Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.08.2013, 20:23   #1
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

Renommee-Modifikator: 10
mikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nett
Standard TTT Trinidad Buch Edicion Limitada 2006

Das Trinidad Buch aus 2006,

ist mit einer Auflage von 500 Buchhumidoren hergestellt worden und wohl einmalig. Meines wissens gibt es in Deutschland sehr wenige Zigarrenliebhaber, die die komplette Serie besitzen und noch nicht angebrochen haben.

Die Zigarren sind noch voll von Ammoniak selbst jetzt nach 7 Jahren. Was ich an Gerüchen habe heraus filtern können: grasige Note, am Brandende sogar fruchtig , aber viel zu jung um eine klare Aussage zu treffen.

Geraucht habe ich noch keine und deshalb kann ich auch keine Bewertung vornehmen.

Viel Spaß bei den Bildern.

Gruß Mikiad
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (122,3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (105,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (75,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (138,5 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (131,2 KB, 48x aufgerufen)
mikiad ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.08.2013, 21:35   #2
Vasilij
Gast

Standard AW: TTT Trinidad Buch Edicion Limitada 2006

...noch voll im Ammoniak nach 7 Jahren? Sehr merkwürdig. Ammoniak verflüchtigt sich normalerweise nach einigen Monaten und ist spätestens nach 1-2 Jahren vollständig abgebaut. Ausser, die Cigars wurden im Vakuum gelagert, was ich für unwahrscheinlich halte. ...riechen sie wirklich nach Ammoniak?

Ansonsten: Gratulation zu dieser schönen Ausgabe
Alt 14.08.2013, 21:48   #3
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Tolle Sachen, die du da vorzeigst!
Was hat denn das Buch gekostet?
Alt 14.08.2013, 22:04   #4
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

mikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nett

Hallo Vasiliy,

Du hast recht das Ammoniak sich eigentlich schnell verflüchtigt, aber was soll ich machen wenn die nach Uri... richen

Gruß mikiad
Alt 14.08.2013, 22:13   #5
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von mikiad Beitrag anzeigen
Hallo Vasiliy,

Du hast recht das Ammoniak sich eigentlich schnell verflüchtigt, aber was soll ich machen wenn die nach Uri... richen

Gruß mikiad
Mensch, echt merkwürdig, kann irgendwie nicht sein... Ganz sicher keine Fälschungen?
Alt 14.08.2013, 22:21   #6
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Trotz U...lnoten, immerhin sehr schöne Bilder!
Alt 15.08.2013, 08:34   #7
Vasilij
Gast

Ich hab' mich noch etwas schlau gemacht. Ammoniak bei Zigarren baut sich dann sehr langsam ab, wenn die Zigarren über lange Zeit (man spricht in Jahren) unter 16-18 Grad gelagert werden. Ansonsten, bei "normaler" Lagerung, baut er sich wie schon erwähnt innert wenigen Monaten und spätestens 1-2 Jahren ab.
Alt 15.08.2013, 09:55   #8
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Oh man schickes Buch.....wenn du das mal anbrichst und davon eine abgibst...
würde ich dich sehr gerne deswegen belästigen
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:05   #9
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mikiad Beitrag anzeigen
Das Trinidad Buch aus 2006,

ist mit einer Auflage von 500 Buchhumidoren hergestellt worden und wohl einmalig. Meines wissens gibt es in Deutschland sehr wenige Zigarrenliebhaber, die die komplette Serie besitzen und noch nicht angebrochen haben.
Hi,

hast Du alle Bücher? Ich leider (oder Gott sei Dank) nicht, aber ich habe einen Freund, der sie alle besitzt, teilweise auch doppelt!

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:20   #10
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

@fifty,

ja, habe alle Bücher (Bilder stelle ich alle noch rein), aber leider nicht doppelt.
Einzelne Zigarren zu den Büchern habe ich zum teil. Aber noch nichts davon verkostet, die müssen noch liegen und reifen.:001thumbup1:

Gruß mikiad
Alt 15.08.2013, 13:13   #11
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Trau´ dich: Nimm zwei raus und leg´sie für ein paar Wochen in den Humidor und berichte uns dann ..
Alt 15.08.2013, 13:30   #12
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von maltekan Beitrag anzeigen
Trau´ dich: Nimm zwei raus und leg´sie für ein paar Wochen in den Humidor und berichte uns dann ..
Um den Ammoniak loszuwerden, wird es mehrere Monate und im schlimmsten Fall bis zu zwei Jahre dauern.
Alt 23.08.2013, 15:36   #13
Bippus
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Bippus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sehr schöne Bibliothek scheinst du zu haben, belesener Mann
Bippus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:51   #14
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
Ich hab' mich noch etwas schlau gemacht. Ammoniak bei Zigarren baut sich dann sehr langsam ab, wenn die Zigarren über lange Zeit (man spricht in Jahren) unter 16-18 Grad gelagert werden. Ansonsten, bei "normaler" Lagerung, baut er sich wie schon erwähnt innert wenigen Monaten und spätestens 1-2 Jahren ab.
Kommt darauf an... Normalerweise baut sich der Großteil des Ammoniaks schnell und innerhalb eines Jahres fast vollständig ab, vor allem bei offener Lagerung und bei verzierten Kisten.

Sehr kräftiger Tabak kann aber auch länger fermentieren (ich nenn es jetzt etwas unsauber einfach mal so) und noch weiter Ammoniak produzieren. Das Behältnis spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle. Die Bücher sind eben ziemlich massiv und dicht. Da findet kaum Luftaustausch statt und Ammoniak kann also auch nicht entweichen. Schau mal bei Min Ron Nee unter den Saint Luis Rey Doppelcoronas oder den Punch Doppelcoronas (oder waren es Super/Royal Seleccion?). Der Berichtet da auch über alte Zigarren, die durchaus noch Ammoniak enthalten. Wenn Du mal ein 10 Jahre altes Cabinet sehr kräftiger Zigarren aufgemacht hast, die stets verschlossen und eventuell auch noch etwas unter 20° gelagert wurden, kannst Du das sicher nachvollziehen.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht