Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 11:36   #96
Mr.K
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Mr.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: www.onlineshop-helgoland.de

Auch ich möchte meine Erfahrungen teilen.

Nachdem ich mir Gedanken über eine "Grundausstattung" gemacht habe und mehrfach auf diesen Shop während meiner Suche gestossen bin, habe ich zunächst eine Anfrage per Email an den Inhaber geschrieben.

Prinzipiell war ich unsicher über die Anzahl der zu bestellenden Zigarren, sowie des damit verbundenen Warenwertes. Herr Oswald hat mir 20 Minuten später geantwortet und darüber hinaus auch die Telefonnummer des Zollamts Helgoland mitgeteilt.

Alles hat seine Richtigkeit. Alles wird verzollt und versteuert. Die Kosten sind in den angegebenen Preisen enthalten.

Am vergangenen Donnerstag habe ich folgende Bestellung getätigt:

Cohiba Esplendidos 3er
Cohiba Piramides Extra 10er
Cohiba Siglo III Tubos 3er
Cohiba Siglo VI 10er
Montecristo Edmundo 3er
Montecristo N°2 , 25er
Partagas Mille Fleurs 25er
Partagas Serie P. No2 25er
Punch " Punch Punch" 10er Tubos
Romeo y Julieta Cazadores 25er
Romeo y Julieta Mille Fleurs 25er
Romeo y Julieta Short Churchills 25er

3.5h nach der Bestellung im Onlineshop habe ich einen Anruf von Herrn Oswald erhalten, der mir sagte, dass alle Zigarren bis auf die RyJ Short Churchills vorrätig wären und ob ich eine Alternative haben möchte.

Ich habe auf eine Alternative verzichtet. Er sagte mir, dass er daraus 2 Sendungen machen wird. Eine davon sollte am Freitag und die andere am Samstag rausgehen.

An den besagten Tagen habe ich jeweils die DHL Trackingnummern bekommen, so dass ich alles soweit nachvollziehen konnte.

Gestern erhielt ich das erste Paket. Es kam gut verpackt und mit grünem Zollaufkleber.

IMG_0932.jpg

Die Zigarren waren ordentlich und Luftdicht verpackt und als Dreingabe gab es noch einen Bohrer von Passatore.

IMG_0933.jpg

IMG_0935.jpg

Die zweite Teillieferung kann ich heute Abend auf dem Postamt abholen.

Die BDs der Kisten sind:

Piramides 09/12
Siglo VI 06/12
MC No 2 09/13

IMG_0934.jpg

Sobald ich die zweite Teillieferung in Händen habe, folgen weitere Infos.

Viele Grüße,
Christian
Mr.K ist offline   Mit Zitat antworten