Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.10.2012, 12:04   #151
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 147
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen
Standard AW: Vegas Robaina Community Tasting

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hier ich !

Ca.15 sind es glaube. Je ein dokument und ca. 3 Bilder pro Person.

Schick mir bitte per PN deine Mail Adresse.

Danke fein
Erledigt !

und
Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
15 Datensätze bei 20 Tastings ist echt schwach:001thumbdown:
Haben nicht mehr dran teilgenommen oder haben einfach 5 Leutchen nur die günstige Zigarre eingesackt und ihren Bogen nicht ausgefüllt ?
Alt 26.10.2012, 01:04   #152
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Bei der Durchsicht des Tastingbogens hat sich noch so die ein oder andere Frage aufgetan:

Ist es richtig, dass 20 Zigarren verteilt wurden ?

Was ist mit den 5 fehlenden Tasting-Bögen ? Zeitmangel oder gab es da verknallte Exemplare bei ? Das wäre duchaus erwähnenswert - finde ich

Frage zum Zugwiderstand im Tastingbogen: 1 ist leicht, 5 ist schwer - das ist schon klar - aber was würden denn die meisten als ideal ansehen? ne 3 ? oder sind alle der Meinung, dass ein widerstandsloser Zug ideal ist ?

Gruß und gute Nacht
Holger
Alt 31.10.2012, 11:12   #153
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 5301291
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Stand der Dinge:

Es fehlen 7 Tastings und Bilder. Die anderen habe ich eben weiter geleitet.

Die Jungs die fehlen schreibe ich gleich mal an.

LG
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:35   #154
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bei mir aus Zeitmangel leider auch keines kommen. Sorry.
Alt 31.10.2012, 11:52   #155
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Bei mir aus Zeitmangel leider auch keines kommen. Sorry.
Ja was ist denn momentan bei dir los, scheinst voll unter Strom zu stehen ?!

Arbeit ?

Schade und auf mehr zeit für dich.
Alt 31.10.2012, 22:46   #156
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ja. Tut mir leid. Viel Arbeit, macht aber Spaß. Ich rauche zwar deswegen nicht weniger, ich habe aber leider einfach keine Zeit für ein Tasting. Danke für Euer Verständnis. :001thumbup1:
Alt 09.11.2012, 16:57   #157
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Auswertung des Tastings

Nachdem ich die ganzen Daten von Stussy (Danke!) erhalten habe, hab ich mich mal an die Auswertung gesetzt. Die Noten für Aussehen, Zugverhalten etc. kann man ja noch ganz gut zusammenfassen - aber die Aromenbeschreibung ist da schon etwas grausiger
Ich hab' versucht die Eindrücke, die mir zu den jeweiligen Dritteln vorlagen irgendwie zu kategorisieren um sie auf einen gemeinsamen Nenner zu bekommen. Das ist mir sicherlich nicht immer perfekt gelungen - ich habe aber mein Bestes gegeben . Seht es mir bitte nach, wenn ich die ein oder andere Beschreibung fehlgedeutet habe... Manche Beschreibungen haben es mir aber auch wirklich nicht leicht gemacht - da hab ich dann sicherlich mal so: über so: bis so: :001scared: geschaut... :001lol:. Um die beschreibenen/emfpundenen Aromen halbwegs in den Griff zu bekommen, hab ich mich an das Cigar-Tasting-Wheel von Perdomo (oder zumindest welches auf der Perdomo-Webseite heruntergeladen werden kann) gehalten. Nichtsdestotrotz überkam mich beim Durchsehen der ausgefüllten Bögen unweigerlich das Gefühl, dass entweder
a) die Geschmäcker einfach so verschieden sind oder
b) die Exemplarstreuung bei der VR Famosos sehr hoch ist oder
c) alle was anderes geraucht haben :001lol:

Wie dem auch sei - schaut es Euch einfach mal an. Wenn gewünscht, kann ich hier auch noch alle Bilder in Originalqualität in's Forum stellen.

Wenn keiner der Teilnehmer ein Problem damit hat, gilt gleiches auch für die Excel-Tabelle, die ich zur Auswertung erstellt hatte, sowie alle sonstigen mir zur Verfügung stehenden Daten - lasst es mich dann einfach wissen...

Gruß
Holger

Edit: was ich noch zur Punktevergabe bei den Aromen vergessen habe zu sagen: ich habe max. 3 Punkte für ein Aroma und Drittel vergeben; d.h. wenn einer z.B. geschrieben hat: "leicht erdige Aromen" gab's dafür 1 Punkt bei erdiges Aroma. Nur "erdig" gab 2 und z.B. "wurde von erdigen Aromen dominiert" 3 Punkte...

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf VR-Famosos-Auswertung_mB.pdf (577,3 KB, 98x aufgerufen)
Alt 09.11.2012, 17:13   #158
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

OK Holger, damit bist Du zum Auswertungskönig aufgestiegen :001thumbup:

Die Aufgabe wirst Du jetzt aber nicht mehr los :001lol::001lol:

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:26   #159
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard

Sehr genial dargestellt!
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 06:55   #160
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Also die Auswertung schaut absolut klasse aus.

Da Sage ich nochmal allerbesten dank für deinen Einsatz.
Alt 11.11.2012, 14:54   #161
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149375
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

ja sehr sehr sehr top!!
danke vielmals!!!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 13:58   #162
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 13645854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Holle Beitrag anzeigen
Auswertung des Tastings

Vielen Dank für die nette Aufbereitung. Meine Ergebnisse finde ich da allerdings nicht wieder. Eine Verwechslung schließe ich aus, denn schon meine Rauchdauer lag bei 115 Minuten.

Hmmm? Lag das daran, dass ich der erste war, der Stussy alles mitsamt Bildern zurückgeschickt hat, oder gab es da einen anderen Grund?

Mal neugierig nachfragende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:43   #163
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die nette Aufbereitung. Meine Ergebnisse finde ich da allerdings nicht wieder. Eine Verwechslung schließe ich aus, denn schon meine Rauchdauer lag bei 115 Minuten.

Hmmm? Lag das daran, dass ich der erste war, der Stussy alles mitsamt Bildern zurückgeschickt hat, oder gab es da einen anderen Grund?

Mal neugierig nachfragende Grüße,

Stephan
[/LEFT]

Hi Stephan,

ich hab gerade nochmal alles durchgeschaut - Deine Auswertung und Fotos habe ich tatsächlich nicht bekommen. Ist wohl bei den ganzen Emails irgendwo untergegangen - wahrscheinlich liegt es tatsächlich dran, dass Du der erste warst :001thumbup1: Ich hab zwar 'ne Email von Dir über Stussy weitergeleitet bekommen - allerdings ohne Anhänge - hätte mir auffallen müssen... Ist bei den 24 Emails von Stussy einfach durchgerutscht - kann ich mich nur für entschuldigen - nochmals großes SORRY !

Gruß
Holger

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht