Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.06.2013, 02:11   #26
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: H.Upmann Noellas (LCDH) aus Glas-Jar

Es gab eine Neuauflage. Auch in Cuba sind sie erhaeltlich.

Wenn es doch nur was anderes als diese furchtbare Zigarre waere

Meine letzte hatte ich eine Woche vorher aus dem Jar genommen. Hat immer noch genau gleich geschmeckt, wie die letzten 3. Habe dann den Inhalt des Jars umgehend abgestossen - das Leben ist zu kurz, um sich mit sowas rumzuaergern und auf Besserung zu hoffen. Ich hatte uebrigens auch eine aus einem anderen Jar probiert mit dem gleichen Ergebnis - an meinem Jar kann es also eigentlich nicht gelegen haben.

Wie dem auch sei - mehr fuer euch :001thumbup:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.06.2013, 10:42   #27
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard

Gimme more, gimme fire, gimme that what I desire

Ich lieb die tacos!

ImageUploadedByTapatalk1371372134.356841.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371372141.440292.jpg
ImageUploadedByTapatalk1371372148.056986.jpg
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 21:56   #28
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

In der Franken Casa gab es am Wochenende auch knapp 10 Gläser.
Eins davon habe ich mit.

image.jpg

Lagere ich das einfach so wie es ist im Regal?

Keine direkte Sonneneinstrahlung, ist klar.
Alt 23.06.2013, 22:06   #29
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

Lagere ich das einfach so wie es ist im Regal?

Keine direkte Sonneneinstrahlung, ist klar.
Ab in den Humidor.
Alt 23.06.2013, 22:20   #30
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Jetzt echt?

Hab gar kein Platz für das Jar im Humidor.
Alt 23.06.2013, 22:27   #31
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Meiner steht schon über ein Jahr auf meinem Schrank, habe ein 69er Bodega oben im Deckel und alles ist gut! :001thumbup1:
Alt 23.06.2013, 22:47   #32
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

wenn da ein mit ein paar Löchern und Beads versehenes Ü-Ei in den Deckel passt würd ich mir auch außerhalb des Humis keine Sorgen machen.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 22:53   #33
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Jetzt echt?

Hab gar kein Platz für das Jar im Humidor.
Zeit für einen Schwabenhumidor..
Alt 23.06.2013, 23:03   #34
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 4709483
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich hab meine JAR s in frischhaltefolie eingewickelt, ab in den Karton, nochmal Folie darum und in die Samla Box, da alles Sachen vorkonditioniert sind bräuchte ich eigentlich nix, hab aber 3 über Eier mit 70er beads drin.
Die Eier gelocht, das mache ich schon gute 7 Monate so und das hygro steht zwischen 65-67.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:08   #35
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Haben wir hier eigentlich eine Fred zur Lagerung von Jars?

(Jarras auf spanisch, gesprochen "charrrras" )

Hier kann man sich das anhören:
http://dict.leo.org/esde/index_de.ht...dShowSingle=on

...EDIT:

Sucfunktion für "JAR" geht nicht, da nur 3 Buchstaben

Daher manuell gesucht:

Ja, haben wir:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=6448

Geändert von Picanha (24.06.2013 um 09:25 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 21:12   #36
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Standard

Schönes Ding

uploadfromtaptalk1372101092720.jpg

Lecker. Nix scharf, nix bitter.

Frisch und raucht sich prima!
Alt 24.06.2013, 22:16   #37
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Standard

Durchweg ein Genuss

uploadfromtaptalk1372104935634.jpg

90 min Spaß gehabt!
Alt 02.07.2013, 21:23   #38
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Wundert mich, dass man hier in den Neuzugängen erst ca. 3-4 Jars der neuen Auflage gesehen hat.

Habt ihr euer Urlaubsgeld noch nicht bekommen?

Ach ja übrigens, Cigarworld hat sich locker gemacht und bietet die Noellas jetzt auch vorübergehend als Einzelstumpen an. :001thumbup1:
Alt 02.07.2013, 22:06   #39
Davor2306
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 161
Davor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes AnsehenDavor2306 genießt hohes Ansehen
Standard

Meiner ist angekommen aber ich bin nicht daheim daher warten bis er in meinen Händen und im Humidor ist aber er ist gesichert
Davor2306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 22:08   #40
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich finde das Design der Jars einfach nur klasse. Bin schon sehr auf den Inhalt gespannt

upmannjar.jpg
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 22:48   #41
Lutz
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Picanha

Sucfunktion für "JAR" geht nicht, da nur 3 Buchstaben

Daher manuell gesucht:

Ja, haben wir:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=6448[/QUOTE]

Danke für den Link.
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 16:08   #42
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm, passt son Jar nicht inne 10l Emsabox?! Wäre doch ne Alternative zu der Frischhaltefolie...paar 65er beads rein und man hat Ruhe.....zumindest könnte man dann häufiger mal nachsehen
Alt 29.11.2014, 22:33   #43
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563398
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

mein Jar, April 13.
Heute habe ich die erste in Rauch aufgehen lassen.
1/3 fruchtig süß, Anklänge von Heu/Gras, für mich perfekter Zug, sauberer Abbrand
2/3 Holznoten und überwiegend Pfeffer bishin zu dezenten Cihillinoten....gegen Ende leichter Schiefbrand, Zug wird etwas leichter, Stärke nimmt zu
3/3 Schiefbrand korrigiert, ab da wieder perfekter Abbrand, jetzt wird es eine typische Upmann, Holz/Leder, etwas Minze, je mehr sie sich dem Ende neigt gewinnt sie wieder an dieser fruchtig/floralen Süße.

Für mich die interessanteste Upmann, die, so denke ich, noch etwas an Reife vertragen kann.Mal sehen wie sie sich entwickelt.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 19:52   #44
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

HU Noellas (2013)

Optik: ganz passabel, nur wenige etwas dickere Adern und eine Boxpressed-Falte
Haptik: angenehm fest, am Brandende aber etwas zu hart
Zugwiderstand:ein klein bisschen zu hoch, ich denke das wird sich aber noch im ersten Drittel legen
Rauchentwicklung: passt gut! Schon am Anfang sehr cremig und er wird schnell noch dichter & voluminöser
Raumduft: angenehm (süß – würzig) und fast kein Ammoniak
Abbrand: nahezu perfekt! Am Ende musste ich aber 2x minimal korrigieren und 1x ging sie mir fast aus...
Geschmack:
1/3: das erste Drittel startet gleich sehr würzig & nussig und besitzt sofort einen tollen Abgang. Mittelkräftig aber sehr voll im Geschmack. Ab und zu kommt mal ein ganz klein bisschen Leder auf, aber so dezent mag ich das sehr.
Zum Ende hin wird sie holziger, jedoch immer noch mit einer ordentlichen Portion Nuss. Also viel besser hätte es fast gar nicht losgehen können ...
2/3: jetzt wird sie erdiger, da stehe ich leider nicht so drauf. Aber noch im Rahmen, hoffe trotzdem, dass es gleich vorbei ist ... Der Zug ist inzwischen übrigens optimal.
Das Erdige bleibt zwar bestehen, jedoch dominieren wieder die nussig-holzigen Aromen. Sie schmecken so nur etwas „dunkler“.
Jetzt kommt Kakao durch, aber eher süßer Kakao mit Milch, anstatt Zartbitter-Schoki.
Wirklich eine richtig schön cremige, abwechslungsreiche Geschichte.
3/3: Auch hier bleibt das gute Stück alles andere als eindimensional. Fast jeder Zug schmeckt anders und die Aromen versuchen sich gegenseitig zu übertumpfen.
Obwohl Erde und inzwischen auch Leder langsam die Überhand übernehmen und jetzt kommt auch noch etwas Pfeffer hinzu.
Am Ende wird sie ordentlich kräftig und es herrscht nur noch ein dunkles Aromen-WirrWarr^^...
Fazit: Eine wirklich sehr spannende und abwechslungsreiche Zigarre. Mir haben die ersten beiden Drittel auf jeden Fall am besten gefallen, zum Ende hin wurde sie mir dann doch ein bisschen zu erdig.
Trotzdem eine toller Stumpen, ob sie mir bei dem Format aber 10€ wert ist, weiß ich nicht so wirklich...
Ich muss mir jetzt unbedingt Proben der Regalias und der PC besorgen, bin gespannt ob die mithalten können ...

Geändert von WhiskyJan (22.11.2016 um 00:04 Uhr)
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 15:17   #45
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 12368694
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

sorry für das rausholen nach einiger Zeit und eine etwas unübliche Frage im Thread, aber könnte mir jemand die Maße des Noellas Jars senden (so Höhe und Breite), das wär super .

danke

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 15:52   #46
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

ca. 120 x 195 mm

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Alt 25.10.2017, 18:03   #47
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 12368694
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

Grüße
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jar, jarras

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht