Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.11.2016, 20:39   #176
maecer
Stammschreiber

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474839
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Serie D No.4

Die P N 4 war die eine Zigarre wo mich vor über einem Jahr zum Raucher gemacht hat

Nach wie vor ist es meine Lieblings Zigarre, am besten finde ich sie wenn sie noch ca. ein halbes Jahr im Humi lagerten, ob sie bei einer längerer Lagerung noch besser werden kann ich leider nicht sagen da noch keine über diese Zeit überlebt hat .

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:12   #177
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Partagas D4 (MAR 2010)

Optik: gibt eigentlich nichts zu meckern. Nur eine etwas dickere Ader, die kaum der Rede wert ist
Haptik: letzten beiden Drittel perfekt, im ersten etwas unterfüllt
Zugwiderstand: hab extra nur einen kleinen Bohrer genommen, trotzdem sehr leicht. Muss ich mich beim Ziehen ein bisschen zusammenreißen^^...
Rauchentwicklung: ordentlich viel voluminöser Qualm → top!
Raumduft: herb & würzig
Abbrand: 1/3 musste ich viel nachhelfen, danach war es ganz OK
Geschmack:
1/3: beginnt holzig und fast mittelkräftig. Der Abgang ist noch recht dezent. Ab und zu gesellen sich leicht nussige und ledrige Note dazu, aber Holz dominiert. Sie kommt auch eher auf der trockenen Seite rüber und nicht so schön cremig ... Aahh, jetzt kommt sie in Fahrt. Lag vielleicht an der Unterfüllung!? Sie wird auf jeden Fall deutlich nussiger – mjam...
2/3: sie bleibt holzig&nussig (mehr Holz) und ab und zu ledrig. Wird jetzt auch endlich cremiger und würziger. Man kann jetzt schon fast von Pfeffer sprechen. Am Ende kommen leider mehr und mehr erdige Züge raus.
3/3: man oh man, jetzt legt sie aber zu^^. Kräftig & würzig mit ordentlich Pfeffer. Die Aromen sind inzwischen sehr eng umwoben, aber jedes darf auch noch mal kurz aufblitzen. Nun kommt auch ne gesalzene Portion Nikotin hinzu. Alles zusammen heftig, aber geil!
Fazit: Deutlich rustikaler als die P1, aber trotzdem kann sie nicht abstreiten ihre Schwester zu sein ! Wieder eine sehr leckere, würzige Zigarre, die auch ein kräftiges Beigetränk vertragen kann.
Der Anfang war ein bisschen langweilig, aber schieben wir das mal auf den fehlenden Tabak. Das Ende hingegen schon ganz schön kräftig, jetzt am Abend aber passend.
Dazu hatte ich wieder ein Murnau Staffelsee Gold Weizen, aber dieses mal auch einen Glendronach in CS, der mir die Erde von der Zunge gespült hat ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161122_210326.jpg (34,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161122_212903.jpg (45,1 KB, 37x aufgerufen)
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 18:48   #178
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477520
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von maggo555 Beitrag anzeigen
Ich muss sagen das sich bei mir Partagas zusammen mir Ramon Allones zur absoluten Lieblingsmarke entwickelt hat.

Ich hatte gestern mal wieder eine D4 geraucht. Die war noch ganz frisch, aber schon sehr lecker, und gut rauchbar.

Gerade die D4 kann ich unbedingt empfehlen. Meiner Meinung nach eine tolle Zigarre..
Habe in den letzten Wochen 6 Stück Partagas D4 aus einer April 2016er Kiste geraucht und find sie bereits frisch schon sehr lecker. Teilweise "kompensiere" ich die Sträke und Intensität indem ich nicht zu stark dran anziehe, sondern behutsam und teilweise auch knappere Züge mache.

Meine Libelingszigarre - 94 Punkte.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 22:43   #179
Kreuzer1968
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Kreuzer1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe leider in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ich habe mir 4 Stück gekauft.
Vor 2 Wochen die erste "versucht" zu rauchen....nach Minuten entnervt aufgegeben. Zugwiederstand extrem, Schiefbrand von Beginn

Gestern Abend die zweite versucht. Ich habe sie zu Ende geraucht, aber ein Genuss war es leider nicht.
Optik, seht selbst.

Ich hoffe, die verbliebenen zwei werden mich entschädigen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4638.jpg (91,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4640.jpg (79,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4643.jpg (96,9 KB, 34x aufgerufen)
Kreuzer1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 06:40   #180
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Zur Optik, hast du dir die Zigarren denn nicht vorher angesehen?

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 07:22   #181
Kreuzer1968
Neuer Benutzer

Re zur Optik

Online aus Deutschland bestellt....
Alt 20.06.2017, 07:27   #182
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Dachte ich mir schon.
Du hast da einfach weniger Glück gehabt.

Die Nächste wird besser!

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 07:43   #183
Kreuzer1968
Neuer Benutzer

Ich habe noch zwei im humidor liegen. Die sehen besser aus.

Einen schönen Tag!

Viele Grüße
Alt 20.06.2017, 10:58   #184
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474839
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kreuzer1968 Beitrag anzeigen
Ich habe leider in den letzten Wochen schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ich habe mir 4 Stück gekauft.
Vor 2 Wochen die erste "versucht" zu rauchen....nach Minuten entnervt aufgegeben. Zugwiederstand extrem, Schiefbrand von Beginn

Gestern Abend die zweite versucht. Ich habe sie zu Ende geraucht, aber ein Genuss war es leider nicht.
Optik, seht selbst.

Ich hoffe, die verbliebenen zwei werden mich entschädigen
Zurück damit, sollte bei einem Vernünftigen Shop kein Problem sein...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 14:49   #185
Kreuzer1968
Neuer Benutzer

Re: zurück damit

Ich schicke sie nicht zurück. Ich habe bei diesem bekannten online Händler insgesamt fast 30 zigarren nach Italien bestellt. Außer der Partagas waren und sind alle absolut in Ordnung.
Viele online Händler liefern nicht nach Italien, und die Preise sind bei uns, wenn man überhaupt einen guten Händler findet, viel höher als in D oder CH

Werde in den nächsten Tagen mal die nächste probieren und dann kurz berichten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht