Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.10.2013, 23:23   #51
zulu
Gast

Standard AW: Peppin, Garcia - Johnson & Co.

Die Geschichte klingt richtig gut!
Würd ja auch gern an sowas teilnehmen, aber ...
.. wäre sicher mit dem Tasting "überfordert" und
... genehmige mir leider zu selten nen legga Zigarre.

Alt 19.10.2013, 01:01   #52
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Das zu ändern wäre ja guter Vorsatz für nächste Woche
CigarBreak ist offline  
Alt 19.10.2013, 07:57   #53
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Das zu ändern wäre ja guter Vorsatz für nächste Woche
Bis nächste Woche!?
Das is aber noch lang hin!
Normal nutze ich jede passende/entsprechende Möglichkeit um zu tun, was man zu einem entsprechendem Zeitpunkt tun kann.

Alt 19.10.2013, 08:34   #54
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 15801643
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
.. wäre sicher mit dem Tasting "überfordert" und
... genehmige mir leider zu selten nen legga Zigarre.
Wieso sich einschränken Vom Probieren wird man bekanntlich schlauer. Und was gibt es besseres als sich die Zeit nehmen und einen Versuch wagen eine Zigarre blind zu rauchen, Geschmacksnuancen in Worte zu fassen und das Resultat nachher mit den übrigen Bewertungen zu vergleichen. Und wenn die Zigarre schlussendlich nur einfach gut war und nach Tabak geschmeckt hat, hats doch auch gepasst
migae ist gerade online  
Alt 19.10.2013, 09:03   #55
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Wieso sich einschränken Vom Probieren wird man bekanntlich schlauer. Und was gibt es besseres als sich die Zeit nehmen und einen Versuch wagen eine Zigarre blind zu rauchen, Geschmacksnuancen in Worte zu fassen und das Resultat nachher mit den übrigen Bewertungen zu vergleichen. Und wenn die Zigarre schlussendlich nur einfach gut war und nach Tabak geschmeckt hat, hats doch auch gepasst
Nunja, da ich eben selten eine Zigarre geniesse ... die Möglichkeiten nicht so habe, würde solch Tasting bei mir vielleicht eher länger dauern, wenn es einige Zigarren zu verköstigen gibt.
Wie jeder hier, hab auch ich die Einstellung, dass für nen Stumpen dann doch das Umfeld, die Zeit passen muss.
Schnell mal auf nem Klo eine durchziehen ... passt nicht zur Zigarre. (nur als Beispiel)

Auch ob ich die Nuancen rausfiltern könnte ...
Im Moment rauche ich eigentlich schon "Blind" ... bin für mich ja immernoch am testen, welche Zigarren mir am liebsten sind.
Hab aber schon gelernt (auch von Euch) das nicht jede Zigarre, stammt sie auch aus der selben Box, nicht gleich ist. Ist ja wie mit Whisky, Wein ... dem Menschen ...
Ob eine Zigarre, aus Erde, Leder, Schokolade, Tabakblättern aus Honduras oder old Germany gewickelt ist, würde ich im Moment auch nicht erkennen können.

.. und da sagt mir der Anstand (eigentlich hab ich mit dem Wort nen riesen Problem), dass ich lieber mit Euch mal ne Zigarre durchqualme, wenn es nicht um ein solches Tasting geht, als das ich ne Fehleinschätzung gebe!

Dazu fällt mir dann noch nen Zitat ein ... kennen sicher auch Einige:
"Hast Du keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten." (frei zitiert ... und Autor grad nicht im Kopf)
In dem Sinne würde ich mich dann lieber mal zurückhalten, bei solch Tasting mit zu machen.

Edit:
Bin auch lieber nen ehrlicher Cheib, als dass ich (in dem Sinne) irgendwo "günstig" Zigarren abstaube/abstauben könnte.

Geändert von zulu (19.10.2013 um 09:09 Uhr)

Alt 19.10.2013, 11:05   #56
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Guenstig? Naja zahlen muessen die leute schon dafuer. Hier gibts nix fuer lau ausser spass
Alt 19.10.2013, 12:45   #57
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Guenstig? Naja zahlen muessen die leute schon dafuer. Hier gibts nix fuer lau ausser spass
Aber sicher steckt in allem da auch ne gewisse Vorbereitung (wie ich so gelesen habe.
Und es wäre dann ja doch toll, wenn am Ende ein schönes Tasting bei rumkommt.

Ansonsten würde ich mich sicher auch freuen, wenn ich ein Bündelchen bekommen würde ... auch wenn ich kein gutes Tasting abliefern könnte!

Alt 19.10.2013, 13:09   #58
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Notiert!
Alt 19.10.2013, 14:10   #59
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Notiert!
Mh ... ich bin ein Mensch, welcher in einem Wort doch mehrere Bedeutungen erkennen kann.
Wie darf ich "Notiert" verstehen?

* * * * *

Vielleicht als Beispiel, was ein Wort beinhalten kann, mein Wortwerk zu "stöpseln":
""Stöpseln" was für ein Wort.
Am Anfang dachte ich, das ich nicht so viel darüber finden könnte.
Wer sich mit "stöpseln/Stöpseln" auskennt, weis sicher was darüber zu berichten. Aber ICH ... was weis ich schon davon.

Naja, gelegentlich schau ich mal nach, ob ich die Weinflasche noch zu-stöpseln muss, wenn doch mal nen Rest übrig bleibt.

Gibt es neue elektrische Gerätschaften, musste ich feststellen, dass man diese auch stöpseln muss ... an- oder um-stöpseln.

... und wie fing es doch mit den Telefonen an ...?
Verbindungen musste man stöpseln.

Ach ... und konntet ihr euch noch erinnern, wo es mit den eigenen oder fremden Kinder losging ...
Was sollte man mit den Stöpseln nur anfangen.

Und wie sind solch Stöpsel entstanden ...
... nur mal so als Beispiel:

Als Pärchen ... machte man sich einen schönen Abend ... entstöpselte eine Weinflache (meist Rotwein),
bereitete die Badewanne vor, indem man sie verstöpselte und angenehm warmes Wasser einließ,
um später vielleicht darin seine "Madame" zu stöpseln,
woraus dann der erste eigene Stöpsel entstand!

So hatte mal wieder jeder etwas mit "stöpseln" zu tun! "

Alt 19.10.2013, 21:28   #60
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Wie ist das denn mit der Anzahl der Pakete? Ich habe einen Kumpel, der das Paket auch gerne haben würde und auch den Tastingbogen ausfüllen würde. Kann ich dann auch zwei der Pakete bestellen oder kann ich pro Einkauf nur eines der Pakete in den Warenkorb legen?
NumeroUno ist offline  
Alt 19.10.2013, 21:50   #61
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Wartet doch erstmal bis alles fertig ist. Wird schon nix liegenbleiben, und die Freunde der Schwippschwäger und die Leut die sich nich entscheiden können springen meist sowieso ab...
CigarBreak ist offline  
Alt 19.10.2013, 22:21   #62
el caballero
Profi

Also um dass hier nochmal kurz klarzustellen nachdem der ansturm jetzt doch gross wird.

1. Mitmachen darf jeder der moechte ihr muesst nur zur noch bekanntzugebenden zeit dass tastingpaket ueber rauchr.de bestellen.
2. Da wir diesmal haendlerunterstuetzung haben wir vorerst mal keine limitierung der platzanzahl
Alt 21.10.2013, 21:08   #63
el caballero
Profi

So Leute ich darf dann hier den Startschuss geben:

http://rauchr.de/specials/sampler-1/...ndtasting.html

bis Montag den 28.10.2013 kann bestellt werden. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche euch viel viel Spaß beim erkunden der neuen Nicaragua-Geschmackswelten.

Einsendeschluß ist dann der 30.11.2013. Ich werden bis Ende nächster Woche die Tastingbögen noch einmal bereitstellen und diesbezüglich dann den Ergebnisfred starten. In diesem Sinne...... Lasst es qualmen.

PS. Wer noch fragen hat bitte kurze PN an mich.
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht