Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.05.2017, 22:29   #51
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477520
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trinidad Vigia

Wiedermal eine Trinidad Vigia am Start. Und es ist bisher die Beste.
Boxdate 2015 um € 12,70 pro Stück doch recht teuer für dieses Format. Für €9,90 würd ich sie mir öfter kaufen.

Zug gefällt mir mal schon sehr gut. Das Aroma begann direkt mit den ersten Zügen. Keine Schärfe oder Grünheit sondern direkter Start mit vollmundigem Aroma. Ich würde es als nussig, cremig und samtig beschreiben.
Wenn ich zu stark ziehe, dann wird sie etwas scharf und unrund, aber mit vorsichtigen Zügen lassen sich die Aromen kontinuirlich erobern.
Einziger Makel: musste öfters korrekturzünden.

95+ Punkte
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.05.2017, 17:03   #52
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Habe heute wieder eine vigia geraucht und diesmal war sie garnicht so toll wie beim letzten mal. Ich habe mir bewusst eine etwas schlecht gerollte genommen, um zu sehen, ob sie anders schmeckt - und so wars leider auch.

Das Exemplar war nicht gleichmäßig gerollt. Wenn ich it Zeigefinger und Daumen entlang die Zigarre abtastete, spürte ich die Ungleichmäßigkeiten.. es gab Stellen, an denen sie plötzlich weicher wurde.

Sie schmeckte deutlich schärfer als die letzte Vigia (die ich mit 95+ Punkten benotet habe) und die Aromen waren auch nur sehr ungleichmäßig zu erschmecken. Dieses Exemplar war leider nich im 90+ Punktebereich, sondern eher 89.

Fazit: Auch bei diesen Premiumcaigars gibt es Qualitätsschwankungen innerhalb der selben Kiste. Bei meinem nächsten Kistenkauf werde ich zwischen den verschiedenen Kisten sorgfältiger vergleichen.
Alt 15.08.2017, 22:03   #53
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Habe heute wieder eine Trinidad Vigia aus einer neuen Box verkostet. BD AUG2015. Ich habe mich diesesmal extra für eine Box mit den dunklen Deckblättern entschieden.

Sie startet bereits sehr smooth. Keine Schärfe. Die für Trinidad typischen süßlichen Nussaromen waren von Beginn an präsent und es war bis zum Ende hin ein toller Smoke. Habe sie weit über die Bauchbinde geraucht bevor ich sie ablegen musste. Derzeit meine Lieblingshavanna. Die äußerliche Verarbeitung war ebenfalls beeindruckend.

95 Punkte.

fullsizeoutput_1a3.jpeg
Alt 15.08.2017, 22:18   #54
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aficionado87 Beitrag anzeigen
Habe heute wieder eine Trinidad Vigia aus einer neuen Box verkostet. BD AUG2015. Ich habe mich diesesmal extra für eine Box mit den dunklen Deckblättern entschieden.

Sie startet bereits sehr smooth. Keine Schärfe. Die für Trinidad typischen süßlichen Nussaromen waren von Beginn an präsent und es war bis zum Ende hin ein toller Smoke. Habe sie weit über die Bauchbinde geraucht bevor ich sie ablegen musste. Derzeit meine Lieblingshavanna. Die äußerliche Verarbeitung war ebenfalls beeindruckend.

95 Punkte.

Anhang 178553

95 Punkte für eine Vigia aus 2015.

Also bei mir war noch keine Vigia, oder irgendeine Andere aus deren Sortiment so hoch angesiedelt.

Eine große Steigerung hast du jetzt für richtig gute und gereifte Zigarren aber nicht mehr.

So unterschiedlich können Gschmäcker sein.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 22:23   #55
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich lass meine Kiste mit BD15 noch mindestens 3 Jahre liegen.
Alt 15.08.2017, 22:27   #56
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen

Also bei mir war noch keine Vigia, oder irgendeine Andere aus deren Sortiment so hoch angesiedelt.

Eine große Steigerung hast du jetzt für richtig gute und gereifte Zigarren aber nicht mehr.

ich halte mich eigentlich für recht kritisch und zurückhaltend was die Punktevergabe angeht mir schmeckt sie tatsächlich so lecker. Diese süßliche Nusserde sagt mir sehr zu.

Mehr als 95 Punkte hatte mal ein Exemplar von der Monte N2, Cohiba Siglo IV und Robusto, und eine Oliva V Melanio Maduro bei der jeder Zug einen herzhaften Grinser auslöste. diese Smokes bleiben im Gedächtnis..
Alt 16.08.2017, 20:56   #57
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen

Oder Erfahrungen.

Die Vigia ist eine sehr gute Zigarre, aber im Laufe der Zeit kommt da noch einiges mehr! Man wird sparsamer mit Lob wenn man viele gereifte Kubaner geraucht hat. Das Potenzial zu erkennen ist die Herausforderung.
Alt 11.10.2017, 18:58   #58
Veredus
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Veredus

Renommee-Modifikator: 0
Veredus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Leute,

Die Vigia, wie auch einige andere auch, ist ja bei allen Onlineshops ausverkauft,
weiß einer ob und evtl. wann sich das mal wieder ändert ? Google konnte leider nicht helfen
Veredus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 20:37   #59
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Sind die schon wieder aus? Waren zuletzt ja gut verfügbar ...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 13:59   #60
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 12368694
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hab schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier gehörts auch her.
Heute meine erste Vigia geraucht. Ich muss sagen ein super Smoke.
Hab da auch ein tolles Exemplar erwischt. Super Deckblatt. Anschnitt war eine kleine Bohrung und trotz des Ringmaßes ein super Zug. Der Abbrand war auch tadellos. Cremig, holzig und nussig, alles dabei. Bis zum Schluss ein großer Genuss.
Wird eine meiner Lieblinge.

rauchige Herbstferien wünsche ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171030_125136959_HDR.jpg (109,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171030_125843577.jpg (93,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171030_131503643_HDR.jpg (166,5 KB, 27x aufgerufen)
haegar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht