Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Partagas

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2014, 20:29   #1
Frankster
Stammschreiber

Benutzerbild von Frankster

Renommee-Modifikator: 25
Frankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes AnsehenFrankster genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Seleccion Privada Edition Limitada 2014

Hallo,

Da Sie ja jetzt endlich in die Läden gekommen ist und ich leider noch nicht zum Probieren gekommen bin, bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Ein paar kleine Daten zur Zigarre:

Länge: 160
Durchmesser: 1,98
Ringmaß: 50
Format: Magnum 50
Frankster ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.09.2014, 20:53   #2
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Seleccion Privada Edition Limitada 2014

Meine erste war extrem verknallt. Trotz des großen RMes fast unrauchbar. Geht bei dem Preis gar nicht. Mal schauen, wie die anderen 9 sind.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 21:26   #3
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frankster Beitrag anzeigen
Hallo,

Da Sie ja jetzt endlich in die Läden gekommen ist und ich leider noch nicht zum Probieren gekommen bin, bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt.

Ein paar kleine Daten zur Zigarre:

Länge: 160
Durchmesser: 1,98
Ringmaß: 50
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich noch einmal eine verköstigen und ein Tasting veröffentlichen!
Alt 30.09.2014, 21:53   #4
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich noch einmal eine verköstigen und ein Tasting veröffentlichen!
Die sind ja noch sehr jung. Ich werde meine erstmal einlagern.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 22:25   #5
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Die sind ja noch sehr jung. Ich werde meine erstmal einlagern.
Die erste, die ich in der Casa geraucht habe, war schon sehr gut und vielversprechend. Darum habe ich eine Kiste im Aging und noch einpaar Einzelstumpen zum verkosten im Humi eingelagert!
Alt 03.10.2014, 07:05   #6
Doppeleagle
Stammschreiber

Benutzerbild von Doppeleagle

Renommee-Modifikator: 520984
Doppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes AnsehenDoppeleagle genießt hohes Ansehen

Hallo Frank,
muss gerade lesen, dass es Dir offensichtl. genauso gegangen ist, wie mir.
Habe gestern Abend auch unter der Rubrik "Was raucht Ihr gerade" meinen
Eindruck über das ruppige gepostet und konnte, anstatt das von CW definierte vollmundig-cremige zum Schluss nur noch unschönen Brandgewschmack wahrnehmen. So kommen die 2 bestellten Kisten halt in der Hoffnung ins Aging, dass sie sich, wie manch andere Kubanerin, nach längerer Einzelhaft doch noch schön entwickeln wird.

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Meine erste war extrem verknallt. Trotz des großen RMes fast unrauchbar. Geht bei dem Preis gar nicht. Mal schauen, wie die anderen 9 sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (73,7 KB, 61x aufgerufen)
Doppeleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 08:00   #7
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich habe nur des Sammelns wegen eine Kiste gekauft. Geraucht habe ich auch eine, ist halt noch sehr frisch! Zug war jedoch gut.

Ich kauf da lieber weiter Mag 50 für 5€ weniger...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 18:46   #8
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Ich habe meine Kiste heute abgeholt.
Boxingdate:
August 2014.
Die lasse ich jetzt erstmal ein Jahr im Humidor liegen, bis sie ihre Sick Period hinter sich hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1020.JPG (374,5 KB, 57x aufgerufen)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:15   #9
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Warum sollen die JETZT schon sick sein
Alt 29.10.2014, 19:44   #10
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Wenn sie sick werden, dann sind sie in einem Jahr mittendrin. Probier lieber jetzt schon eine. Vielleicht sind sie ganz jung am besten.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 20:08   #11
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Nach meiner Erfahrung fangen sie nach zwei bis drei Monaten an.
Das wäre also möglicherweise schon jetzt.
Wenn ich sie jetzt noch ein Jahr liegen lasse (oder länger), dann gehe ich davon aus, dass sie bis dahin durch sind.
Wie dem auch sei, die kann man nicht nachkaufen, also lasse ich sie schön liegen und gönne mir hin und wieder mal eine.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 11:33   #12
Thomas K.
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas K.

Renommee-Modifikator: 7
Thomas K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frisch eingekauft, sahen lecker und makellos aus.
Erst einfrieren, noch etwas in Quarantäne und dann in den Humidorschrank.
Ich lasse sie mindestens zwei Jahre „unberührt“ in der Kiste.
Thomas K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 14:12   #13
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Maße: 160 x 19,84 mm
Deckblatt: colorado maduro, matt
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: reifer Tabak
Raumnote: würzig
Rauchdauer: ca. 90 Minuten
Preis: € 18,00
BD: JUN14

Kurztasting:

Von Beginn an schmeckt man eine wunderbare Partagaswürze. Dunkle Erde, gepaart mit einer leichten Honigsüsse und viel cremiger Rauch. Die Zigarre beginnt mittelkräftig und steigert sich im Rauchverlauf zu einem kräftigen Smoke.

Der Abbrand ist recht gut, manchmal muss etwas korregieren. Das Zugverhalten lässt nicht zu wünschen übrig. Der Ascheaufbau ist recht stabil.

Fazit:
Schöne Zigarre die nicht gerade ein Schnäppchen ist. Das Aroma erinnert an alte Partagas, kräftig und sehr lecker. Reifepotenzial ca. 5-8 Jahre!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vsTWqh-i_2GYxdUhd0vL8VPsTz-Owk4cKEHKZWpkvd4G=w1205-h903-no.jpg (181,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-11-16 14.39.39.jpg (99,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2014-11-16 14.40.05.jpg (141,6 KB, 48x aufgerufen)
Alt 16.11.2014, 15:53   #14
-Humi-
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von -Humi-

Renommee-Modifikator: 14
-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein

Gerade eine dieser wunderbaren Zigarren an einem schönen Herbstnachmittag geraucht...

Kann ich nur empfehlen.

Tolle verarbeitung, schönes dunkles Deckblatt.
Perfektes Zug und Brandverhalten bei einer Rauchdauer von ca. 80 Minuten.

Ein echtes Geschmacksfeuerwerk
Ich würde auf Kaffee, Holz und Gewürzaromen bei leichter Crémigkeit tippen.
Insgesamt mild bis mittel von der Stärke.

Sollte man sich einmal gönnen...
-Humi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 23:49   #15
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Ich find sie auch lecker, persönlich sogar besser als die Bolivar EL aber meine war extrem stark aber vielleicht lag es auch an meiner schlechten Tagesverfassung.
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 21:03   #16
foro
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
foro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir hat sie gar nicht gefallen und den Preis finde ich viel zu hoch.
foro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:13   #17
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Hab mir heute auch mal ne Kiste in der Spätzle Casa bestellt.... da gibt es wenigstens 3% Kistenrabatt....
174,60€ sind ja fast geschenkt
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 20:41   #18
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Die Meinungen über den Sinn von Limitadas wurde nun (zum 100sten Mal) zur Genüge ausgeführt. Bitte zurück zum Thema.

Diskussion ausgelagert ...

Geändert von Dante101 (21.11.2014 um 20:49 Uhr)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 10:37   #19
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30501
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Warum sollen die JETZT schon sick sein
Die Frage sollte eher lauten: warum sollten sie jetzt noch sick sein?

Bei Limitadas sind ja bekanntlich seit 2008 nicht nur die Decker sondern auch die Einlagetabake 2 Jahre gelagert worden (dadurch auch der typische fermentierte Limitada-Geschmack erinnernd an Schwarztee). In dieser Zeit hat der Tabak den Großteil seines Ammoniaks rausgehustet, da wird nix mehr so typisch sick..

und bevor der Daniel jetzt mit mir schimpft weil das OT sei:

Ich fand die Seleccion Privada echt wunderbar! erinnerte mich ein bisschen an Lusitanias wie ich sie um 2005 herum geraucht hab.
Kräftig, rund und intensiv. Schöne Erde bisschen Nuss und nicht so holzig wie Lusis heutzutage. Und selbstverständlich den bereits erwähnten Limitada-Beigeschmack..

L.G.

Harald
Alt 25.12.2014, 22:30   #20
DmC
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 5
DmC wird schon bald berühmt werden

Meine bessere hälfte hat mir eine zu Weihnachten geschenkt. Ich habe mich wirklich gefreut, aber Sie riecht so stark nach Kuhstall oder Ammoniak, dass ich das gar nicht glauben kann.

Sie wird wohl erst einmal noch eine ganze weile im Humi wohnen müssen.
DmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 22:55   #21
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Tolle Zigarre!
Aber:

Die braucht noch 2-3 Jahre. Das Potezial hat diese auf jedem Falle. Ich lage 3 Kistchen ein.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 00:23   #22
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute Abend auch eine Seleccion Privada.
Die Zigarre war wunderschön anzusehen, ein gleichmäßiges, seidiges Deckblatt (Blattadern treten auf dem Bild stärker als in echt in den Vordergrund) im Ton Colorado bis Colorado-Maduro. Die Konstruktion war fehlerfrei.
Das Format, Magnum 50, ist schön anzusehen und lässt auf eine große Zigarre hoffen.
Der Zug war optimal, Abbrand gut.

Geschmacklich war sie insgesamt etwas ruppig, aber bot einen guten Ausblick darauf, was draus werden kann.

Im ersten Drittel dominierten schwere, dunkle Töne, Leder und Kaffee, feine Aromen wurden überdeckt von der beginnenden Sickphase und Ammoniak. Ein Unterton von Pflaume und Trockenobst zeigte sich.
Nach etwa 2cm kam eine wunderbare süße auf, die fruchtigen Noten traten in den Hintergrund. Die zigarre wurde an diesem Zeitpunkt schön cremig, ein Wechselspiel würziger und erdiger Noten.
Insgesamt wurden die Aromen im Verlauf des zweiten Drittels wieder verhaltener, ruppiger und wenig differenzierbar - da zeigt sich die Jugend..
Auch die Stärke nahm immer mehr zu. Musste die Zigarre dann im letzten Drittel vorzeitig ablegen, da hatte sie mir doch etwas die Schuhe ausgezogen, das Weihnachtsmahl war wohl doch schon etwas zu lang her.
Insgesamt eine starke Zigarre zum Abschluss eines schweren Essens.
Die Einschätzung von Ralf zum Lagerpotential würde ich unterschreiben.

Da kann m.M.n. eine große Zigarre draus werden.
Wenn es das Budget zulässt, werde ich die hoffentlich noch vorhandene Kiste, aus der mein Exemplar stammt, zulegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (84,9 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Gnulope (26.12.2014 um 01:00 Uhr)
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 01:06   #23
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 408
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Ich hatte heute Abend auch eine Seleccion Privada.
Die Zigarre war wunderschön anzusehen, ein gleichmäßiges, seidiges Deckblatt (Blattadern treten auf dem Bild stärker als in echt in den Vordergrund) im Ton Colorado bis Colorado-Maduro. Die Konstruktion war fehlerfrei.
Das Format, Magnum 50, ist schön anzusehen und lässt auf eine große Zigarre hoffen.
Der Zug war optimal, Abbrand gut.

Geschmacklich war sie insgesamt etwas ruppig, aber bot einen guten Ausblick darauf, was draus werden kann.

Im ersten Drittel dominierten schwere, dunkle Töne, Leder und Kaffee, feine Aromen wurden überdeckt von der beginnenden Sickphase und Ammoniak. Ein Unterton von Pflaume und Trockenobst zeigte sich.
Nach etwa 2cm kam eine wunderbare süße auf, die fruchtigen Noten traten in den Hintergrund. Die zigarre wurde an diesem Zeitpunkt schön cremig, ein Wechselspiel würziger und erdiger Noten.
Insgesamt wurden die Aromen im Verlauf des zweiten Drittels wieder verhaltener, ruppiger und wenig differenzierbar - da zeigt sich die Jugend..
Auch die Stärke nahm immer mehr zu. Musste die Zigarre dann im letzten Drittel vorzeitig ablegen, da hatte sie mir doch etwas die Schuhe ausgezogen, das Weihnachtsmahl war wohl doch schon etwas zu lang her.
Insgesamt eine starke Zigarre zum Abschluss eines schweren Essens.
Die Einschätzung von Ralf zum Lagerpotential würde ich unterschreiben.

Da kann m.M.n. eine große Zigarre draus werden.
Wenn es das Budget zulässt, werde ich die hoffentlich noch vorhandene Kiste, aus der mein Exemplar stammt, zulegen.
Voll Deiner Meinung.
Also einlagern und in 3-5 Jahren ist die der Hammer .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 09:44   #24
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Joker67 Beitrag anzeigen
Tolle Zigarre!
Aber:

Die braucht noch 2-3 Jahre. Das Potezial hat diese auf jedem Falle. Ich lage 3 Kistchen ein.

BG, Joker67
Bis dahin noch ordentlich die Backen für den schweren Zug trainieren
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 09:51   #25
Molch
Stammschreiber

Benutzerbild von Molch

Renommee-Modifikator: 3371571
Molch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes AnsehenMolch genießt hohes Ansehen

Das sehe ich auch so, in 3-5 Jahren wird sie einem aus der Hand gerissen.

Ich habe bis lang eine Kiste verraucht und von den 10 war eine verknallt, die restlichen Zigarren waren jetzt schon „wunderbar“ von Abbrand und Geschmack.

Da ist noch ordentlich Potenzial nach oben.
Zwei Kisten habe ich mir eingelagert, eine Kiste ist noch im Anbruch die ich nach und nach verrauchen werde.
Molch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht