment. Vielleicht kann ich mich auch glücklich schätzen und das langwierige Suchen nach "perfekten" Kisten hat sich gelohnt
Alt 20.08.2017, 21:07   #47
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477520
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Gerade eine Seleccion Privada EL2014 geraucht und bin wiedermal sehr begeistert. Diese smoothen würzigen Aromen von Erde machen sehr viel Spaß..eine perfekte Zigarre für besondere Anlässe! Sie gehört definitiv zu meinen Top 3 Cigars. Hier in AUT kosten sie EUR 19,00 und sind in manchen Geschäften noch verfügbar.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht